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e36 mit e92/e93 335i Motor Umbau

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. November 2012 um 15:17

Hi leute wie ihr lesen könnt geht es hier im das Thema e36 mit 335i Motor.

 

Daten zu meinem Wagen

e36 Cabrio 328i

173/235 Kw/ps 310nm

Baujahr: 1997

Laufleistung: 155000km

Falls ihr weite fragen zu meinem Wagen habt gerne!

 

Die 235Ps und 342nm kamen zustande durch:

Ansaugbrücke vom 325

Fächerkrümmer Friedrich Motorsport

Endschalldämpfer ab Kat Eisenmann

Das ganze wurde demnach auch Optimiert d.h Zündung und Kennfelder neu und Etc. ( Chiptuning )

Kann ich alles gerne nachweisen und das ganze wurde bei Hw Motorsport gemacht.

Ehrlich super preise super Team perfekt besser wie g-power sonst was.

 

Mein Ziel mein Traum ist es einen 335i Motor reinzupflanzen.

Ich habe mich mit dem Team zusammen gesetzt und wir haben das durchgesprochen,

es ist möglich und machbar.

( Ich denk mal ich wäre so ziemlich der einzige mit einem e36 335i Motor )

Kosten: Ca.20,000€ aber da ist alllllleeeees drin von neuen Sitzen bis zu 18 Zoll Felgen Motor und Etc

Meine frage an euch!

Was meint ihr Lohnt sich das ganze?

Ich meine ok das wär einfach gigantisch e36 Cabrio mit einem 335i Motor und dazu kommen Hms Abgasklappensteuerung Dämpfer dann diverse Sachen und das ganze mit 430ps und 620Nm bei einem Gewicht von 1400kg. Das wird alles so gemacht als wäre das ein Neuwagen.

Den Motor bekommen wir von Bmw ( Connection ) das sind versuchs Motore mit 3 - 400 Km nur.

Eure Meinung wäre das Geil oder eher naja. :)

Reine Meinungsfragen hier bitte keine das geht nicht usw blabla.

Ich habe nachgefragt bei allem und Jedem Wirklich Jedem das ganze Funktioniert ich meine e30 V10 also.

 

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich, das mit den Testmotoren kannst erzählen wem du willst. Testfahrzeuge, Testmotoren oder irgendwas in der Art kannst knicken. Da geht nichts raus. Und glaube mir, ich kenne da auch ein paar Leute

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Mal ehrlich, das mit den Testmotoren kannst erzählen wem du willst. Testfahrzeuge, Testmotoren oder irgendwas in der Art kannst knicken. Da geht nichts raus. Und glaube mir, ich kenne da auch ein paar Leute

Themenstarteram 16. November 2012 um 15:30

Ich muss mich da Korrigieren sorry.

Die Sache ist so, den Motor den ich kriegen würde wenn ich mir den Kauf ist vom 335i und das ganze ist vom Facelift Model von daher sind die Motoren ok also ist da kein Hacken so oder sonst was bei der sache.

Durch bekanntschaft krieg ich halt einen von Ihnen da ich hier in München wohne und so das meiste hier in München passiert ist es etwas leichter dran zu kommen.

 

Meine frage an dich oder an euch!

Was haltest du davon würde sich sowas Lohnen oder nicht?

Nur mal so zur Info. München ist eines der kleinsten Werke von BMW. Ist halt das Stammwerk, darum heißt es "Autos aus München" Und wie ich schon gesagt habe, du bekommst da keinen Motor "hintenrum". Du kannst dir einen neuen kaufen, klar. Aber solche Aussagen wie "Testmotoren" "Prototyp" von einem Bekannten ist schlichtweg Blödsinn. Ich Arbeite seit fast 20 Jahren direkt im Werk und weiß was ich sage. Und in der Hinsicht sind die bei BMW, erst recht in der Entwicklung oder FIZ seeeeeehr empfindlich

Boah, 20.000€ für einen E36 auch wenn alles neu ist, ich weiß ja nicht!

Meine Meinung, kauft dir für die hälfte deines Geldes einen E36 M3 im Super Zustand oder einen E46 M3 oder sonst noch was. Aber so viel Geld da zu investieren??? Wer repariert denn an dem Wagen was wenn etwas kaputt geht?

Für 20.000€ kriegst du auch schon was anderes!!!

Themenstarteram 16. November 2012 um 15:51

Ich meine ein e36 mit 335i Motor.

ca.430 Ps 620Nm

- Neue Sportsitze

- Hms Abgasklappensteuerung Endschalldämpfer

- 335i Motor mit Kabelbaum und etc

- 18 Zoll Felgen und 265 Reifen hinten

- Neue Heckschürze-Front- und Seiten

- Breitbau wie der 1er m Kotflügel

- Neues M Lenkrad

- Wo das Reserve Rad ist, das wird abgeflext und neu geschweist so das die neuen Endschalldämpfer passen

- x Pipes

- Das ganze wird Optimiert und alles dazu wo man was noch Rauskriegt.

- Und diverse Sachen so das der Wagen echt Top aussschaut. Ich meine der B8 Alpina kostet um die 28Mile und das nur weil ein V8 drinne ist.

Ok 20 Mile ist eine Ansage aber ich verkaufe meinem Motor mit Fächer und Endschalldämpfer und viele Diverse teile.

Der Rest ist meine Sache. :)

Ich meine lass das mit du weist und kennst sonst was ich bekomme einen gescheiden Motor fertig aus :) egal ob Deponie aus der Vagina einer Frau oder Ebay.

Rein eine Meinung Legende oder eher naja nix Bes.

 

am 16. November 2012 um 15:56

Ich würde das selbst wenn ich Geld im Überfluss hätte nicht machen. ;)

Gruß

Ja, da braucht's bestimmt auch Zeit, Geduld und Nerven im Überfluß ;)

Mein Junger Freund, lass solche Sprüche. Wenn du mich lange nervst, setze ich mal die richtigen Leute von uns mal auf diesen Thread an. Das was du erzählst ist einfach quatsch. Und mit deinen Sprüchen hast mich darin bestätigt, das du nur ein Troll bist

Ferienzeit ist wieder...... :rolleyes:

ferienzeit, ja hoffentlich!

oder woher hat ein vollhonk, der sich so gebildet zu artikulieren weiß wie der TE, mal eben 20T€ für so nen spaß übrig?!?! :cool:

gruß

Lohnt sich das?

Nö.....aber welche Umbauten an alten Autos lohnen sich schon?

Es wird nix von einer verbesserten Bremsanlage,einem stärkeren Getreiebe und Antriebstrang erwähnt....wenn der Motor schon so neu sein soll,wird der soviel kosten,wie das aktuelle Auto wert ist....

Damit sind schonmal gute 5000 Flocken weg.

ich kann mir aktuell ned vorstellen,das das hier ein TÜV-fähiger und vorallem verkehrssicherer Umbau für diese Summe ergeben soll....irgendwo wird gespart werden und das am besten noch an der falschen Stelle....

Und ja,wenns da mal ein technisches Problem gibt....wer behebt das?

18 Zöller am E36 finde ich optisch unpassend,wobei die Karre ja offensichtlich kaputtgef....t wird,was die Optik angeht,wenn ich schon Breitbau lese....

Also einer weniger....

Um 430PS zu bewegen würde ich das Geld wohl eher in ein entsprechendes Komplettfahrzeug stopfen.

Ach und dein 328i Cabrio wiegt garantiert keine 1400kg....meins wiegt schon 1480 und ist ein 320i ohne wirklich Ausstattung....da kannste für dein fertiges Projektauto mal gute 100kg draufschmeißen....

Der 335i hat bei Serienleistung von 306 PS schon 400Nm....der 328i "nur" 280.....das wird aber eine dicke Schippe an Zusatzgewicht,besonders im Antriebstrang.....aber auf knapp 1600kg kommt man hier sicher....da kann man auch gleich ne 335i Limo für kaufen,die is ned leichter und auch ned einzigartiger....aber lohnenswerter.

Wenn du es machen willst,dann mach es.Lohnen wird es sich ned.....ich würd sogar drauf wetten,das der Umbau irgendwann auf Ebay landet....entweder in teilen oder für kleines Geld als Komplettfahrzeug,weil irgendwas kaputt is,das teuer zu reparieren is und da kein Geld für vorhanden is....oder es kein interesse mehr gibt,die Kiste wieder in Ordnung zu bringen....

Wie gesagt,wieder einer weniger....

Oh und wenn du es bist,astra....du hast schonmal mehr Phantasie bewiesen....

 

Greetz

Cap

Ich würd noch ca. 100kg dazurechnen, weil du das wohl ca. an Verstrebungen reinschweißen musst, damit das Cabrio nicht auseinander bricht.

Die Verstrebungen hat das Cabrio ja schon,da sehe ich weniger ein Problem.....das Hinterachsblech muß aber auf jeden Fall verstärkt werden.

Der größte Massenzuwachs wird aber im Antriebstrang stattfinden müssen (wird man bei der Leistung zwar auch ned merken,aber von Vorteil isses ned...),sonst reißt es das Getriebe,die Kardanwelle,das Diff oder eine der Antriebswellen in Stücke,sobald die Leistung voll abgerufen wird.

 

Greetz

Cap

20.000€ sind doch ein echtes Schnäppchen wenn die Eintragung mit Abgasgutachten auch dabei sind. Finde solche Projekte gut solange man sie wirklich durchzieht.

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