ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Kilometerstand kontrolieren

E36 Kilometerstand kontrolieren

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 22:17

Mein Freund hat sich gestern einen BMW E-36 318 is gekauft Baujahr 1995. Auf dem Tachi steht das er 162380 km hat. Aber wenn man einen Knopf druckt und gedrueckt haellt ( der mit dem man die Kilometer von der Kilometeranzeige die bis 999km misst auf 000 stellt ) dabei mit dem Zuendschluessel Kontakt gibt werden 392342km angezeigt. Soviel ich verstanden habe ist das der wahre Kilometerstand. Nach dieser Nummer werden auch andere Sachen angezeigt ich weiss aber nicht was sie bedeuten! Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen was das zu bedeuten hat.

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gemeint ist der Punkt: "Service Menü Instrumenten Combi E36" ;)

 

 

Greetz

 

Tim

Oder, um es kurz zu machen:

Es ist beim E36 nicht möglich den realen Kilometerstand herauszufinden!

Der Instrumententest wird aber gerne von dubiosen Aufkäufern benutzt, um ahnungslose Verkäufer zu verarschen und den Preis zu drücken...

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Oder, um es kurz zu machen:

Es ist beim E36 nicht möglich den realen Kilometerstand herauszufinden!

Der Instrumententest wird aber gerne von dubiosen Aufkäufern benutzt, um ahnungslose Verkäufer zu verarschen und den Preis zu drücken...

Das weiss ich ja auch, aber ich wuerde mich freuen wenn mir jemand sagen wuerde was die Zahlen bedeuten!

P.S. Danke an Jazzbluelgolf und YETI schaue mir es gleich mal an!!

Was ist damit gemeint? Bzw. was zeigt sie an?

"6. KM Manipulations Leuchte"

Kann damit angezeigt werden, ob die KM-Anzeige verändert/manipuliert wurde?

Zitat:

Original geschrieben von spassbremse2000

Was ist damit gemeint? Bzw. was zeigt sie an?

"6. KM Manipulations Leuchte"

Kann damit angezeigt werden, ob die KM-Anzeige verändert/manipuliert wurde?

Diese Lampe geht an wenn an man am Kilometerstand gedreht hat.

Wer sowas macht wird allerdings auch die Mittel dazu haben um diese rote Lampe wieder aus zuschalten ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 19:41

Also diese erste Nummer die angezeigt wird was bedeutet sie ( 392342)..!? Kann mir das jemand bitte sagen! Ist das der ware Kilometerstand der im Steuergaeraet steht oder nicht!?

der Kilometerstand wird da nicht dabei angezeigt,keine von diesen Zahlen hat was mit kilometern zu tun.

Das was aufen Tachostand steht ist der einzige anhaltspunkt,keine weiteren.

wie auch schon etwas weiter oben beschrieben ist es nicht möglich den Kilometerstand anderswo einzusehen.

Einfach immer Rechnungen ,Tüvzettel etc mitgeben lassen,da wird eigentlich immer der Tachostand eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von ZippoU

Also diese erste Nummer die angezeigt wird was bedeutet sie ( 392342)..!? Kann mir das jemand bitte sagen! Ist das der ware Kilometerstand der im Steuergaeraet steht oder nicht!?

Nein verdammt, es ist definitiv nicht der wahre Kilometerstand!

Das ist glaube ich irgendeine Seriennummer, die absolut nichts zu sagen hat...

Zitat:

Original geschrieben von spassbremse2000

Was ist damit gemeint? Bzw. was zeigt sie an?

"6. KM Manipulations Leuchte"

Kann damit angezeigt werden, ob die KM-Anzeige verändert/manipuliert wurde?

Das ist keine Manipulationsleuchte. Frage mich, wer so ein Gerücht in die Welt gesetzt hat.

Es handelt sich um so eine Art Fotozelle, die die Helligkeit reguliert.

DEN PUNK BEKOMMT MAN NICHT ZUM LEUCHTEN; ES SEI DENN MAN ERSETZT DIE FOTOZELLE GEGEN EINE LAMPE O.Ä.

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Das ist keine Manipulationsleuchte. Frage mich, wer so ein Gerücht in die Welt gesetzt hat.

Es handelt sich um so eine Art Fotozelle, die die Helligkeit reguliert.

DEN PUNK BEKOMMT MAN NICHT ZUM LEUCHTEN; ES SEI DENN MAN ERSETZT DIE FOTOZELLE GEGEN EINE LAMPE O.Ä.

Du meinst den blauen Kreis, die Manipulationsleuchte ist der weiße Kreis (auf meinem Foto)

Jep, das weiß eingekreiste kann definitiv leuchten...

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 22:19

Vielen Dank an alle!!

am 13. Dezember 2007 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Jep, das weiß eingekreiste kann definitiv leuchten...

Das kann man aber bei den neueren Instumentenkombinationen auch leicht zurücksetzen ;)

Hintergrund ist imho der, dass der Kilometerstand sowohl im Instrumentenkombi als auch im Codierstecker abgelegt wird. Passen diese beiden Werte zusammen ist alles super. Passen sie nicht zusammen, leuchtet das weiß eingekreiste Feld, soweit richtig. Man kann nun aber diese beiden Km Stände Abgleichen, dabei wird immer der höhere Kilometerstand übernommen. Wenn im Codierstecker ein geringerer Km Stand abgespeichert ist, wird der vom Instrumentenkombi übernommen und andersrum.

Das gilt nur für die Instrumentenkombinationen mit Codierstecker, bei den anderen habe ich keinen Plan wie es da gelöst ist.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Kilometerstand kontrolieren