ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 kaufen

E36 kaufen

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:51

Hallo E36 Forum,

ich bin auf der Suche nach nem schönen 6 Zylinder. Wollte ich schon immer mal fahren. Habe mich auch schonmal hier im Forum und im Netz umgeschaut, und wollte mal eure Meinungen zu den Fahrzeugen hören. Kenne mich mit BMW nicht wirklich aus, weil ich bis jetzt immer nen Golf hatte.

 

Hier mal das, was mir so gefallen würde:

BMW 320i:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

BMW 323i:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Hoffe mal dass die Links funktionieren.

Und schonmal danke für die Antworten.

 

MFG Jens

Ähnliche Themen
23 Antworten

urks...Gegenvorschlag: Sag Du mal, was Du genau alles haben willst, und wie hoch Dein Budget ist, und ich such Dir was Anständiges raus! :)

Das Budget scheint wohl unterhalb von 3.000,- € zu liegen und meiner Meinung nach sollte man dafür keinen 6-Zylinder kaufen, weil man mit einigem an Folgekosten rechnen muss (speziell bei Laufleistungen um die 200.000!).

Sorry,aber is nich dein Ernst.....schon beim ersten Auto mag ich garned weitergucken....

"BMW 320i Coupe 165PS gepfelgt!"

-165PS?joa,genau....und dann gepflegt.....wers glaubt....

-wenn da jetzt noch das Fahrwerk ab Werk drin ist,kannste da rundum schonmal nen neuen Satz Dämpfer bereitlegen,die verbauten sind Schrott

-M-Stoßfänger vorn nachgerüstet,Spaltmaß zum Nierenblech jenseits von gut und böse

-außerdem steht der Bock vor Dreck und da soll er rostfrei sein....wes glaubt....

-komplette Front im Farbton zu hell.....garantiert n Unfaller....

-Stoßfänger hinten mit Kontrastlack grau untenrum,das ist ein schöner Mischmasch an Karosserieteilen,den es ab Werk so nie gab....

Laß den Bock mal schön stehen,da lohnt sich weder Zeit noch Spritgeld,um sich die Möhre anzuschauen.....

"BMW 323i Sport ~ Coupe ~ Klimaautom.~ Teilleder"

-Radkästen vorn und hinten gezogen,deftigst.....das bedeutet Rostnester Nr.1 und die Radlager dürften hier aufgrund extremer Felgenwahl auch gelitten haben....

-könnte auch schonmal lackiert worden sein oder es wurden Front- und Heckschürke volllackiert und Serienseitenschwellerabdeckungen nachträglich montiert,der Heckdiffusor ist ebenfalls in Wagenfarbe lackiert,was ab Werk bei volllackierten Schürzen auch nie der Fall war,muß aber ned so liegen,der Fall,Vorsicht is hier trotzdem angebracht...

-magere Ausstattung

Wären die gezogenen Radkästen ned,könnte man sich den mal anschauen,aber genau da wirst mal vier ganz große Roststellen bekommen.....

Halt dich lieber mal an Gerry's Anfrage und teil uns n bissel was mit. ;)

 

Greetz

Cap

am 28. Januar 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

urks...Gegenvorschlag: Sag Du mal, was Du genau alles haben willst, und wie hoch Dein Budget ist, und ich such Dir was Anständiges raus! :)

Also den 323er finde ich mal gar nicht sooo kacke, muss ich sagen...

Beim 320er habe ich nach der "Kennfeldoptimierung" aufgehört weiterzulesen. :D

@TE:

Am einfachsten wäre es wirklich, wenn Du mitteilen würdest, was Du suchst (Coupé z.b.) und Dein Budget!

also,wenn du keine ahnung von den autos hast,dann kauf für mehr geld einen original-erhaltenen e36 320i(oder 323,325,328 je nach dem was der geldbeutel hergibt). aber mit solchen dingern machst du dich unglücklich.

die radlager rundum wechsel ich dir auch für 300 euro,sage dir aber nicht meine adresse,falls es mit den ersatzteilen in erstausrüsterqualität marke ebay probleme geben sollte:D

suche bei seriösen händlern,nach ernsten autos und nicht nach "föötte dreier bmw "mit chiptuning und sonem sch.....

 

am 28. Januar 2010 um 19:13

Lass die Finger von nem 320i!!!

der Motor schluckt viel zu viel bei der Leistung!

Kauf dir lieber ein 323i, 325i oder am besten ein 328i!

wobei der 323i im unteren Drehzahl bereich besser geht wie der 325i obwohl er 22PS weniger hat!!!

Wenn du ein gut gewarteter 323i (M52 Motor), ein 325i (M50 Motor) oder ein 328i (M52 Motor) findest mit mehr als 200.000km findest musst dir normalerweiße keine sorgen machen, da die Motoren sehr robust sind, 6-Zylinder halt^^! Die halten im gewarteten Zustand oft weit über 300.000km! Gib aber keine Garantie:-P

Zwei bekannte von mir haben je ein 316i also ein 4-Zylinder und die haben auch schon eine Laufleistung von über 310.000km.

Also schau das du ein gut gewartetes Auto findest und das auch natürlich gepflegt ist!

Ich selbst hab ein 325i Coupe mit einer Laufleistung von 260.000km, und das ding läuft noch wie ne 1!!! und ich bin selbst Kfz´ler bei BMW also ich kenn mich da schon ein wenig aus^^

 

mfg Niklas

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 19:27

Gut, dann kommt jetzt mal der zweite Versuch:

Der 320 steht quasi bei mir um die Ecke, deshalb.

Also natürlich such ich schon was Anständiges. Heisst dass das Budget nicht unbedingt unter 3000,- liegen muss.

Coupe wäre schön, muss aber nicht. Also Kompakt, Touring oder Limo geht auch.

Ausstattung ist mir eigentlich egal. Am besten noch in nem relativen Originalzustand.

Farbe am Besten schwarz, blau, violett oder silber... .Grün, z.B. fänd ich jetzt nicht so ansprechend.

320, 323, ein 328 ist mir glaub ich zu groß?

Was auch noch wichtig is, dass das Auto nit unbedingt in Berlin steht, also ich sag mal so 200km um 55xxx.

Danke für die Hilfe

MFG Jens

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 19:44

Hab was vergessen: Kein Automatikgetriebe

Zitat:

Original geschrieben von kl0wn1k

Lass die Finger von nem 320i!!!

der Motor schluckt viel zu viel bei der Leistung!

Sicher ned oder sind 8,6 Durchschnitt viel für dich?Dafür das ich damit doch sehr flott vorankomme und kein Verkehrshindernis bin,sehe ich das nicht als zu viel an.Man kanns echt übertrieben..... :rolleyes:

Zitat:

wobei der 323i im unteren Drehzahl bereich besser geht wie der 325i obwohl er 22PS weniger hat!!!

Der 323i hat üblicherweise seine 180PS,auch wenn im Fahrzeugschein nur 170PS angegeben sind,wirst keinen finden,der so wenig Leistung hat.Und mit der M50 Brücke liegst dann ganz schnell über 190 PS.

 

Greetz

Cap

am 28. Januar 2010 um 20:22

Hallo Jungs ich habe gerade gesehen das ihr euch angeregt unterhaltet :-) und würde mich gerne mal einbringen :-)

Ich habe einen E36 erst 16.000 gelaufen top zustand alles original selbst Radio :-D

für 5.000, erste Hand

habe den Wagen per zufall in einer Garage einer alten Damne gesehen und diese gleich angesprochen welche mir sagte das sie ihn gerne Verkaufen würde da sie keine Verwendung mehr für den Wagen hat. Bei interesse bitte melden....

 

MfG

Vibel

Zitat:

Original geschrieben von M336

 

Also den 323er finde ich mal gar nicht sooo kacke, muss ich sagen...

Der 323i is auch net schlecht. Genau das war auch mein erster Eindruck. Der Händler schreibt aber extra "im Kundenauftrag". Und was das bedeutet dürfte ja hinlänglich bekannt sein...

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von Vibel

Hallo Jungs ich habe gerade gesehen das ihr euch angeregt unterhaltet :-) und würde mich gerne mal einbringen :-)

Ich habe einen E36 erst 16.000 gelaufen top zustand alles original selbst Radio :-D

für 5.000, erste Hand

habe den Wagen per zufall in einer Garage einer alten Damne gesehen und diese gleich angesprochen welche mir sagte das sie ihn gerne Verkaufen würde da sie keine Verwendung mehr für den Wagen hat. Bei interesse bitte melden....

 

MfG

Vibel

Ich will dir ja nix unterstellen. Aber das klingt ja wie in einem Film. Du hast zufälligerweise mitgelesen, Schreibst deinen ersten Beitrag hier im Forum und hast gleich ein Top-E36 mit 16tkm zum günstigen Preis:rolleyes:

Für mich etwas zu viel des Guten. Aber vielleicht bin ich da auch zu misstrauisch und es gibt wirklich noch Leute dies gut meinen.

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von Vibel

Hallo Jungs ich habe gerade gesehen das ihr euch angeregt unterhaltet :-) und würde mich gerne mal einbringen :-)

Ich habe einen E36 erst 16.000 gelaufen top zustand alles original selbst Radio :-D

für 5.000, erste Hand

habe den Wagen per zufall in einer Garage einer alten Damne gesehen und diese gleich angesprochen welche mir sagte das sie ihn gerne Verkaufen würde da sie keine Verwendung mehr für den Wagen hat. Bei interesse bitte melden....

 

MfG

Vibel

16.000??? dann hat der sich aber schon die dome durch die motorhaube gestanden....:D

5000. für ein auto mit der laufleistung und dann,mal abgesehen vom fellbezug auf den sitzen und verschwundenen heinokassetten darunter,....das wäre mal ein schnäpchen ...

Seid doch ned immer gleich so vorurteilsbelastet..... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Vibel

Hallo Jungs ich habe gerade gesehen das ihr euch angeregt unterhaltet :-) und würde mich gerne mal einbringen :-)

Schlechter Anfang......E36 gibts viele....sowohl karosserie- als auch motorentechnisch....

Ein paar Daten wären also hilfreich,dazu ein paar Bilder und man könnt sich was überlegen.Blind kauft heut keiner mehr n Auto.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Und was das bedeutet dürfte ja hinlänglich bekannt sein...

Ja?Was denn?Mir wäre da nix bekannt,außer das der Bock bei nem Händler steht und für den Kunden verkauft wird,weil der keinen Bock auf Leute mit "Was is lesde Prais" hat.

Garantie gibts keine und Gewährleistung auch ned,aber das bringt dir weder bei Stoßdämpfern noch bei Bremsen was.Und wenn man den vorher zu ner Probefahrt nimmt und beim TÜV vorbeischaut,dann kann nimmer so viel schiefgehen.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen