E39 520i bj 99 Limo
Huhu zusammen, bin seit heute ein stolzer Besitzer von ein 520i E39
Da mein omega nicht durch den TÜV gekommen währe , und ich unbedingt ein zuverlässigen Auto haben muss, das ich zu arbeit komme hin und zurück ca 110km am Tag
Nach dem ich ca.20.000 Autos die in meinen budget liegen, ich mir angeschaut habe, wurde der E39 für gut befunden
Ein Golf oder polo focus Astra corsa usw.ist nichts für mich
Der gute hat Tüv AU neu 2hand mit 176tkm auf der Uhr, könnte aber auch was an den Kilometern Ruhm gespielt worden sein, leider habe ich überhaupt keine Papiere oder Rechnungen von den Verkäufer erhalten, ich muss aber auch ehrlich gestehen, da ich auch nur 1400euro bezahlt habe juckt mich das auch nicht... Für das Geld hätte ich ein Golf 3 mit tüv vielleicht bekommen, aber mehr auch nicht.
Der E39 hat leider nicht viel an Extras kein Leder nur Klimaautomatick, sitzheizung, AHK, zv mit funk und elektronische fhs ist aber glaube ich standart und elektronischen Rollo hinten .
Mann habe ich mich erschrocken als ich auf den Knopf gedruckt habe
Der Wagen fährt, ich habe schon über 120km heute mit den gefahren, aber auch schon paar Mängel an dem Auto gefunden
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen,
Fahrerfenster funktioniert nicht Motor läuft, Schiene gebrochen ? Wenn ich die türverkleidung abnehme komme ich da gut ran oder ist das alles hinter ein Blech versteckt ?
Was denkt ihr was für ein Material kosten da auf mich zu kommen ?
Die Scheiben waschanlage funktioniert nicht, obwohl ich Wasser nachgefüllt habe, hat die eine extra Sicherung?
Ich hab da kein pumpen gerosch gehört
Die muss ich reparieren koste es was es koste, da ich sehr viel Autobahn fahre, ist das sehr wichtig im Winter.
Dann was mir noch aufgefallen ist, während der Fahrt ein poldern auf der Fahrer Seite, wenn ich über ein gullideckel fahre, da der Wagen frisch tüv bekommen hat, kann ja kein größeres Problem sein oder?
Können es die koppelstangen sein ?
Fahren tut er gut wenn ich bremse dann zieht er nicht nach links oder rechts der bleibt auf der Spur, habe auch kein Vibrationen am Lenkrad.
Und was darf man für ein Motor ÖL benutzen, darf man da 10w 30 nachfüllen ?
Sorry für meine dummen fragen, ich bin noch ein E39 Anfänger
Mit anderen Marken kenne ich mich besser aus
Würde mich freuen, wenn ich von euch paar Tips/Tricks und antworten bekommen könnte...
Danke im Vorraus
Snop77
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zm Öl schon mal 5W 40.
Zum Fenster: Da könnte das Zahnrad oder so kaputt sein. Musst leider die Türverkleidung abnehmen und dann sieht man mehr.
Die Schere ist aber genietet und einige Clipse werden dir bei der Montage kaputt gehen. Daher schon mal besorgen.
Scheibenwaschanlage hat glaube ich eine Sicherung, siehst du aber wenn du den Sicherungsdeckel abnimmst und umdrehst. Da steht was für was ist. Kann aber auch die Pumpe selber sein. Geht schon mal hopps.
Das Poltern kann von defekten Domlagern, Dämpfern, Querlenkern, Spurstangen, Koppelstangen oder so kommen.
Vermutlich Koppelstangen. Musst auf die Bühne nehmen und das FW kontrollieren.
Ich fahre auch 5w40 Vollsynth.
Super, danke für eure hilfreichen antworten
Dass der mit rumpelndem Fahrwerk TÜV bekommen hat, wundert mich. Meiner ist genau so alt und hat erst 175.500 km auf dem Tacho. Ist nicht so ungewöhnlich, wenn einer mehr als 1 Auto hat. Ich fahre 0 W 40-er Öl. Habe den 520i seit September 2009 und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Absolut zuverlässig und sehr gut verarbeitet. Da kannst Du Deinen Opel Omega dagegen vergessen. Zu den beschriebenen Mängeln hat der Kapitän alles gesagt. Gute Fahrt.
Werde morgen mal mit ihn, in die halle fahren und mir alles mal angucken.
Da Du noch nach den Kosten gefragt hast.
Sowohl die el. Fensterheber (gebraucht) wie auch die WiWa-Pumpen (neu) bekommt man sehr preiswert in der e-Bucht (jeweils um die 20,- pro Teil). Mit etwas Glück halten die dann auch paar Jahre.
Ähnliche Geräusche hatte ich früher auch beim Überfahren von Unebenheiten. Die kamen allerdings von den Vordertüren (Höhe B-Säule). Etwas Fett auf die Türbolzen hat hier goholfen (kein Witz!).
Ja doch der BMW ist schon ein andere Qualität standart als der Opel, obwohl der omega auch nicht schlecht war, ich mochte ihn, habe ihn gerne gefahren, und war sehr zuverlässig und die Macken die er hatte konnte ich immer selber reparieren
Aber seit heute ist er Geschichte und der E39 mein Liebling
Okay danke für den tip mit türbolzen fetten, werde es morgen auch miterlediegen kostet ja nichts
Mal eine Frage an euch, möchte mir gerne allus kaufen , die bissen nett aussehen, da ich aber nur denn kleinen Motor habe, habe ich die beführtung dass ich an fahrspass verliere wenn die Felgen reifen zu groß sind, was währe die optimale reifen Größe 235 oder max 225 nehmen und 17 zöller oder 16 Zoll allus, könnt ihr mir was dazu bitte schreiben, oder eure Erfahrungen, danke
Hallo,
ich denke, dass du mit 235/45 R 17 94W einen guten Kompromiss eingehst, was Fahrkomfort, Aussehen und Rollwiderstand angeht. Wenn du die Türverkleidung abnimmst, solltest du vorher die Batterie abklemmen. Der Seitenairbag sitzt in der Tür!
Gruß Steffen
Ich halte selbst die 225er schon für zu breit. Aber kleiner sieht bei dem Auto echt beschissen aus. Also entweder 225er oder max. 235er
Warum, ist ein 5er, der verträgt dicke schlufen. War heut auf der Autobahn und meiner fährt wie auf schienen mit 235/265..
Hab welche jetzt gefunden aber nur 16 Zoll mit Reifen 225 /55 95v contis von 22kw 2013
Tommy du hast bestimmt den großen Motor