ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 - Club der Originale

E36 - Club der Originale

Themenstarteram 21. September 2008 um 14:41

Tja, wie nicht anders zu erwarten, reißen die Diskussionen um die E36-Originalität auch bzgl. eines Treffens nicht ab. Darum meine Frage: Gibt es einen Club der E36-Originale?

Beste Antwort im Thema
am 22. September 2008 um 15:28

Ist doch Bums, über sonen Pipifax zu diskutieren, glaube alle haben geschnallt worums geht: keine GFK- Monster mit E46- Haubenumbau, Lexus- Style- Rückleuchten, Ofenrohrauspuff und billigen Chromfelgen.

Soll einfach stimmig aussehen, hab letzthin hier mal Bilder gepostet von meinem ersten E36, find den nach wie vor gutaussehend obschon viele Teile von Fremdanbietern verbaut wurden.

Deshalb: Geschmack beweisen, und über den kann man bekanntlich vortrefflich streiten.

Fazit: Soll jeder machen was er will und was ihm gefällt, wenns schei**e ausschaut muss er dann aber auch damit leben, wenn ich ihm sage, dass ich finde dass es schei**e ausschaut.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Auch da musst du wieder wissen was original bedeutet:D

http://xenonis.whitestarprogramming.de/save_the_e36/?view=Home

Themenstarteram 21. September 2008 um 14:56

@ Limo320

 

Du bist wohl überall, wah?! :rolleyes::D

Ich weis nicht was du meinst:D

Wenn ich mir die sogenannte "White-/Blacklist" anschaue,dann steh ich quasi mittendrin,oder wie?

So GFK-Ramsch verbau ich ja ned bei mir und die Teile von Floßmann sind ja genau die,die an den STW-Rennern zum Einsatz kamen (oder zumindest sehr gute Nachbauten).

So,was macht das aus meiner Mühle? :confused:

Irgendwo isses mir egal,aber wenn ich mir da so den ein oder anderen auf der "Orischinal is legoool" Seite anschau,denk ich mir meinen Teil.... ;)

Optik is vollkommen okay,aber original......scheint ein dehnbarer Begriff zu sein,da müßte meiner dazugezählt werden. :p

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. September 2008 um 15:41

@ Limo320

 

Take it easy, Baby! :D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Auch da musst du wieder wissen was original bedeutet:D

http://xenonis.whitestarprogramming.de/save_the_e36/?view=Home

Das erscheint mir auch nach einer komplett willkürlichen Liste, die den pers. Geschmack reflektiert aber wenig mit Original od. nicht zu tun haben.

Aus meiner Sicht könnte man mehrere Stufen definieren:

1. 100% Original, wie das Fahrzeug den Händler verlassen hat (d.h. Originalausstattung + Zubehör)

2. Alle Fahrzeuge, die auch das H-Kennzeichen bekommen würden (Dazu gehört meines Wissens nach auch Zeitgenössisches Tuning)

3. Fahrzeuge, die o.g. Stufen nicht erfüllen

Zitat:

Original geschrieben von Driv3r4me

Tja, wie nicht anders zu erwarten, reißen die Diskussionen um die E36-Originalität auch bzgl. eines Treffens nicht ab. Darum meine Frage: Gibt es einen Club der E36-Originale?

EDITIERT.

 

 

mit nem Baur Cabrio?! :D oh weia ;)

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

mit nem Baur Cabrio?! :D oh weia ;)

der ist ja originalst! Ein Exot, aber original :)

na ja, wenn man schon alpinas und ac schnitzer zB nicht zulässt, ist das dann ist das doch recht komisch ;)

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

na ja, wenn man schon alpinas und ac schnitzer zB nicht zulässt, ist das dann ist das doch recht komisch ;)

ups, das wusst ich nicht, dann wird Baur wohl auch nicht akzeptiert.

Obwohl ich das nicht verstehe, weder ein AC-Schnitzer noch ein Alpina hat die Strasse also "normaler" BMW gesehen, der

war schon immer so. Von Geburt an.

Baur hat auch Gebrauchtwagen umgebaut, ist also eher nicht soooo original.

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

na ja, wenn man schon alpinas und ac schnitzer zB nicht zulässt, ist das dann ist das doch recht komisch ;)

Klassisches Zubehör und Tuning

Fahrwerk

KW, KAW, Sachs, Eibach, Bilstein, H&R

Felgen

Alles was gefällt und nicht aus dem Bereich fällt!

Spoiler

alle E36 M-Teile, Schnitzer, Alpina

Karosse

Teile in Wagenfarbe oder glänzend Schwarz, Tankdeckelmulde/Atennenloch/Wischerdüsen clean

Leuchten

BMW Teile, Xenon Nachrüstungen, alle Zubehörscheinwerfer/Blinker im Oirginal Design/Klargals, alle Rückleuchten in Rot/Weiß bzw Klarglas Rot/Weiß

Innenraum

Alles was gefällt und nicht aus dem Bereich fällt!

Und warum steht das dann da?:rolleyes:

Oder wo steht das was du meinst?

Heey,

aalso ich bin ja auch dort angemeldet und ich denke nicht das irgendjemand was dort GEGEN AC-Schnitzer, Alpina und zeitgenössische Veränderungen hat, die der E36 Linie nicht Fremdgehen.

Also ich will ja nix sagen, aber hier gibts schon Autos, die ich ganz klar nicht mehr als "original" bezeichnen würde... Irgendwie führt sich diese Initiative also selbst ad absurdum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 - Club der Originale