e36/e46 Wer wird öfter angehalten?
Hab grad mit nem freund darueber diskutiert,wer von der polizei oefter angehalten wird- e36 oder e46?Klar werden uebel getunte,laut bruellende e36 eher angehalten als dezente e46!Allein schon wegen dem Image das den Fahrern anhaftet-von wegen die tragen nichts ein,weil sie sich grade so ueberhaupt das auto leisten koennen!Aber wie stehts wenn ein getunter e46 daher kommt,also etwas tiefer,m-schuerzen,18 zoll etc.?Sagen sich die Herren von der Rennleitung dann "ach,da kann kein armer Jugendlicher drinsitzen,die karre kostet zuviel"!
wie sind eure erfahrungen?
Beitrag wurde von mir bearbeitet,bitte achte mal ein bischen auf die Worte die du schreibst!!!
mfg m3ar
Ähnliche Themen
29 Antworten
servus,
also ich glaub das ein e46 umbau eher nicht angehalten wird!
wieviele jugendliche fahren schon e46!?
mfG nico
Morgen.
Egal ob E36 oder E46. Je mehr an der Karre dran ist denken sich die Grünen: "Na, ob das alles seinen Gang geht?" Mit einem extremen Auto haste immer gute Karten.
Da ist es sogar egal, ob Golf, Ford, Audi.....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von racer283
..."ach,da kann kein Asi drinsitzen,die karre kostet zuviel...
Hallo und willkommen im Forum,
vielleicht kannst Du Deine Kraftausdrücke mal etwas reduzieren. Hier im Forum soll niemand beleidigt oder dumm angemacht werden.
Zum Thema: Ich denke wenn ein Fahrzeug auffällt, dann wird es kontrolliert. Natürlich werden mehr getunte E36 rumfahren. Die gibt es ja nun mittlerweile auch für kleines Geld. Somit kann man mehr Geld in die Verfeinerung des Fahrzeugs stecken.
Gruß
E36&E46
Ich wurde mit meinem "alten E46 Cabrio nicht einmal angehalten in einen Zeitraum von 8 Mon.
Hatte aber Brutale 19 zoll drauf Bastuck anlage mit Soundrohr und extrem tief....
Ist doch logisch das die E36 einfach öfter dran glauben müssen....
Oh,Entschuldigung Herr Moderator!Basierend auf dem Eindruck,den ich durch das Lesen mehrerer Beitraege in ihrem Forum gewonnen habe,entschied ich mich,meine Ausdrucksweise dementsprechend zu modifizieren!Dies soll keine Parodierung ihres Forums seins,noch eine Anspielung auf ihre Wortwahl meiner Kritik,die allerdings gelinde gesagt bei mir die Frage aufwirft,ob ihnen keine bessere Umschreibung meines Schreibstils einfaellt -" Kraftausdruecke"!
Ich werde in Zukunft,sollte ich nun nach dieser Kritik meinerseits nicht gesperrt werden,was dem aristokratischen Anspruch mit Verweis auf die freie Meinungsaeusserung jedoch nicht gerecht werden wuerde,bevor ich den PC einschalte meine reichhaltige Auswahl an Lexika zu Rate ziehen.
Mit freundlichen Gruessen.
Der Professor
Du drehst wohl bissl am Rad ....
@racer283: Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, daß Du bitte Deine Ausdrucksweise ändern möchtest.
Du bist neues Mitglied und nun darauf hingewiesen, daß Du vernünftig schreibst. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen. Und wenn Du Deine Meinung sachlich und sauber formulierst hier postest, dann gibt es auch keine Probleme im Forum. Nur so funktioniert es!
Gruß
Naja, es muss nicht unbedingt sein, dass ein getuntes Auto egal ob E36 oder E46 eher "rausgezogen" wird.
Mir und einem Freund ist mal passiert es war in München
auf einer zweispurigen Straße am Abend. Wir fuhren in seinem
optisch getunten E36 => Scheinwerferbl. 17" Alus, verdunkelte Scheiben, M Spoiler, hörbarer Sportluftfilter usw.
Ein Streifenwagen kam plötzlich aus einer Parklücke herausgeschossen und fuhr zuerst hinter und dann neben uns. Wir dachten schon die schaun sich jetzt genau den Wagen an und dann halten sie uns an und wollen erst mal alle ABE´s sehen.
Die haben dann auch prompt Blaulicht angeschalten und Kelle raus, als sie genau neben uns fuhren. Zu unserer Überaschung aber meinten sie garnicht uns, sondern den völlig normal aussehenden Passat Kombi auf der Spur neben uns.
Puh !
Was ich damit sagen will ist, zwar sind getunte BMW sicherlich
auffälliger und werden oft angehalten, aber es kann auch andere treffen. Wenn aber glaube ich ist das egal ob E36 oder E46.
Also dann gute Fahrt
Naja, liegt wohl eher am Fahrer als am Auto, nicht war racer283?
Das Gesicht gibt meistens Anlass zu Kontrollen!!!
Wurde deshalb noch nie angehalten; immer schön den Unschuldsblick üben und nie die Baseballkap bis auf die Nasenspitze runter ziehen!!! Gut, gut, meiner ist ja auch noch ein wenig unauffällig!!! In einem aufgemachten E36 mit einem Jugendlichen drin, werden die auf jeden Fall auf eintragungspflichtige Teile achten, bei einem aufgemachten E46 werden sie dagegen ehr nach Indizien auf illegalen Erwerb
des Fahrzeuges suchen!!! Je nach Laune und Einstellung des Gesetzeshüters wird wohl auf Dauer keiner sicher vor Kontrollen sein!!!
Noch was zu den Kraftausdrücken: Nachdem mir bedingt durch Emotionen so was ähnliches passiert ist, habe ich nach dem Lesen meines eigenen Beitrags gemerkt, wie wenig sowas in ein sachliches Forum passt!!! Lass Dich aber durch die kleine Rüge nicht verschrecken: Herzlich Willkommen!!!
Also ich bin jetzt in den vergangenen 25 Jahren, in denen ich aktiv (Als Autofahrer) am Strassenverkehr teilnehme, genau 1 x angehalten kontrolliert worden, obwohl ich schon mit allen möglichen (und unmöglichen) Autos unterwegs gewesen bin.
Und dieses eine mal, wo ich aufgehalten wurde war´s auch klar, weil mein damaliges Fahrzeug (alter 524td ) infolge eines gerade passierten kleinen Unfalls eine "leicht defekte Beleuchtungseinrichtung" vorne hatte....
ich weiß nicht wie ihr das alle, schafft, ich will mal wieder aufgehalten werden, fahre mit meinem wintergerät, zigmal an den herren in "ocker+grün" vorbei, und aufhalten tuns mich net!
Hallo Bmw 320i Coupé2:
Balle deine Hand zur Faust, strecke den Mittelfinger zum Himmel und sie werden mit Pauken und Trompeten folgen
Gruß
Bin bisher mit meinenm E30 Touring (nur ne IS Lippe)
genausowenig angehalten worden wie mit dem E46 Cabrio von meinem Dad (M-Schürzte und hölliche BBS), auch an eineigen Kontrollen veobeigefaren und durchgewunken worden
Mit neinem VW Polo II Coupé wurde ich in 2-3 Monaten 7 mal angehalten.
Es muß also wirklich etwas damit zu tun haben das die Grünen in bestimmten Autos keinen jungen Fahrer vermuten