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E39 528i Bj. Frührjahr 1998 Modell 97 145tkm 2. Hand -kaufen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. Mai 2010 um 10:17

Hallo ,

als möglicher neuer BMW E39 Fahrer würde ich gerne eure Meinung zu dem angedachten Wagen erfahren:

er ist seit 2003 in zweiter hand, scheckheft gepflegt, hat 145tkm original, TÜV bis 01/2011

Automatik, Einparkhilfe usw.

Äußerlich hat er einige kleinere Kratzer und gebrauchsspuren - insgesamt aber noch absolut ansehnlich - er soll 3500,00 kosten<ß

Ist das in Ordnung - zuviel - ein Schnäppchen..?

Worauf muss ich bei diesem BJ. besonders achten?

Danke für jeden Tipp!

beste Grüße aus München

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mokay1

Das ist Geschenkt ehrlich wo steht der wenn du nicht kaufst sag bescheid.

Was ist fürn maschine?

.

.

Die 528i haben in den allermeisten Fällen den 2,8 Liter Reihensechszylinder :D

14 weitere Antworten
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14 Antworten
am 1. Mai 2010 um 18:50

Sofort Kaufen nicht zögern.wenn er vollausstattung hat.

Zitat:

Original geschrieben von mokay1

Sofort Kaufen nicht zögern.wenn er vollausstattung hat.

.

.

Na dann wird's wohl eher nichts

 

BTW: Wie kann denn ein Baujahr 98 noch das Modell 97 sein?

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 21:28

Danke - habe ihn probegefahren - ein super Auto - bis auf eine kleine parkbeule im linken Kotflügel - tip top - läuft ruhig und souverän - habe ihn leider nicht gekauft, da er primär von meiner besseren Hälfte ind er Stadt genutzt werden soll - sie kam mit der Automatik ( würde sich wohl dran gewöhnen) - vor Allem aber nicht mit seiner größe nicht zurecht - tut mir wahnsinnig leid, denn es passt einfach alles - wirklich scheckheft gepflegt...seufz...jetzt suchen wir als Kompromiss einen 318 ti compact als Schalter..

Wahnsinn - irgendwann, wenn wir eine Garage haben gönne ich ihn mir - einfach eine totale andere Welt des fahrgefühls

Gute Fahrt mit den Euren

martin

Zitat:

Original geschrieben von ErbsenEndtopf

da er primär von meiner besseren Hälfte ind er Stadt genutzt werden soll - sie kam mit der Automatik ( würde sich wohl dran gewöhnen) - vor Allem aber nicht mit seiner größe nicht zurecht -

Es ist eigentlich reine Gewöhnungsangelegenheit bei den Frauen wenn es um ein anderes Auto geht.

Meine hat unseren Touring nicht mal mit der Kneifzange anfassen wollen, Automatik und dazu noch groß sagte sie immer.

Nachdem ihr Golf3 von einem anderen Verkehrsteilnehmer auf die Hörner genommen worden ist und verschrottet werden musste ist sie dann doch mit dem 5-er gefahren.

Nach einer Woche bekam sie das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und ich durfte mir immer auf dem Beifahrersitz bequem machen wenn wir zusammen gefahren sind. :D

Jetzt soll ich mir was suchen den sie möchte den Touring für sich behalten. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ErbsenEndtopf

Hallo ,

als möglicher neuer BMW E39 Fahrer würde ich gerne eure Meinung zu dem angedachten Wagen erfahren:

er ist seit 2003 in zweiter hand, scheckheft gepflegt, hat 145tkm original, TÜV bis 01/2011

Automatik, Einparkhilfe usw.

Äußerlich hat er einige kleinere Kratzer und gebrauchsspuren - insgesamt aber noch absolut ansehnlich - er soll 3500,00 kosten<ß

Ist das in Ordnung - zuviel - ein Schnäppchen..?

Worauf muss ich bei diesem BJ. besonders achten?

Danke für jeden Tipp!

beste Grüße aus München

Martin

Gibt es einen Link zu dem Fahrzeug?

am 3. Mai 2010 um 18:08

Das ist Geschenkt ehrlich wo steht der wenn du nicht kaufst sag bescheid.

Was ist fürn maschine?

Zitat:

Original geschrieben von mokay1

Das ist Geschenkt ehrlich wo steht der wenn du nicht kaufst sag bescheid.

Was ist fürn maschine?

.

.

Die 528i haben in den allermeisten Fällen den 2,8 Liter Reihensechszylinder :D

am 3. Mai 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von mokay1

Das ist Geschenkt ehrlich wo steht der wenn du nicht kaufst sag bescheid.

Was ist fürn maschine?

.

.

Die 528i haben in den allermeisten Fällen den 2,8 Liter Reihensechszylinder :D

Hast du einen Link zu den wagen?

528 ist super ich hab 523i der ist zu lahm.

Wenn dir der 523i deutlich "zu lahm" ist dann ist es der 528i auch ...ist ja nicht so daß zwischen den beiden Welten liegen.

 

Man bedenke:

- Für 1 km aus dem Stand benötigt der 523i gerademal 1 sek. länger als der 528i

- Bereits eine Automatik im 528i macht ihn schon minimal langsamer (oder auch NOCH LAHMER) als einen 523i mit Handschalter (also kann der Unterschied nicht gigantisch sein)

- In der Elastizität (80-120) nimmt der 528i dem 523i nur 0,4 sek. ab

Hatte einen 318ti jetzt den 528iA, der Compact war gefühlt nicht viel langsamer, weniger Gewicht und viel kürzer übersetzt....

Aber auf Langstrecke ist der 5er ein perfektes Auto.....

Hallo !

Nur ein kleiner Tipp wenn es wirklich unbedingt ein 318 ti Compact werden soll : Das ist soweit ich weiß der 140 PS 1.9 Liter, die haben überdurchschnittlich oft Probleme mit der Zylinderkopfdichtung ! Pass lieber gut auf wenn du dir so einen mit 150.000 km oder mehr auf der Uhr kaufst. Dass das kein 6 Zylinder mit 6 Zylinder Lebensdauer ist ist klar, habe aber schon von vielen Kollegen gehört, dass der sehr gut gehen soll, was klar ist mit 140 Ps in dem leichten Wagen, aber scheinbar verträgt die Zylinderkopfdichtung es nicht wenn man den Wagen regelmäßig mal tritt und bei 150.000 bis 180.000 km macht so oft schlapp. Ist eine relativ kostspielige Sache da schnell Folgeschäden auftreten können. Ich persönlich rate eher zu 323 i Compact, der geht noch besser und hat nen 6 Zylinder.

 

MFG Para Graf

Zitat:

Original geschrieben von Para Graf

Hallo !

Nur ein kleiner Tipp wenn es wirklich unbedingt ein 318 ti Compact werden soll : Das ist soweit ich weiß der 140 PS 1.9 Liter, die haben überdurchschnittlich oft Probleme mit der Zylinderkopfdichtung ! Pass lieber gut auf wenn du dir so einen mit 150.000 km oder mehr auf der Uhr kaufst. Dass das kein 6 Zylinder mit 6 Zylinder Lebensdauer ist ist klar, habe aber schon von vielen Kollegen gehört, dass der sehr gut gehen soll, was klar ist mit 140 Ps in dem leichten Wagen, aber scheinbar verträgt die Zylinderkopfdichtung es nicht wenn man den Wagen regelmäßig mal tritt und bei 150.000 bis 180.000 km macht so oft schlapp. Ist eine relativ kostspielige Sache da schnell Folgeschäden auftreten können. Ich persönlich rate eher zu 323 i Compact, der geht noch besser und hat nen 6 Zylinder.

 

MFG Para Graf

ich vermute das wir hier alle vom E46 reden und dein Post somit nicht passt, aber auch die neuen 4 Zylindermotoren sind keine Wunder in Sachen Standfestigkeit..

Hast Recht :):D

Hab das auf nen 3er E36 bezogen, da das Budget für den 5er so bei um die 4000 Euro zu liegen schein nahm ich an, wir reden hier von einem 3er E36 318ti, von dem ich abraten wollte. Wie du schon sagst, halt kein 6 Zylinder.

MFG Para Graf

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 23:54

Hallo , danke für Eure Antworten - der 528i stand /steht in München - zu finden über quoka

inzwischen habe ich mir einen E 46 318ti compact zugelegt - erste Hand, neu TÜV , 11/2001

scheckheft gepflegt bis 11/2006 - bei BMW mir die 86tkm original bestätigen lassen - fühlt sich total anders als der 528er - aber auf jeden Fall - sehr gut an.

Weiß jemand wie man den Luftfilter wechselt?

beste Grüße

martin

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