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E38 750i V12 Motorprobleme???
Hi Leute...
Hab zwei Probleme mit den Motor bei meinem 750i E38...
1.Manchmal wenn ich Ihm starte hat er Fehlzündungen,wenn der kurz läuft ist das dann weg...
2. Beim Fahren wenn der Motor warm ist fährt er ganz normal bis Ich SANFT anhalten muss (z.B Ampel) nach erneutem Gas geben fehlt dan die halbe Kraft und der Motor läuft nur auf 6,8 oder 9 Zylinder(weiss ich nicht genau) dabei stinkt er stark nach Benzin.
Wenn ich den Motor ausmache und wieder starte ist der Fehler sofort weg bist ich dann wieder anhalten muss.
Das passiert aber auch beim Autobahnfahrten beim höhere Geschwindigkeiten...
ich habe 4 Bosch Lamdasonden verbaut und 2 neue LMM (600,00€).
Das Problem bleibt aber bestehen.
Der Wagen läuft jetzt rund aber fehler ist geblieben sogar im stand tritt es auf,
wenn ich das Auto anmache und paar minuten stehen lasse,fehlt auch eine Bank weg,allerdings kann ich das an Geräusch von Motor nicht merken da der sich ganz normal anhört.Nur beim etwas Gas geben fäng er an zu blubbern und hat nur halbe Kraft...Bin am verzweifeln..
Auslesen hilft auch nicht,Beim Star keine Fehler vorhanden,nach paar min. Fehler Bank 1 ohne Funktion.....
Vielen Dank im voraus....
Beste Antwort im Thema
Warum Kat? Verstehe ich nicht, diese Diagnose.
Der Motor muss ja nicht laufen zum Fehlerauslesen, solange die Batterie nicht abgeklemmt war, sind die vorher auftretenden Fehler gespeichert. Was sagt also der Fehlerspeicher?
Ich wuerde auch in Richtung Nockenwellensensor, Kurbelwellensoren suchen.
Was ist mit Benzindruckregler? Schon mal ueberprueft?
Drosselklappen sind auch immer verdaechtig am V12, das spielt die Steuerung schnell verrrueckt, beim meinem E32 750 V12 geht der sofort in Notlauf und schaltet evtl. sogar eine Bank ganz ab, wenn die DK's mehr als 2% asynchron sind. Sehr komplexes Thema, hier mal erklaert auf Englisch
http://www.europeantransmissions.com/Bulletin/DTC.BMW/EML-BMW.pdf
Beim E38 M73 ist das Siemens EML III auch fuer den Leerlauf und die DK-stellung beim Starten zustaendig.
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6 Antworten
Kat dicht.
Was steht denn im Fehlerspeicher?
Wie sieht's mit den Nockenwellensensoren aus?
Warum Kat? Verstehe ich nicht, diese Diagnose.
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Drosselklappen sind auch immer verdaechtig am V12, das spielt die Steuerung schnell verrrueckt, beim meinem E32 750 V12 geht der sofort in Notlauf und schaltet evtl. sogar eine Bank ganz ab, wenn die DK's mehr als 2% asynchron sind. Sehr komplexes Thema, hier mal erklaert auf Englisch
http://www.europeantransmissions.com/Bulletin/DTC.BMW/EML-BMW.pdf
Beim E38 M73 ist das Siemens EML III auch fuer den Leerlauf und die DK-stellung beim Starten zustaendig.
Warum Kat ?
Weil die Symptome passen.
Schaun mer Mal, hoffe, dass es eine Rueckmeldung gibt, wenn der Fehler behoben ist.
Hier noch mal Infos zu Symptomen bei Kat Problemen
http://www.katalysator.org/defekt.htm
quote
Zum einen ist es möglich, dass bei sehr alten Katalysatoren die Keramikwaben beschädigt werden. Sind sie kaputt, treten relativ schnell Symptome auf, denn dies ist nicht zu überhören..........
Zusätzlich zu diesem Defekt kann ein Katalysator auch verstopfen. Dies ist beispielsweise nach sehr vielen Kilometern möglich, da sich Ölstaub im Katalysator anlagert und so den Durchgang der Abgase verhindert. Ein so defekter Katalysator macht sich durchaus bemerkbar, da die Motorleistung sinkt
unquote
Sorry für späte Rückmeldung...
Fehler behoben...
2 Kaputte Kurze Schläuche von der Luftpumpe die vorne am Motor sehr gut zu sehen sind und einfach zu wechselen...
Kosten 4 Euro...
Die Schleuche sahn aber wie neu aus bis ich die nicht angefast habe...beim zusammendrucken sehen die wie ein Sieb aus :-)))...der Wagen leuft eiwandfrei...
Danke