ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 und rost ist die vorsorge wichtig?

E36 und rost ist die vorsorge wichtig?

Themenstarteram 26. April 2005 um 18:46

was habt ihr so getan, damit eure 3-er laaange lebt? ist rost überhaupt ne thema beim e36?

(hatte bis vor kurzem ein opel, habe also schlechte erfahrungen)

sollt ich vielleicht ein holraumkonservierung machen lassen? habe vor mein cabrio länger zu behalten...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: E36 und rost ist die vorsorge wichtig?

 

Zitat:

Original geschrieben von robinson

was habt ihr so getan, damit eure 3-er laaange lebt? ist rost überhaupt ne thema beim e36?

(hatte bis vor kurzem ein opel, habe also schlechte erfahrungen)

sollt ich vielleicht ein holraumkonservierung machen lassen? habe vor mein cabrio länger zu behalten...

Naja, im Vergleich mit nem Opel rostet ein BMW gar nicht...;)

Nee, mit den Jahren kann beim E36 schon mal die ein oder andere kleinere Roststelle auftauchen... Aber in der regel ist das kein großes Thema.

stimmt. ein e36 rostet so gut wie gar nicht. hab meinen die letzte zeit genauer von unten betrachtet und am unterboden war kein bissl rost zu sehen. an der karosserie schon gar nicht :)

Re: E36 und rost ist die vorsorge wichtig?

 

Zitat:

Original geschrieben von robinson

(hatte bis vor kurzem ein opel, habe also schlechte erfahrungen)

Glaub mir,Du bist einen gewaltigen Schritt nach vorn gekommen;)

Rost hab ich bei meinem ( Bj.96 ) noch nicht gesichtet:D Sind auch net sooooo anfällig,sag ich jetzt mal!

ich hab an meinem auch bj.91 auch kein rost ,hatte mal zwei kleine stellen im motorraum aber sonst nicht

also so schlimm wie bei alfa isses net , kann manchmal nachts nicht schlafen weil mein vater nen alfa hat und der rostet nachts immer so laut!!

es gibt eine stelle beim e36 die wirklich intensiv rostet.. unter der batterie im motorraum, aber sonst gibts keine!

Themenstarteram 26. April 2005 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

es gibt eine stelle beim e36 die wirklich intensiv rostet.. unter der batterie im motorraum, aber sonst gibts keine!

supi! mein batt. ist im kofferraum! ;-)

war ja alles positiv, bin jetzt beruhigt...

war bis jetzt eh immer abgemeldet im winter, aber ich habs vor länger (und immer) zu fahren.

danke für die hilfe...

Bei den ersten E36 rosten leider gern mal die unteren Türkanten.

Re: E36 und rost ist die vorsorge wichtig?

 

Die beste Vorsoge ist auf jeden Fall auch weiterhin dein Cabrio im Winter in der Garage zu lassen...;)

Bei meinem 92er Coupé hatte ich an den hinteren Kotflügeln (durch Beschädigungen) zwei kleine Roststellen, aber die ließen sich leicht entfernen...

Rost... was ist das? :)

Ausser kleinen Stellen an den Türscharnieren hab ich bei mir noch nix entdeckt.

Tja, ich habe andere Erfahrunge gemacht. Bei mir war hinten die rechte Seitenwand von innen total vergammelt und das Heckblech unterhalb der Kofferraumklappe war auch durch. Mittlerweile wurde das gerichtet und oberhalb des rechten Rücklichtes und an der linken Schweißnaht vom Heckblech rostets schon wieder. Im Motorraum sind auch zwei Stellen aber am Unterboden gar nichts.

Gruß

Danny

Rost kenn ich nur von beschädigten Stellen wie Steinschlägen o.ä. hatte z.B. hinten links am Radlauf wieder nen kleinen Kratzer der nach dem Winter gerostet hat. Mein Tip bei sowas immer gleich ab zum Lackierer und das professionell entfernen lassen dann hast auch keinen Ärger mehr damit.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Rost kenn ich nur von beschädigten Stellen wie Steinschlägen o.ä. hatte z.B. hinten links am Radlauf wieder nen kleinen Kratzer der nach dem Winter gerostet hat. Mein Tip bei sowas immer gleich ab zum Lackierer und das professionell entfernen lassen dann hast auch keinen Ärger mehr damit.

Was haste beim Lackierer für die Professionelle Entfernung gezahlt??? Ich hab das bei mir zwar selbst entfernt, bin aber irgendwie nicht zufrieden damit... Würde das auch gern bei Profi nochmal machen lassen. Hab/hatte zwei Roststellen am rechten und linken hinteren Radlauf.

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Was haste beim Lackierer für die Professionelle Entfernung gezahlt??? Ich hab das bei mir zwar selbst entfernt, bin aber irgendwie nicht zufrieden damit... Würde das auch gern bei Profi nochmal machen lassen. Hab/hatte zwei Roststellen am rechten und linken hinteren Radlauf.

Kann ich nicht genau sagen da ich meine Haube, Front und Stoßleisten etc. mit lackieren lassen hab da mich die Steinschläge sehr genervt haben und meine Frontstoßstange ihren glanz vollig verloren hatte -> matt. Hab für alles 350Euro gezahlt. Das dürfte aber nicht so teuer werden wenn du nur ne Roststelle entfernen lässt, schätze mal so 50-80€ pro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 und rost ist die vorsorge wichtig?