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E38 730d Lang?? Hässliche Farben??
Hallo Gemeinde,
Bin zwar jahrelang eingefleischter Audianer, aber Ich denke Ich wechsle mal
Wäre sehr interessiert an einen e38 7er, weil er mich schon seit Kindestagen an Fasziniert.
Jetzt meine Frage an euch, gibt es den 730Diesel auch als Langversion??
Suche bischen was besonderes aber ein Diesel sollte es schon sein, wenn nicht langversion dann die hässlichlichste Farbe was BMW im Angebot hatte, sowas Lindgrünes oder so wäre recht fein.
Hat es sowas auf den Facelift überhaupt gegeben??
Finde nur D Blau schwarz oder Silber, recht Öde wie ich finde
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Marcel
Beste Antwort im Thema
Injektoren arbeiten auch mit 300 Bar, dies ist im Verhältnis zu den 1600 Bar, die anliegen können, "Nieder"druck.
Und ich schrieb "verkoken" und nicht "verkorken".
Grüße,
BMW_Verrückter
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13 Antworten
Den E38 gab es als Dieselmotor nicht in Lang. Erst ab E65 gab es dann auch den 730dL (E66).
Ich finde Schwarz sehr passend bei einem E38.
Grüße,
BMW_verrückter
e38 in Lang als 730d gab es in Schweden... zu mindest hatte ich dort einige gesehen... allerdings ob die von BMW kamen (Sonderanfertigung für TAXI Unternehmer) oder von eine andere Firma die entsprechend die Autos umgebaut hatte ist allerdings fraglich.
Wobei ich persönlich von alten BMW Dieseln nicht begeistert bin was Unterhaltskosten anbelangt...
Der BMW_verrückter hat sicher eine "Sammlung" von Problemen die solche Motoren ab gewissen Alter und Abnutzung (hoche km Leistung) befallen...
Ein 728iL gibt es und hat mit höher Wahrscheinlichkeit keine Millionen an km niedergemacht...
Gruß
Dean
Oh vielen Dank für die Antworten.
Ja leider hab schon gehört dass die Dieselmaschinen nicht wirklich prickelnd sein sollen.
Mein bekannter hatte einen me38 mit Pixelfehler im Tacho, sah immer aus wie wenn er 230tkm drauf hatte, nach nen halben Jahr war das Fahrzeug beim Aufbereiter und der hatte wahrscheinlich mit irgendeinen Reinigungsmittel da rangesprüht und der Tachostand war plötzlich Glasklar 480tkm.
Man sah es dem Fahrzeug aber wirklich nicht an sah aus wie 150tkm.
Zu welcher km Leistung könnte man greifen??
ca 170tkm meinen manche dass Lader und getriebe bald kommt.
Dann geh ich auf nummer sicher und hol mir doch gleich einen mit 250tkm
oder ist diese entscheidung auch nicht so ratsam??
Hallo!
Der 730d hat das bekannte Triebwerk aus dem E39. Hier würde ich vor allem auf die Drallklappen aufpassen, die in den Motor fliegen und dann einen Motorschaden verursachen!
Der Turbolader ist bei diesem Motor recht standfest - klar, man kann einen Lader immer vorzeitig schrotten. Aber, das Unterdrucksystem kann Probleme machen, was viel günstiger ist, als ein Lader. Druckwandler und Unterdruckschläuche sowie Unterdruckbehälter.
Die Injektoren können verkoken, wenn man immer untere Teillast fährt und die Injektoren nie mit Hochdruck arbeiten bzw. das Gemisch fein zerstäuben!
Die Vorförderpumpe unter dem Fahrersitz (im Unterboden) kann auch ihren Geist aufgeben - einzelne Fälle haben Probleme mit der HD-Pumpe. Auch Injektoren können nach außen undicht werden (Rücklaufmenge zu hoch).
Bitte prüfe, wie der Wagen HEISS startet und wie KALT - sollte ganz normal angehen ohne viel Orgeln!
Sonst würde ich die oben genannten Sachen checken und evtl. Fehlerspeicher auslesen!
Kannst auch im E39 Bereich schauen, habe dort vieles zum M57D Motor geschrieben!
Grüße,
BMW_Verrückter
Bist echt BMW verrückter
Vielen vielen Dank für die Infos
Gruß Marcel
wenn du einen dampfhammer suchst dann nen schönen 740d
sehr geiles fahrerlebnis
kraft in allen lebenslagen und sehr sehr guter reise komfort (finde ihn nicht so aufdringlich wie die benziner bei langer autobahn fahrt)
LG Max
Servus!
Bitte, keine Ursache
Der 740d ist natürlich ein anderes Kaliber, auch vom Verbrauch her Ist ja schließlich ein V8. Allerdings recht anfällig, was Turbos angeht etc. Getriebe soll auch Probleme machen.
Grüße,
BMW_Verrückter
selbst BMW Werkstätten haben bein 740d sehr viel Arbeit beim Synchronisierung von Turbos ... auch der Nachfolger e65 hat ähnliche Problemen.... es sind sehr komplizierte Motoren die entsprechend anfällig sind und sau teuer im Unterhalt sind....
730d ist aber auch nicht "unzerstörbar" vor allem die Drall-klappen in Ansaugkrümmer sollten entfernt werden... Wenn der Turbo kaputt ist muss meistens auch die Auspuffkrümmer getauscht werden....
Viel Spaß bei der Suche....
DS
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Den E38 gab es als Dieselmotor nicht in Lang. Erst ab E65 gab es dann auch den 730dL (E66).
Ich finde Schwarz sehr passend bei einem E38.
Grüße,
BMW_verrückter
......................
Finde nachtblaumettalic-Individual sehr schön :-)
Grüße :-)
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!
Der 730d hat das bekannte Triebwerk aus dem E39. Hier würde ich vor allem auf die Drallklappen aufpassen, die in den Motor fliegen und dann einen Motorschaden verursachen!
Der Turbolader ist bei diesem Motor recht standfest - klar, man kann einen Lader immer vorzeitig schrotten. Aber, das Unterdrucksystem kann Probleme machen, was viel günstiger ist, als ein Lader. Druckwandler und Unterdruckschläuche sowie Unterdruckbehälter.
Die Injektoren können verkoken, wenn man immer untere Teillast fährt und die Injektoren nie mit Hochdruck arbeiten bzw. das Gemisch fein zerstäuben!
Die Vorförderpumpe unter dem Fahrersitz (im Unterboden) kann auch ihren Geist aufgeben - einzelne Fälle haben Probleme mit der HD-Pumpe. Auch Injektoren können nach außen undicht werden (Rücklaufmenge zu hoch).
Bitte prüfe, wie der Wagen HEISS startet und wie KALT - sollte ganz normal angehen ohne viel Orgeln!
Sonst würde ich die oben genannten Sachen checken und evtl. Fehlerspeicher auslesen!
Kannst auch im E39 Bereich schauen, habe dort vieles zum M57D Motor geschrieben!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat: " Die Injektoren können verkoken, wenn man immer untere Teillast fährt und die Injektoren nie mit Hochdruck arbeiten bzw. das Gemisch fein zerstäuben!"
?????? "verkorken" ist schon mal "gut" . Niemals wird ein Injektor "verkorken" :-)
????? "wenn man immer untere Teillast fährt und die Injektoren nie mit Hochdruck arbeiten bzw. das Gemisch fein zerstäuben" Hmm, arbeiten die Injektoren auch unter Niederdruck?????
Junge, brav nochmal die SCHULE besuchen und dann wird vielleicht nochmal etwas aus dir. Du bist ein GRUND , warum dieses Forum keinen Sinn mehr macht. :-) Denk mal drüber nach.
Injektoren arbeiten auch mit 300 Bar, dies ist im Verhältnis zu den 1600 Bar, die anliegen können, "Nieder"druck.
Und ich schrieb "verkoken" und nicht "verkorken".
Grüße,
BMW_Verrückter
Alter Serrenity du hast echt keine Hobbys....
BMW Verrückter lass dich nicht kleinkriegen von so einem....-.-!
Zitat:
Original geschrieben von Serrenity
Zitat: " Die Injektoren können verkoken, wenn man immer untere Teillast fährt und die Injektoren nie mit Hochdruck arbeiten bzw. das Gemisch fein zerstäuben!"
?????? "verkorken" ist schon mal "gut" . Niemals wird ein Injektor "verkorken" :-)
????? "wenn man immer untere Teillast fährt und die Injektoren nie mit Hochdruck arbeiten bzw. das Gemisch fein zerstäuben" Hmm, arbeiten die Injektoren auch unter Niederdruck?????
Junge, brav nochmal die SCHULE besuchen und dann wird vielleicht nochmal etwas aus dir. Du bist ein GRUND , warum dieses Forum keinen Sinn mehr macht. :-) Denk mal drüber nach.
Das man den "Verrückten" auf Grund eigenen Halbwissens so anpupst - wo er hier nun mal echt als DIE Koryphäe gilt.