ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. E38 7er CD Wiedergabe Bxenausfall rechts (Audio)

E38 7er CD Wiedergabe Bxenausfall rechts (Audio)

BMW 7er E38
Themenstarteram 13. März 2011 um 17:10

Hi zusammen

 

Wenn ich über Wechsler Musik höre, geht nur die linke seite. Über radio oder MP3 Player gehen alle Boxen

Kann das an einer Steckerverbindung liegen wenn ja wo sind diese? Wie kann ich den Fehler eingrenzen ohne das ganze Auto zu zerlegen bitte?

2.) Gibt es die Möglichkeit den Wechsler durch zB einen SD Kartenleser auszutauschen? So das ich auch noch die lenkradfunktionen nutzen kann? Würde gern auf ein Digitales Medium wechseln.

Ähnliche Themen
5 Antworten

hat dein wagen DSP ?

Themenstarteram 14. März 2011 um 9:20

wenn du den digitalen signal prozessor meinst weiß ich das leider nicht! hab den wagen erst 3 wochen

Wenn Du DSP hast, hast Du den Eintrag DSP im Bordmonitor, bzw. ein separates Display rechts neben dem Radio bei Sozialhilfeausstattung.

Themenstarteram 14. März 2011 um 13:03

nö sowas hat der nicht xD

Dann kommst Du wohl um das Zerlegen der Multimediaecke im Kofferraum nicht herum.

Den Wechsler zu finden ist Dir ja schon gelungen... ;)

Um die Verkleidung dort wegzubekommen mußt Du zuerst den Navirechner (falls vorhanden) entfernen. Die Halteklammern sind die gleichen wie bei allen alten Blaupunkt-Radios. Im Notfall tun es auch 4 passende Nägel. Danach den Montagerahmen des Rechners entfernen und schon kann man die Verkleidung abbauen.

Schau erst einmal, ob das Kabel zum Wechsler fest sitzt, sollte es ok sein und Du möchtest das Kabel zum Radio verfolgen, wäre es hilfreich, wenn wir die Ausstattung deines Bimmers kennen würden. Bei meinem sitzt das Radio gaaanz hinten direkt am Blech vom Kotflügel. Afaik haben einige... nun ich sage mal... preisgünstigere Modelle auch das Radio ganz klassisch vorn sitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. E38 7er CD Wiedergabe Bxenausfall rechts (Audio)