E36 Motorfernstart
Hallo,
Habe einen E36 Compact BJ97 und möchte den Motorfernstart zum Laufen bringen allerdings wenn ich ihn einschalte geht nur ACC an, Radio an usw. aber Zündung nicht und starten tut er auch nicht. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo man genau die Zündung anschließen muss usw. dass es klappen könnte? Habe da ein violettes und ein grünes Kabel die bei Zündung 12V haben. Hab ich schon probiert aber geht trotzdem nicht... Transponder Modul hab ich auch angeschlossen.
Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Du hast die EWS II. Wie soll das funktionieren, wenn der Schlüssel nicht im Schloß steckt? Ohne Schlüssel, kriegt die Ringantenne und somit das EWS Steuergerät kein Signal = nix starten.
Keine ahnung. aber hoffentlich hast nie nen gang drin wenn du die zylinder aus der ferne flutest
Die Idee ist eh blööd. Kannst du fahren, ohne drin zu sitzen?
Re: E36 Motorfernstart
Zitat:
Original geschrieben von flush83
Habe einen E36 Compact BJ97 und möchte den Motorfernstart zum Laufen bringen...
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Dir ist bewußt, daß der Motorfernstart gemäß StVZO nicht eintragungsfähig ist und daher nach Aktivierung dieser Funktion die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt?!?
Re: Re: E36 Motorfernstart
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Dir ist bewußt, daß der Motorfernstart gemäß StVZO nicht eintragungsfähig ist und daher nach Aktivierung dieser Funktion die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt?!?
Macht ja nix, da wird ja nix aktiv, die EWS macht das nicht mit.
Ich hab Automatik da ist nie ein Gang drin. Ja für die EWS ist doch das Transpondermodul da, dass die umgangen wird.
ja ich weiß doch dass das nicht erlaubt ist, das ändert ja trotzdem nichts an der Sache dass es nicht funktioniert ;-) Zu schnell fahren tut auch jeder mal und erlaubt ist es nicht, also...
Zitat:
Zu schnell fahren tut auch jeder mal und erlaubt ist es nicht, also...
Geschwindigkeitsüberschreitungen führen im Unterschied zu einer technischen Manipulation am Fahrzeug nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis...
Zitat:
ja ich weiß doch dass das nicht erlaubt ist, das ändert ja trotzdem nichts an der Sache dass es nicht funktioniert ;-) Zu schnell fahren tut auch jeder mal und erlaubt ist es nicht, also...
Äh...ich glaub Du kapierst nicht ganz, was der Satz "die Betriebserlaubnis erlischt" für rechtliche Konsequenzen hat! Das hat mit einer läppischen Geschwindigkeitsübertretung überhaupt nichts gemeinsam...
Dein Versicherungsschutz ist weg!
Selbst, wenn Du unverschuldet in einen Unfall verwickelt wirst, zahlst Du - und bei einem Unfall mit schwerem Personenschaden kann das ganz schnell den persönlichen Ruin bedeuten...
ich hab hier mal was gefunden. ist evt ganz interesant. mit elektrik hab ichs nicht so..
http://www.red-carparts.de/.../product_info.php?products_id=382
Versicherungsschutz hin oder her...
ja ist ja schon verständlich, aber ich denke das ist jedem seine Sache dann ob man´s macht oder nicht. Trotzdem danke für die Info nochmal. Wär aber schon super wenn mir jemand weiterhelfen könnte
danke, aber ich such ja nicht ein Gerät für den Motorfernstart sondern wie man sowas anschließt und die Wegfahrsperre umgeht, dass es funktioniert.
was hast denn für nen modell gekauft? so finde ich irgendwie nichts...
ist bei der magicar 902f alarmanlage dabei