ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 wird schlecht warm

e36 wird schlecht warm

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 13:55

hallo wollte mal wissen ob das bei einem 320i coupe normal sein soll das der so schlecht warm wird. das ist ja die reinste zumutung im winter damit zu fahren. er wird allgemein schlecht warm egal bei welchem wetter. und obendrein frißt er einem die haare vom kopf so lange bis er irgendwann auf temperatur ist. und wenn er dann halbwegs warm ist und man mal die lüftung anmacht, dann kommt für kurze zeit warme luft und nebenbei sinkt die motortemperatur. kann es sein das vielleicht etwas defekt ist? oder woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
38 Antworten

ich tippe aufs thermostat

Kühlkreislauf-Thermostat erneuern...dann bist dies Problem los.

Gruß

am 8. Februar 2005 um 13:58

Könnte auch erstmal entlüften helfen!?

am 8. Februar 2005 um 13:58

Dein Thermostat scheint defekt zu sein...War bei mir auch der Fall.

Das Ding kostet ca. 36€ bei BMW

Zögere nicht zu lange mit dem Austausch. Sonst leidet der Motor unterm höheren Verschleiß.

Gruß

Cougie

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Nein...bei falscher Entlüftung geht die Temperaturanzeige meist in den roten Bereich...dies Problem liegt hier nicht vor.

Gruß

Jetzt macht kein scheiss!

Weil meiner der wird auch immer ziehmlich schlecht warm, erst wenn ich 2-3km gefahren bin ist er warm!

Und bei mir die Heizung im Winter zu benutzen ist genau so gut wie das Fenster runterzumachen :-)

Und wenn er richtig Kalt ist dann Verbraucht er so an die 7-8 Liter auf 50 km :-(

IST DAS AUCH NORMAL ????

im winter dauert es immer länger bis der motor warm wird....

Zitat:

Original geschrieben von st328

Das ist glaub ich jedem klar ;)

Er hat aber anscheinend ein Problem, denn wie er schreibt, ist es nicht normal.

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Ja....nach Austausch des defekten Thermostats.:D

Zitat:

Und die damaligen Tests in Finnland waren natürlich alle umsonst,da die Fahrzeugführer alle ein kleines Lagerfeuer auf dem Beifahrersitz zur Innenraumerwärmung entfacht hatten......:rolleyes::p

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und die damaligen Tests in Finnland waren natürlich alle umsonst,da die Fahrzeugführer alle ein kleines Lagerfeuer auf dem Beifahrersitz zur Innenraumerwärmung entfacht hatten......:rolleyes::p

wird dein motor im winter genau so schnell warm wie im sommer?

Zitat:

wird dein motor im winter genau so schnell warm wie im sommer?

In diesem Winter schon....:D

Und wenn ich mich nach der Wassertemepraturanzeige richte,dann merk ich da kaum nen Unterschied,das sind vielleicht 5 Minuten (kann auch weniger sein,ich stop das nicht ab),wo er länger braucht,aber keine halbe Stunde oder gar 20 Kilometer.Und das auch bei -15°.

Hatte selbst schon ein defektes Thermostat und das ist eindeutig an ZU geringer Heizleistung und dem dafür typischen abfallenden Temperaturanzeiger bei aufgedrehter Heizung festzustellen.

Wenn du das Problem selbst schon hattest,weißt du das aber schon.;)

Ich sage vorraus,das er oben genannte Probleme nicht mehr hat,sobald ein neues Thermostat eingebaut hat.Wir können auch gern wetten,wenn du möchtest.;)

Greetz

Cap

Da braucht ihr nicht wetten. Er soll das Thermostat tauschen und gut is.

fahr zu bmw 100€ Uauf den tisch und dein problem ist gelöst!

Re: e36 wird schlecht warm

Zitat:

Original geschrieben von gyzmo

hallo wollte mal wissen ob das bei einem 320i coupe normal sein soll das der so schlecht warm wird. das ist ja die reinste zumutung im winter damit zu fahren. er wird allgemein schlecht warm egal bei welchem wetter. und obendrein frißt er einem die haare vom kopf so lange bis er irgendwann auf temperatur ist. und wenn er dann halbwegs warm ist und man mal die lüftung anmacht, dann kommt für kurze zeit warme luft und nebenbei sinkt die motortemperatur. kann es sein das vielleicht etwas defekt ist? oder woran kann das liegen?

Hi,

hört sich an, als ob Dein Thermostat im offenen Zustand "stecken" geblieben ist (nebenbei "säuft er wie ein Loch"? - das passt dann dazu ...).

Das Fehlerbild hatte ich auch schon - Thermostat gewechselt und alles war gut :).

Deine Antwort