ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 528i kaufen?

E39 528i kaufen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 17:37

Moin, ich weiß, dass dieses Thema vielleicht besser ins Kaufberatung passt aber habe die Regeln da nicht ganz verstanden. Ich bin mit einem privaten Verkäufer im Gespräch welcher ein 528i kombi Verkauft für 3.700€ der Wagen stand 11 Jahre während dessen wurden aber arbeiten an dem Fahrzeug gemacht. Es müsste nur noch die Tankanzeige gemacht werden sowie Kühlmittel anzeige. Ansonsten ist er rostfrei und gut gepflegt innen. Der Wagen hat TÜV und ist 1 Woche gefahren. Was sagt ihr ? Kann man diesen Wagen kaufen ? Danke schonmal

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ein paar mehr Infos zu dem Wagen, wäre hilfreich, aber wenn er wirklich Rostfrei und Technisch auch gut gewartet, ist der Preis völlig OK.

Rostfrei ist der Wagen sicher nicht. Auf der Hebebühne kann man das besser beurteilen.

Zitat:

@holsteiner schrieb am 7. Juli 2024 um 11:44:36 Uhr:

Rostfrei ist der Wagen sicher nicht. Auf der Hebebühne kann man das besser beurteilen.

Ich hoffe du möchtest damit nicht sagen, das jeder E39 Rost haben muss.

Denn mein E39 hat kein Rost, weder oben noch unten und ich kenne weitere Modelle ohne Rost.

Leider eine Seltenheit, aber es gibt sie.

In meinem Bekanntenkreis liefen außer meinem noch 3 weiter Tourings, alle hatten Gammel an der Heckklappe.

Zu erwähnen wäre noch, dass das knapp 19Jahre her ist, die 5er also noch nicht wirklich alt.

Trotzdem ist der e39 ein schönes Auto

Tourring zwischen 9/98 und Anfang 2000 wäre wohl leider die schlimmsten, glücklichweise habe ich eine Limo die seit Geburt eine Garage hat und seit über 10 Jahre nur noch im Sommer bewegt wird.

Fahrzeug ist aber auch nachträglich mit Wachs behandelt worden, wahrscheinlich wäre ohne eine solch Behandlung bestimmt schon etwas Gammel.

Info an dem TE, das Fahrzeug nie mit dem Wagenheber anheben, oder versuchen es so gut es geht dieses vermeiden.

Genau deswegen gammeln die Aufnahmen, das Fahrzeug ist zu schwer und für eine einzelne Aufnahme zu weich.

Treffer, genau in den Zeitraum fiel mein 540 Touring. Die Durchrostungsgarantie war gerade abgelaufen, nix Kulanz.

Ein BMW- Händler hat mir dann für kleines Geld einen Heckklappenrohling überlassen.

Lackieren( lassen), komplettieren und Einbau war dann meins.

Den Deckel habe ich dann reichlich mit Wachs behandelt, der blutet wahrscheinlich heute bdi Wärme noch wie so mancher Golf 2:):)

Wieviel km hat der denn drauf?

Hast du den Wagen denn schon live gesehen?

Denn für einen wirklich gut erhaltenen E39 an dem man nichts mehr machen muss und der nicht zu viel km drauf hat wäre das geradezu ein grandios guter Preis.

Ich hatte mir in letzter Zeit auch einige angeschaut und alles unter 4000 Euro war in keinem guten Zustand.

11 Jahre gestanden und "nur noch das zu machen"? Warum macht der Besitzer die Kleinigkeiten nicht noch selbst.

- warm fahren

- auslesen

- Begutachten

Das mit den Wagenheberaufnahmen ist vielleicht mal so und mal so. Ich hatte eine Limo die ich mehrfach pro Jahr hoch unter runtergewuchtet habe. 11 Jahre gefahren, keine Rost an den Aufnahmen (und soweit ich weiß auch nichts nach dem Verkauf mit ~260.000km).

Mit den paar Sätzen ist weder ein E39 beschrieben noch kann irgendjemand wirklich sagen ob es sich lohnt den zu kaufen.

11 Jahre und nur mit den billigsten Ersatzteilen aus dem Schlaf geholt? Das geht ein paar Kilometer gut und dann steht die Karre wieder. ICH würde keinen Wert auf das Scheckheft legen. Lieber ehrliche Rechnungen der Ersatzteile und gewusst wo bzw wer das verbaut hat. Nimm jemanden mit, aber der kann evtl auch nichts dazu sagen ob der Wagen billigst durchrepariert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen