ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 530D Navi Pro & Leder nachrüsten ?

E39 530D Navi Pro & Leder nachrüsten ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 16:26

Hallo!

Da ich schon seit längerer Zeit einen E39 530D Touring (Handschalter, unter 100.000km) suche und keinen entsprechend ausgestatteten Wagen finde, überlege ich, ein schlechter ausgestattetes Exemplar zu kaufen und die gewünschte Ausstattung nachzurüsten (nachrüsten zu lassen)

Die Lederausstattung soll auch die Seitenteile beinhalten und es soll keinen Stress mit den Airbag, Belegtmelder, evtl. eltr. Sitzverstellung, etc. geben

Das Navi Pro (und möglichst auch HiFi DSP) soll einfach so funktionieren, als wäre es immer drin gewesen.

Wie geht man am besten vor? Gibt es jemanden, der es wirklich drauf hat und nicht mit Teilen "rummacht", die am Ende doch nicht passen?

...Geld ist nicht sooooo das Problem... (hat natürlich auch Grenzen)

Gruß!

PS: wenn jemand natürlich einen solchen Wagen, schon mit der genannten Ausstattung, irgendwo gesehen hat ...um so besser (und Mail an mich ;))

PPS: die anderen Threads habe ich schon gelesen, aber dort geht es immer darum, dass Auto und Teile schon gekauft waren und irgendwie nicht zusammenpassen; genau das will ich ja vermeiden!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

ich halte von solchen Nachrüstungen nicht viel - wenn man es nicht selber machen kann oder will, dürften die Kosten dafür auch bar jeglicher Vernunft sein. Einen siebenjährigen Diesel unter 100tkm dürfte wirklich nicht so leicht zu finden sein - unter 15tkm im Jahr ist eher dieseluntypisch. Kauf lieber einen mit deiner Wunschausstattung und mehr km - gespartes Geld kannst du dann in die evtl. anfallenden Verschleißreparaturen stecken.

 

Gruß Steffen

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Kauf lieber einen mit deiner Wunschausstattung und mehr km - gespartes Geld kannst du dann in die evtl. anfallenden Verschleißreparaturen stecken.

Hallo Steffen,

die Überlegung hatte ich auch schon ...zumal ich die notwendigen Arbeiten an der Common Rail Anlage und am Turbolader selber könnte. (das Gewürge mit Innenausstattungsteilen ist nicht so mein Ding und beim Navi + HiFi DSP brauch man definitiv Spezialwissen)

Leider waren bisher alle Wagen, die ich in Augenschein genommen habe total abgerockte Kisten (nicht äußerlich, sondern technisch). Die meisten Leute machen ja maximal die Wartung nach dem BMW 08/15 Standard-Wartungsplan, der höheren Laufleistungen nicht wirklich gerecht wird. Wenn man nicht um die 100.000km das erste Mal Injektoren, HD-Pumpe, Turbolader und alle zugehörigen Sensoren und Aktoren revisioniert...

...kann man es 50.000km später komplett neu machen, oder muß mit "komischen Effekten" leben.

Gruß!

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 9:42

Hallo!

....hat niemand eine Idee, wer solche Umrüstungen zuverlässig (so, dass sie auch funktionieren) erledigen kann?

Wie gesagt, die Teile sind noch nicht gekauft und ich würde auch der fachkompetenten Person die Beschaffung überlassen, wenn dann sichergestellt ist, dass es zusammen passt.

Gruß!

am 29. Oktober 2010 um 23:20

Empfele dir im ausland die sitze und die seiten teile aus leder zu beziehen

so hatt es mein vorgänger gemacht. ich hatte glück damals und habe den perfekten

530d gefunden nur so wie der colege beschrieben hatt hollst du dir einen über 150.000 t km

so must du mehr an verschleißteile reinstecken bloß das machst du einmall und hast ruhe.. kannst dir ja mein anschaen im Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=zq62hpUqKnQ

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Bmw5300

Empfele dir im ausland die sitze und die seiten teile aus leder zu beziehen

so hatt es mein vorgänger gemacht...

...Dein Fahrzeug sieht sehr schön aus! Gibt es von der Firma, die Deinen Wagen mit Leder ausgestattet hat, eine Webseite auf der man auch ein Gefühl für die Preisvorstellungen bekommt?

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von understatement

...Dein Fahrzeug sieht sehr schön aus!

Bei fahren ist wohl eine Sonnenbrille angesagt ansonsten blendet einen die Lederausstattung.:p

Understatement du solltest vielleicht die Kirche im Dorf lassen ansonsten wirst du in deinem Leben nie einen E39-er bekommen.;)

Anscheinend hat dich die Warterei bzw. Sucherei etwas weich gekocht weil du bereit bist die ersten Zugeständnisse zu machen.

was hälst du von dem hier ist aber ein automatik

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lieorxorvpsf

am 30. Oktober 2010 um 13:44

Dankeschön... mein vor gänger hatt es in der türkei machen lassen ich denke mall das

es in vielen länder mach bar ist. preis schätze 1000€

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

was hälst du von dem hier ist aber ein automatik

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lieorxorvpsf

HI,

von den Eckdaten her ist das schon dicht dran. Die Automatik ist allerdings ein "no go", denn ich könnte sie nicht selber reparieren, wenn sie mal eine Macke hat und die Werkstätten sagen bei Problemen auch viel zu oft "tauschen" und rufen dann vierstellige Preise auf. Von der nicht gewünschten Ansaugbrücke mal abgesehen...

Gruß!

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Bmw5300

mein vor gänger hatt es in der türkei machen lassen

Schade ...weil Du ein Berliner Kennzeichen hasst, hatte ich gedacht, dass man z.B. in Frankfurt Oder mal eben über die Grenze huschen und es dort machen lassen könnte... ;)

Gruß!

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Understatement du solltest vielleicht die Kirche im Dorf lassen ansonsten wirst du in deinem Leben nie einen E39-er bekommen.;)

...na ja, ganz so nötig ist es im Moment noch nicht, denn ich habe für das nächte Jahr nochmal eine Ausnahmegenehmigung für meinen Alfa für Berlin bekommen. HJS hat ja leider den angekündigten Dieselpartikelfilter, für den goßen Alfa 5-Zylinder, wieder abgekündigt (zu geringe Stückzahl).

Im Topf sind ja auch noch Mercedes 270 CDIs, denn die lassen ja sich auch auf DPF umrüsten ...allerdings sind die als gut ausgestattete Handschalter unter 100.000km genauso selten, wie der E39 :(

Gruß!

hmm da wirst du wohl echt lange suchen müssen.naja in der ruhe liegt die kraft :O)

also vor ca. 8-9mon hatte ich denn 530da touring war sehr begeistert!!! nur wollte kein kombi mehr dann habe ich mir ne kleine übergang gurke gehollt die aber allerdings der hammer war.echtmal ein auto wo nix dran war! naja dann hatte ich bis vor kurzen noch den 320 cdi w211 MB kann nicht sagen das der mir gefallen hat daher auch nur so kurz gefahren.an extras hat dem wagen nix gefällt schön in avantgarde ausstattung aber trortzdem war einfach nicht das richtige.muss dir schon richtig gut überlegen mit mb einmal bmw immer bmw.

 

der e60 gefällt mir so gut vom äusserlichen aber wurde/werde einfach nicht warm mit der innenausstattung.daher kommt wahrscheinlich wieder ein e39 aber diesmal ein 530i

nur finde es einfach schon unverschämt was mansche für einen gut ausgestattenen 530i m sportpacket haben wollen.da kriegt man einen m5 schon für.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 530D Navi Pro & Leder nachrüsten ?