ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 unterschiede euro vs us modell

e36 unterschiede euro vs us modell

Themenstarteram 16. August 2008 um 13:26

Hallo!

Könnt ihr mal bitte die Unterschiede vom Euro- zum US-Modell posten?

möchte meinen E36 optisch in ein US Modell verwandeln, aber sonst original lassen.

Schreibt alles was euch so dazu einfällt...

danke schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Äußerlich unterscheiden sich die US-Modelle durch andere Scheinwerfer und Frontblinker. In die Blinker ist das Standlicht integriert, außerdem haben sie seitlich noch integrierte orange Reflektoren. Die Frontscheinwerfer haben keine Standlichtlampen und wenn ich richtig informiert bin, dann sind Abblend- und Fernlicht gegenüber der ECE-Version vertauscht (also Abbelndlicht innen und Fernlicht außen.) Sowohl die Blinker als auch die Scheinwerfer sind in Deutschland nicht zulässig.

Im Innenraum unterscheiden sich die US-Modelle hauptsächlich durch ein anderes Kombiinstrument. Außerdem hatten die US-Fahrzeuge zumindest teilweise in der Mittelkonsole einen Schalter für die Zentralverriegelung, den es in der ECE-Variante nicht gab. Bei Fahrzeugen mit Automatik-Getriebe ist in den US-Fahrzeugen ein anderer Schalter für die Fahrprogramm-Wahl verbaut (Beim US-Modell gibt es nur das Eco- und das Sportprogramm, bei der ECE-Version zusätzlich das Winter- bzw- Manuell-Programm)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 16. August 2008 um 13:28

bilder sind natürlich auch erwünschenswert

am 16. August 2008 um 13:59

hmm, also mir fallen da auf anhieb nur die seitlichen reflektoren in den stoßleisten ein...ansonsten hab ich kp was an denen noch anders war als bei den eu modellen

aber da werden sicher andere noch was zu sagen können:)

am 16. August 2008 um 14:00

Soo genau kenn ich die Unterschiede auch nicht,

aber ich denke die US-Version hat doch die Seitenmarkierungsleuchten, Blinker als Standlicht und kleine Kennzeichenmulden vorne und hinten. Und natürlich mp/h statt km/h im Tacho.

Themenstarteram 16. August 2008 um 14:24

die seitenbegrenzungsleuchten hatte der e36 nicht. nur der e30 und e34...

am 16. August 2008 um 14:27

biste dir da sicher?hab schon n paar e36 damit gesehen...kann allerdings auch sein, dass das nachgerüstet war

Themenstarteram 16. August 2008 um 14:30

ich hab die sml auch nachgerüstet, beim e30/34 gubts von bmw sogar die ausgeschnittenen zierleisten, für 36er nicht.

bin mir 1000%ig sicher

Äußerlich unterscheiden sich die US-Modelle durch andere Scheinwerfer und Frontblinker. In die Blinker ist das Standlicht integriert, außerdem haben sie seitlich noch integrierte orange Reflektoren. Die Frontscheinwerfer haben keine Standlichtlampen und wenn ich richtig informiert bin, dann sind Abblend- und Fernlicht gegenüber der ECE-Version vertauscht (also Abbelndlicht innen und Fernlicht außen.) Sowohl die Blinker als auch die Scheinwerfer sind in Deutschland nicht zulässig.

Im Innenraum unterscheiden sich die US-Modelle hauptsächlich durch ein anderes Kombiinstrument. Außerdem hatten die US-Fahrzeuge zumindest teilweise in der Mittelkonsole einen Schalter für die Zentralverriegelung, den es in der ECE-Variante nicht gab. Bei Fahrzeugen mit Automatik-Getriebe ist in den US-Fahrzeugen ein anderer Schalter für die Fahrprogramm-Wahl verbaut (Beim US-Modell gibt es nur das Eco- und das Sportprogramm, bei der ECE-Version zusätzlich das Winter- bzw- Manuell-Programm)

am 16. August 2008 um 14:47

aso, ok ok:D

Themenstarteram 16. August 2008 um 14:54

jetzt kommen wir dem ganzen schon näher. soweit ich weiss gab es im us modell nie weisse frontblinker...

Zitat:

Original geschrieben von woifiHOF

jetzt kommen wir dem ganzen schon näher. soweit ich weiss gab es im us modell nie weisse frontblinker...

Hab grad mal bei Ebay Amerika geschaut. Scheint ab Werk wohl echt nur welche mit gelben Blinkern gegeben haben. Aber schaut euch mal die Scheinwerfer an, so Leute fahren also nich nur bei uns rum ;)

http://cgi.ebay.com/.../...Q20Q26Q20TrucksQQddiZ2282QQcmdZViewItem?...

Und hinten+Seite hat der auch die weißen Blinker.

Und hier noch paar Fotos für den TE:

http://cgi.ebay.com/.../...Q20Q26Q20TrucksQQddiZ2282QQcmdZViewItem?...

Beim E36 gab es 1000000% Seitenmarkierungsleuchten, habe mir nämlich selber welche nachträglich verbaut vor ca. 1 Jahr, aber ich habe dir vom E30 genommen, weil die besser ausschauen, da schmaler und länger und die für den E36 schauen nicht so gut aus, da sehr dick und kurz.

Ca. so....

E36 Seitenmarkierungsleuchten

Hast du keine Originalbilder?

Und wo haben denn dann die E36 auf Ebay USA ihre SML?Alle ausgebaut? :confused:

Nene,der E36 hatte in keinem Land der Welt SML.....deshalb gingen die Rückleuchten hinten doch ums Eck und die Blinker hatten seitlich gelbe Reflektoren.....

 

Greetz

Cap

Glaub mir, denn ich hatte die doch bei BMW bestellt, weil ich dachte das wären die schmalen gewesen, aber auf einmal bekam ich so hässliche dinger...bis die Frau mir sagte, ich meine wohl die schmalen vom E30, dann habe ich die hässlichen vom E36 natürlich gegen die vom E30 getauscht.

Fragt bei BMW nach, die gibt es 100 %, ich hatte die ja schon in der Hand gehabt.

Also, ich habe noch kein US-Modell mit weißen Blinkern ab Werk gesehen. Ich weiß aber nicht ob es das vielleicht doch gab. Das Abblend- und Fernlicht ist aber nicht vertausch (innen außen) sondern genau wie bei uns. Aber das Abblendlicht ist symmetrisch und nicht asymmetrisch, d. h. der rechte Fahrbahnrand wird nicht weiter ausgeleuchtet. Desweiteren gibt es in manchen Bundesstaaten das weiße Standlicht wie bei uns. Aber dazu weis ich nichts genaueres. Die dritte Bremsleuchte gab es von Anfang an (nie ohne). Im Spiegelglas des rechten Außenspeigels ist der Satz " OBJECTS IN MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR " eingraviert. Der Kennzeichenträger im Frontstoßfänger ist schmaler. Die Stöpsel in der Heckklappe mit dem Gewinde für die Schrauben des Kennzeichen sind an anderer Stelle (knapp unterhalb der Griffleiste). In den vorderen Kotflügeln sind immer die zusätzlichen Blinker (keine SML !!!).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 unterschiede euro vs us modell