ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E36letztes o. E46erstes Modell???

E36letztes o. E46erstes Modell???

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 10:26

Wie ist eure Meinung?

Fahre gerad nen a4 1.6 Limo möchte mir aber einen 3er kaufen,

es muß ein Coupe sein und ein Sechszylinder !

Bin schon mehrere gefahren, darunter ein E36 323i coupe und ein E46 323ci coupe!

Nun meine Frage: soll ich besser einen ausgereiften E36 so Bj. 98-99 oder doch lieber einen E46 vom BJ.99 nehmen, ist der "neuere" denn nach so kurzer Bauzeit schon Mängelfrei oder gibs noch Kinderkrankheiten... bekannnte Probleme??

Es sollte kein "kleiner" 320i sein, sollte schon min. ein 323i sein oder ist der neuere 325i spürbar besser, wollte allerdings soviele €uros nicht ausgeben !

Ciao, Norman!

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich würd an deiner stelle den e46 nehmen,is moderner, schaut besser aus, versicherung is günstiger als e36 und wenn du nicht totales pech hast gibts auch keine technischen probleme. ich würd ne ausführliche probefahrt machen und mir den wagen genau anschauen. ausserdem find ich das cockpit im e46 einsame spitze, da kommt kein anderes fahrzeug ran.

ein e36 mit gleichem motor geht zwar laut werksangaben schlechter (fahrleistungen) macht jedoch subjektiv mehr her.

liegt wohl daran, dass der e46 komfortabler ist, insbesondere im bezug auf geräuschdammung.

die motoren haben im e46 doppelvanos bekommen --> optimierter drehmomentverlauf.

323 oder 325? die mehrleistung des 325 ist erst im oberen drehzahlbereich spürbar. halte doch mal nach nem günstigen 328 ausschau, soooo groß sind die preisunterschiede zum 323 nicht.

Der Wiederverkauf wird schwierig, wenn mehrere Modellwechsel dazwischen liegen. Und in eineinhalb(?) Jahren kommt ja der neue 3er.

Wenn du also vorhast, das Auto wieder zu verkaufen (und nicht zu fahren bis der TÜV euch scheidet), dann würde ich an deiner Stelle einen E46 nehmen.

Viele Grüße, Timo

Kann der Aussage von Moka eigentlich nur Recht geben. Ich bin jetzt von meinem E36 auf den E46 umgestiegen und würde immer wieder wenn ich die Wahl hätte den E46 nehmen. Habe nen direkten vergleich, Kumpel von mir hat nen E36 320I EZ 99, also einen der allerletzten. Hat für den aber mehr bezahlt als es für nen 6/99er 320i mit der ausstattung bezahlt hätte. Somit ist die Preisfrage erledigt das die nicht wircklich teuerer sind. Und ich glaube ausser querlenker und Fensterheber sowie Türgumis sind da eh nicht viel was Kinderkrankheiten waren. Es waren beim E36 glaub viel mehr Kinderkrankheiten wenn ich mich nicht Irre die erst mit dem E46 ausgemerzt wurden.

Also ich würde nen E46 nehmen.

Greets

Mc

Hallo an alle.

Ich kann Euch allen auch nur Recht geben:

Nimm einen E 46 !!! Die meisten Gründe haben die anderen ja schon geschrieben.

A B E R :

Achte unbedingt drauf, daß er NACH 9/99 gebaut wurde ( NICHT Erstzulassung!!!!!).

Laut TIS (BMW Info-Sytem) und meinen Erfahrungen sind viele "Kinderkrankheiten" erst nach 9/99 besser geworden.

z.B.:

Defekter Thermostat

Knarrende, knarzende Fensterheber

HA - Aufnahmen

Querlenker

und noch einiges mehr

Meiner ist zwar 27.09.99 - hier sind aber doch noch verschiedene "alte" Teile drin - vermutlich Lagerbestände.

Ich hatte innerhalb 9000 km!!!! 3 mal Werkstattaufenthalte.

Es wurde zwar alles auf Kulanz geregelt - aber es nervt.

Grüße Achim

:D

@Norman81

Kann dir auch nur aus eigener Erfahrung zum e46 und vielleicht ;) zu nen 328i. Bin bisher toi toi toi voll zufrieden, obwohl er vor 9/99 ist. Hab ihn mit 110tKm gekauft und bin bisher 14tKm gefahren, davon 3tKm in Kroatien, wo die Straßen wirklich nicht im besten Zustand sind!

Würde aber darauf achten, das er BMW scheckheft gepflegt ist, da dort denk ich, schon viele Kinderkrankheiten behoben werden.

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

:D

LOL Tom!! :D :D

Ich glaub ich weiss wofür das steht ;)

 

@Nullzwei:

Deine aufgeführten Kinderkrankheiten sind vielleicht verbessert, aber keinesfalls ausgemerzt!!

Der E36 ist vielleicht ausgereifter und hat eventuell weniger defekte, aber ich würde in jedem Fall einen E46 vorziehen, es ist das wesentlich bessere Auto! Und die Optik ist ja auch mehr auf den neuesten Stand ;)

 

gruß Thunder

@Thunder ;)

WIR verstehen uns?!!!!:D:D

Mfg

Tom

@Tom

voll und ganz! Eindeutiger Insiderwitz, wer ihn verstehen will muss gaaanz tief in dem Archiv rumgraben :D

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 23:13

Vielen dank für die Antworten...

also ich tendiere ja auch zum E46, ist einfach das modernere auto und vor allem die elektrisch austellb. Hechscheiben sind genial, die gabs beim alten ja selbst für guten Willen nicht!

Bei nem Händler hier in ner Nähe steht ein 328ci Ez. 01/01,

53000km für 21000€

zwar nicht mit Wunschausstattung (Leder müsste schon drin sein) aber mal sehen..., bis zum SOMMER is ja net mehr lang :rolleyes: !

@tom

hey,

ich habe da noch was.

soll ich mal deine mängelliste veröffentlichen? :D

gruß

p.s. sind zitate aus einem brief von DIR an BMW

das würde mich jetzt auch mal interssieren. Kannst du die liste mal posten? :)

nur mit einverständnis von tom.

Kannst machen Kiet, ist ja nix, was nicht JEDEN E46 betreffen könnte, sollte noch was fehlen, ergänze ich es noch!

Jetzt, da ich fast nur Neuteile drin hab, läuft er ja!

Mfg

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E36letztes o. E46erstes Modell???