ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Klarglasscheinwerfer Standlichtringe gehen nicht

E36 Klarglasscheinwerfer Standlichtringe gehen nicht

Themenstarteram 26. August 2003 um 17:20

Hallo ,

Ich habe das Problem das ich jetzt in meinem Auto E36 Klarglasscheinwerfer nachgerüstet habe. Nur leider gehen die Standlichtringe nicht. In der mitte leuchtet die Standlichtbirne abe rnicht die Ringe. Was ist mein Problem ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ciao kai

Ähnliche Themen
32 Antworten

hmm... müssen die evtl. getrennt angeschlossen werden? ich hab mit den dingern keine erfahrung, aber für diejenigen hier drin, die sowas ham, wär vielleicht auch hilfreich, wenn du den hersteller nennst.

Themenstarteram 26. August 2003 um 17:45

Yo das Problem ist das ich von BMW keine Ahnung habe. Ich muss sagen das die BMW Scheinwerfer zur zeit die Einzigen Teile an meinen Auto sind die von BMW sind.

Den Hersteller kann ich nicht sagen aber hier siehr man die Scheinwerfer :

eBay Link

Danke Ciao Kai

Laut Glas ist der Hersteller DELO....

Der Scheinwerfer hat auch außen den normalen Drehverschluß wie die originalen BMW Scheinwerfer....mit 4 Adern, die auch alle angeschlossen sind....Grau,Braun,Weiß,Gelb.....

mfg

Mike........

sind das die von FK?

dann sind die Ringe auch nur "Fakes".......können nicht leuchten.......

MFG

In der Auktion steht zwar MTS ( müssten leuchten ) aber wenn sich nix tut, scheint es FK zu sein.

Was ist, wenn Du die Standlichtbirne rausnimmst...brennt dann garnix?

MFG

am 26. August 2003 um 20:51

@ GibGummi:

ne alter kann ja nicht sein, unten sthet ja MTS.

 

@ xfirex1000

Es sei denn er hat dich verascht

Hi,

ich bin der Kumpel von xfire...

 

Ich hab die LEuchten mit eingebaut...wenn wir die Standlichtbirne rausnehmen leuchtet natürlich nix...weil die Ringe ja nun mal nicht leuchten....

Dazu kommt noch wenn man die Anzeige durchliest:

-kreisrunde LED/Lichtleittechnik der Standlichtringe (keine störende Unterbrechung im unteren Bereich)

-lichtstarke LED's für weißes Erscheinungsbild der Standlichtringe

Die Anzeige ist auch exakt die gleiche auf die xfire geboten hat, also keine Fakes.....

Es leuchtet nur halt nicht.....naja, denke wir werden morgen mal die Scheinwerfer aus seinem Wagen ausbauen und aufschrauben.....

am 26. August 2003 um 21:14

ist das einfachste, ja, man muss ja so an die LEDs in den Ringen kommen, wenn\falls die mal hin sind, vielleicht ist da nen Kabel lose!

Bei meinen InPros nimmt man vorne das Glas ab (4 Klemmen) und man kommt an die 2 Watt Lämpchen.

naja, man bekommt halt nicht immer, was man ersteigert.......

Hast Du schon stärkere Birnchen drin?

MFG

Themenstarteram 27. August 2003 um 5:03

Also , ich habe den Typen von der Auktion mal angeschrieben , mal sehen ob er sich meldet , ansonsten Anzeige !!

Es bringt ja nix die Standlichtbirne raus zu nehmen , dann leichtet wie Daca schon sagte nix mehr. Ich glaube auch nicht das ein Wackelkontakt die Ursache ist , es leuchten ja beide nicht. Was mir komisch vorkommt ist das die scheinwerfer in der mitte eine standlichtbirne haben. Wenn die standlichtringe von natur aus gehen würden breuchte ich doch nicht in de rmitte eine Birne. Denn dann würden nur die Standlichtringe leuchten !

Ich kann euch auch nicht sagen ob ich irgendwas falsch angeschlossen habe. Ich denke aber eher nicht. Denn die anderen lichter gehen alle.

Wenn jemand noch tipps hat .. immer her damit.

Danke Ciao Kai

Zitat:

Original geschrieben von xfirex1000

Also , ich habe den Typen von der Auktion mal angeschrieben , mal sehen ob er sich meldet , ansonsten Anzeige !!

Es bringt ja nix die Standlichtbirne raus zu nehmen , dann leichtet wie Daca schon sagte nix mehr. Ich glaube auch nicht das ein Wackelkontakt die Ursache ist , es leuchten ja beide nicht. Was mir komisch vorkommt ist das die scheinwerfer in der mitte eine standlichtbirne haben. Wenn die standlichtringe von natur aus gehen würden breuchte ich doch nicht in de rmitte eine Birne. Denn dann würden nur die Standlichtringe leuchten !

Ich kann euch auch nicht sagen ob ich irgendwas falsch angeschlossen habe. Ich denke aber eher nicht. Denn die anderen lichter gehen alle.

Wenn jemand noch tipps hat .. immer her damit.

Danke Ciao Kai

Mhh.mal langsam mit der Anzeige....!!!!!!

Die Standlichlampe haben die immer drin. Die kann man aber getrost auch rauslassen und das Loch verschließen ( sonst ist der Effelt ja fürn A.....)

Er hat das RECHT auf Nachbesserung. Er muß 3 ( drei ) mal die Chance bekommen, eine ordnungsgemäße Ware abzuliefern. Ob dies durch Austausch, Reparatur etc geschieht, liegt im Ermessen des Verkäufers.

Schreibe Ihm den Sachverhalt per Email mit Empfangsbestätigung und frage, wie Du nun verfahren sollst.

Dann machst Du das so und setzt direkt eine Frist von 14 Tagen für die Mängelbeseitigung.

Solche Dinge kaufe ich immer "REGIONAL" und kann sie mir abholen. Wenn was dran ist, kann man immer noch vorbeifahren. Bei "Herko_de" in Bochum gab es noch nie Probleme......

MFG

am 27. August 2003 um 6:23

@ gibgummi :

ne ich finde keien mit 5 Watt! Such mich shcon dumm und dämlich!!!!

Falls du sonen LAden in der nähe hast wo es die Gibt sag mal bescheid!:)

mmh.

bei Egay standen die doch drin......oder? Hattest Du nicht den Link gepostet?

Steht denn da ne Bezeichnung drauf?

Ist immer blöd, wenn ich einen SW ausbaue und dann mit einem Auge zum Teilefritzen düse.....:-) :-D

Habe hier 4 Läden, aber ich muß ca. wissen, wie die genau heißen....

MFG

am 27. August 2003 um 6:46

ne das waren die nich *glaub ich*

die heißen ja Glassockellampen mit 2,4 Watt oder so, aber ich weiß von Fred das es die In Lichtenstein auch mit 5 Watt gibt! War Samstag in zig Autoläden und Baumärkten mit KFZzübehör, aber nirgeds die LAmepn mit 5 Watt. immer nur 1,2 oder 2,4! *grummel*

LAut einer Verkäuferin gibts die nicht mit 5 Watt...fahre nachher noch mal zu ATU und frage da nach....

Themenstarteram 27. August 2003 um 18:20

So nehme alles zurück ! habe heute nochmal versucht die Standlichtringe I.O. zu bringen und ich dachte ich gucke nicht richtig. Die S.ringe haben geleuchtet. Vielleicht war es gstern zu hell. Dachte echt das sie heller leuchten. Gibt es da eine Möglichkeit das sie Heller leuchten ??

Ciao kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Klarglasscheinwerfer Standlichtringe gehen nicht