ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Kofferraumdeckel bei Ebay für 1€ ersteigert, und nun Probleme...

E36 Kofferraumdeckel bei Ebay für 1€ ersteigert, und nun Probleme...

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 15:06

Hi,

hab im alten Jahr bei Ebay nen Kofferraumdeckel in meiner Wagenfarbe ersteigert, für 1 EUR.

Der Verkäufer wollte nicht verschicken, aber nachdem wir etwas gemailt haben, meinte er, er macht sich schlau und schickt mir das Teil. Ich habe ihm aber auch angeboten, die Klappe einfach abzuholen. Nach ein paar Mails kommt jetzt garnix mehr, ich hab ihm erneut angeboten, vorbei zu kommen, und das Teil abzuholen, keine Reaktion. Was soll ich machen ?? Das war echt ein Schnäppchen, und ich weiß, dass er sich mehr erhofft hat. Ich hab keine Lust, mir ne andere teurer zu kaufen + umlackieren zu lassen.

Hier ist die Auktion BMW Heckklappe

Vielleicht ihn ja einer von euch. Er kommt aus Oberhausen.

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal langsam ;)

So wie ich den TE verstanden habe, will er eine Mängelfreie Heckklappe haben! Daher ist es ihm relativ egal, wieviel das Teil kostet! Es geht ihm nicht darum, möglichst günstig eine Heckklappe zu kaufen! (wieviele silberne Heckklappen vom E36 mag es wohl zur Zeit auf den Schrottplätzen geben?! Jede Menge! Abwrackprämie sei dank). Und in der Auktion stand auch nichts von Mängeln. Die Auktion hätte auch bei 100 Euro enden können. Aber dann darf man ja ruhig typisch deutsch sein :D Alles klar! :D

Man man man! Erstmal überlegen Leute ;)

Ansonsten hätte er doch seine alte Heckklappe lackieren lassen können. Das ist bestimmt billiger und sinnvoller als 860 KM mit dem Auto zu gurken.

@ Supramax,

wenn Du alles mit dem Verkäufer klärst, fahr ich gern mal bei dem vorbei...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Telefonnummer ist Dir nicht bekannt?

Wenn's nicht allzu weit weg ist, würde ich einfach mal hinfahren. Das Teil gehört schließlich Dir.

Du wolltest echt bei dem Vorbeifahren? Wieviel KM sind das für Dich? Ne Menge, oder? ;)

Oberhausen ist ne halbe Stunde von mir weg...

Hast Du seine Tel-Nr.? Ruf ihn doch mal an. Oder wende Dich an Ebay, dann bekommt der wenigstens ne Aufforderung von Ebay.

Das er nicht verschicken wollte geht ja in Ordnung, steht ja dabei nur Selbsabholer. Das er sie dann nicht rausrückt ist wieder eine andere Sache.

gruß He-Man

Wenn du keine nummer hast, geb mal die Daten bei das Örtliche Telefonbuch der so ein. Vielleicht hilft dir hier auch jemand, der aus der nähe kommt und da mal vorbeifährt. Leute haben selber Schuld, wenn sie 1€ Startpreis machen, die gefahr ist nunmal, das man den Artikel dann "verschenkt". Hoffe das du erfolg hast und dann auch schreibst, wie es gelaufen ist!

am 19. Januar 2010 um 15:20

Ja einfach ne mitteilung an Ebay oder ihm erstmal damit ,,drohen`` meistens lenken die dann recht schnell ein. Wenns alles nichts hilft ,negativ bewerten und dann noch ne Mitteilung an Ebay,hatte es auch schon ,dass der Verkäufer erst nach schlechter Bewertung eingelenkt hat :)

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 15:21

Naja, er meinte, er hat sie eingepackt und würde sie auch verschicken, und ich meinte, ich würde ihm ingesamt 50 EUR überweisen. Oberhausen sind etwas über 400km von mir weg. deswegen hab ich ja eine in Wagenfarbe gesucht :D Dann spar ich mir den Rest.

Adresse hab ich ja durch Ebay, Telefon leider nicht. Er heißt Uli. Naja, da wirds auch viele geben in Oberhausen :D

Wenn ich wieder daheim bin, schau ich mal durch die Adresse, ob ich an ne Tel. Nummer komm. Wär echt klasse, wenn da einer von euch, der auch dort wohnt, mal vorbei schaut :D ich hab keine Lust, 430km abzuspulen, und dann isser "grad" net da :D

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

Naja, er meinte, er hat sie eingepackt und würde sie auch verschicken, und ich meinte, ich würde ihm ingesamt 50 EUR überweisen. Oberhausen sind etwas über 400km von mir weg. deswegen hab ich ja eine in Wagenfarbe gesucht :D Dann spar ich mir den Rest.

Adresse hab ich ja durch Ebay, Telefon leider nicht. Er heißt Uli. Naja, da wirds auch viele geben in Oberhausen :D

Wenn ich wieder daheim bin, schau ich mal durch die Adresse, ob ich an ne Tel. Nummer komm. Wär echt klasse, wenn da einer von euch, der auch dort wohnt, mal vorbei schaut :D ich hab keine Lust, 430km abzuspulen, und dann isser "grad" net da :D

Heißt der nur Uli? Da muß ja noch ein Nachname, Straße, PLZ und Ort stehen (in der Mitteilung von ebay) gib das mal bei Telefonbuch.de oder so ein und dann hast du dann ne nummer, falls die person eingetragen ist. Sonst schreib mir ne PN mit den Daten, ich such dir dann die nummer raus.

Ach ja und wenn du ihn dann am Telefon hast: Sag ihm, jemand holt den Kofferraumdeckel ab. Sonst erzählt der dir nachher, der Kofferraumdeckel ist auf dem Transport beschädigt worden und überweist dir den Euro zurück. Hab ich auch mal so ähnlich mit einer Tür erlebt :(

P.S. Die rechte Seite von der Kennzeichenmulde sieht etwas komisch aus, oder? Ist da ne Macke? Oder Rost? Oben rechts an der Mulde....

am 19. Januar 2010 um 15:46

Die komplette Adresse steht in der Bestätigungsmail die du von Ebay bekommen hast.

Die dann unter www.telefonbuch.de mal eingeben und wenn du Glück hast....

 

Hatte schon einige Verkäufer, die nach einer zu langen Zeit ohne Erhaltenen Artikel auf einmal einen unerwarteten Anruf bekommen haben.

 

Auch lustig wirds, wenn die Adresse der Eltern angegeben wurde und man dann Papi am Telefon hat.

:D Dann geht das meistens ganz schnell

 

 

 

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 15:48

Jo, ich werde mal nachschaun, wenn ich wieder daheim bin ;)

ausm Stehgreif is mir nur der Vorname eingefallen :D

Werde euch dann bescheid geben.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Die komplette Adresse steht in der Bestätigungsmail die du von Ebay bekommen hast.

Die dann unter www.telefonbuch.de mal eingeben und wenn du Glück hast....

Hatte schon einige Verkäufer, die nach einer zu langen Zeit ohne Erhaltenen Artikel auf einmal einen unerwarteten Anruf bekommen haben.

Auch lustig wirds, wenn die Adresse der Eltern angegeben wurde und man dann Papi am Telefon hat.

:D Dann geht das meistens ganz schnell

Hallo?? werden meine antworten nicht angezeigt?? Das habe ich doch auch geschrieben oder überfliegt ihr meine antworten??

PS: Hab wohl ein unsichtbarmodus :confused::D

Wenn er nicht will,dann wird das nichts.Und beim Streitwert von Euro lohnt klagen sowieso nicht.

Uebrigens finde ich 50€ inclusive Versand schon happig.Da verdient der trotzdem locker 35 Euro dran.

Da einfach vorbeifahren ist Unfug.Entweder bekommst du da ein muedes laecheln oder der ruft die Polizei wenn er sich "gestalkt" fuehlt,und das kann schon mal passieren wenn man mit mehreren aufkreuzt und etwas forsch wird.

Das einzige was du machen kannst ist ein formelles Schreiben mit Frist.Das muss aber schon gut verfasst und bestimmend sein.Entweder er schmeisst es weg oder schei*** sich in die Hose und versendet.

PS:Ebay brauchst du da nicht informieren,die tun da nichts.

am 19. Januar 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Die komplette Adresse steht in der Bestätigungsmail die du von Ebay bekommen hast.

Die dann unter www.telefonbuch.de mal eingeben und wenn du Glück hast....

 

Hatte schon einige Verkäufer, die nach einer zu langen Zeit ohne Erhaltenen Artikel auf einmal einen unerwarteten Anruf bekommen haben.

 

Auch lustig wirds, wenn die Adresse der Eltern angegeben wurde und man dann Papi am Telefon hat.

:D Dann geht das meistens ganz schnell

Hallo?? werden meine antworten nicht angezeigt?? Das habe ich doch auch geschrieben oder überfliegt ihr meine antworten??

 

PS: Hab wohl ein unsichtbarmodus :confused::D

Nichts für ungut, das ist bei mir wohl untergegangen, da einfach zu unübersichtlich geschrieben.

Auch wenns nur 3 Zeilen sind, jedoch ohne Absatz, ohne "Denkpausen".

 

Das ist dann manchmal was zu viel für mich :D

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:56

Jo, wenn er net will, geht garnix, leider. Und wenn ich ihm nen förmlichen Brief zukommen lass mit ner Frist, und er sagt dann, hols ab, und ich düs da rauf, dann isser eben grad net da, oder das Teil hat plötzlich ne Beule. Wegen 1 EUR is das echt mist :D

Ich bin ja da auch kein Pfennigfuchser, wenn er sagen würde, gibst mir 50 EUR und holst das Teil ab, wär ich auch zufrieden, und würde es so machen.

Aber Ebay als Verkaufsplattform hernehmen, dann einmal daneben greifen und dann meinen, den Kaufvertrag einfach so durch nicht mehr melden zu stornieren, is auch ein Witz.

Mir geht es da ja in erster Linie um den Artikel, nicht um den Kaufpreis, aber zu nem Anwalt brauch ich deswegen auch net gehn :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Kofferraumdeckel bei Ebay für 1€ ersteigert, und nun Probleme...