E36 M3 3,2 Werkstattkosten?
Moin M3-Männer,
an diejenigen die M3-Erfahrung haben,
möchte mir eventuell einen 3,2er holen und wäre sehr dankbar für ein par Infos was die Inspektionskosten bei BMW ausmachen bzw. was die Modelle im großen und Ganzen für Probleme haben (Motor, Lager, Kopfdichtungen etc....)
(Bitte keine Antworten wie: Wer M3 fahren will sollte sich über die Kosten keine Gedanken machen müssen usw.)
gruß..
Ähnliche Themen
26 Antworten
Mein kumpel hat sich einen gekauft
http://www.motor-talk.de/t774739/f56/s/thread.html
Also BMW zockt hier gnadlos ab das ist wirklich heftig, für die Steuerkette erneuern wollten sie rund 380 Euro haben, nur arbeitszeit.
Inspektionen sind wohl auch sehr teuer, würde die selber machen.
Die Motoren sind gut, bei uns war halt die steuerkette defekt.
Hab gehört das die Zylinderkopfdichtung auchmal defekt wird aber man muss halt fahren können!
@BMW Freak
alle deiner 15 "Beiträge" waren bisher nur geistiger Dünnschiss
Wenn du schon was schreiben musst dann bitte was vernünftiges wenns geht *Kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Kloaken_Sepp
@BMW Freak
alle deiner 15 "Beiträge" waren bisher nur geistiger Dünnschiss
Wenn du schon was schreiben musst dann bitte was vernünftiges wenns geht *Kopfschüttel*
*lol* So isses.
Ich schau fast nie, wer was schreibt...aber jetzt wo ihr es sagt
Schaut mal im F1 Forum was er da geschrieben hat, Türken sind assoziale schweine usw.
Link editiert
Bitte zukünftig unterlassen! Crime
Könnt ihr eure Streitereien nicht mal lassen? Ständig werden die Threads kaputt gemacht.
Wenn es hier weiterhin so läuft, dann wird der wieder geschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Das sowas hier nicht erlaubt ist weisst du?
Nein Buck, nicht wirklich...
Aber ich denke mal der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel,oder? Denn seine "Beiträge" dienen doch eh nur der Provokation
Allein schon der M3 - Motorthread...der hat doch noch nie nen M3 Motor gesehen, war sowieso nen Fake...wird sich aber nach dem was er im F1 Forum von sich gegeben hat eh bald für ihn erledigt haben
Zitat:
Original geschrieben von Crime
Könnt ihr eure Streitereien nicht mal lassen? Ständig werden die Threads kaputt gemacht.
Wenn es hier weiterhin so läuft, dann wird der wieder geschlossen.
Hey Crime,
keiner streitet hier, lies dir doch mal alle Beiträge dieses Fr34ks durch, dann weisst du was hier viele Meinen
Gruß Sepp
BTT...
Hi.!
Es wäre schön, wenn man solche Themen auch mal mit konstruktiven Beiträgen füllt... Muß denn das sein.?
Generell kann ich sagen, daß BMW-Werkstätten immer teuer sind und sich auch nicht immer wirklich mit der Technik der M-Modelle auskennen (besonders SMG-Fahrzeuge). Was wirklich richtig teuer werden kann, ist ein Getriebe- oder Motorschaden, vor dem niemand geschützt ist. Anfällig soll die Vanos-Einheit sein, die mit ca. 2000 Euro zu Buche schlägt. Ein kompletter Motor liegt bei ca. 14000 Euro, ein Getriebe bei ca. 4600 Euro. Die große Inspektion beinhaltet Ventile einstellen und wird so ca. 1000 Euro ohne Verschleißteile kosten. Bremsscheiben kosten beim 3.2er auch ziemlich viel, auch wenn ich den Preis nicht bei der Hand habe. Ansonsten ist´s ein normaler E36 mit allen Fehlern die andere auch haben können.
Ohne überheblich wirken zu wollen, kann ich für mich sagen, daß er mir als Alltagsauto zu teuer wäre, obwohl ich ihn mir leisten könnte. Die Gefahr, einer teuren Reperatur wäre mir irgendwie zu hoch und zum Einkaufen und Arbeit fahren (5km) tut´s in meinen Augen auch (m)ein kleiner Fiat :-)
Als Spaßmobil ist er aber fast unschlagbar und macht extrem viel Spaß.!
Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben.
Gruß Rainer
Hey 57 kann es sein das du den text geschrieben hast?