1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. E38 V12 Motor laufen lassen?

E38 V12 Motor laufen lassen?

BMW 7er E38
Themenstarteram 25. November 2013 um 15:33

Hallo BMW Gemeinde ;)

Ich habe mir einen 750i V12 Motor gekauft ( Sollte eigentlich zerlegt werden und der V12 Block für ein Tisch haben ) doch der Motor Ist Komplett mit Getriebe, Steuergeräte, Motorkabelbaum. Kann der Motor so Laufen Batterie dran und los? Nur wo was mit Gaspedal usw?..

Gruß aus dem Sonnigen Emsland :P

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin,

wenn ich recht weiß, dann hat der V12 eine E-Gas, also elektronisch, nix mehr mit Seilzug. Brauchst also ein Gaspedal-Poti.

Gruß, Erik.

so einfach ist das nicht bei EMLIII, hier sind 12MB und 19 Seiten zum Lesen, welche Daten das EML alles braucht, Englisch

http://www.wuffer.ca/MyFiles/EMLIIIs.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Omse

Hallo BMW Gemeinde ;)

Ich habe mir einen 750i V12 Motor gekauft ( Sollte eigentlich zerlegt werden und der V12 Block für ein Tisch haben ) doch der Motor Ist Komplett mit Getriebe, Steuergeräte, Motorkabelbaum. Kann der Motor so Laufen Batterie dran und los? Nur wo was mit Gaspedal usw?..

Gruß aus dem Sonnigen Emsland :P

Ein grandioses Aggregat!

Man müsste eine Umgebung mit allen nötigen Signalen schaffen und das ist fast nicht möglich.

Die Idee mit dem Tisch finde ich klasse, aber einen kompletten funktionierenden Motor zu schlachten würde ich nochmals überdenken !

Für Dein Möbelstück würde ich einen ausgelutschten Motor nehmen.

MFG

Super Idee mit dem V12-Block :) Ähnlich wie bei Top Gear, nicht wahr? ;)

Wollte ich auch mal machen, aber keine Zeit gehabt für die Zerlegung des Motors.

Grüße,

BMW_Verrückter

Soll dann ungefähr so aussehen?

Engl-v12-tisch-1

Auch gut als Flaschenhalter:

Bild316-large

Hallo!

Super Fotos! :D Meiner Frau gefällt das aber leider nicht so für das Wohnzimmer :(

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Super Fotos! :D Meiner Frau gefällt das aber leider nicht so für das Wohnzimmer :(

Grüße,

BMW_Verrückter

Naja, Hauptsache, Dir gefällt noch Deine Frau im Wohnzimmer! :D

Haha, ja, das ist wichtiger :D ;)

Der V12-"Tisch" kann ja auch in einem anderen Zimmer stehen :p

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort