ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 540i Projekt gestartet!

e39 540i Projekt gestartet!

BMW 5er E39
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 8:01

Hallo Leute,

wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich mir im Dezember einen e39 540i gegönnt.

Unten findet Ihr das neuste und erst Video zu dem neuen e39 Projekt:

https://www.youtube.com/watch?v=Iwkg0qN41J4

20190215-155725
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi

 

Sehr beneidenswert!

 

Tolles Fahrzeug.

Da du das große Onboard Navi vergötterst wie ich (MK3 16:9)

Solltest du dir das hier ansehen!

 

Verbessert das Fahrzeug und seine Funktionen in deinem Fall enorm bzgl. El. Außenspiegel, Hella Scheinwerfer passend für Tagfahrlicht (LED Lenser) und Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht besitzt....

 

Dieses System greift den iBus ab und steuert Fahrzeugfunktionen.

Zeigt Öltemperatur an falls der TOENS in der Ölwanne voll Funktionsfähig ist....

 

Es ist ein kleiner Rasoberrypi 3b+ in meinem Fall mit WLAN und Bluetooth am Anschluss der Rückfahrkamera am Video Modul.

Alles hinter der Klappe hinten beim Navi.

 

Coming Home Light / Leaving Home

 

Tipp-Blinken, Kurvenlicht (nur bei eingebautem Lenkwinkelsensor in deinem Fall bestimmt gegeben)

 

Adaptives Bremslicht (flackern Autobahn) auch möglich.

 

Service Menü vom e60 usw...

PDC mit optischer Anzeige...

 

Und vieles mehr

 

Lesen lohnt. Tolle Arbeit von den Jungs.

 

Hat vielleicht knapp nen hunni gekostet alles zusammen. ..

 

www.bmwraspcontrol.de

 

Hänge ein paar Bilder an...

 

Bitte teile weiter dein Projekt.

Habe abonniert!

 

Gruß aus OWL

 

Ich würde dir empfehlen neue Streugläser für die Scheinwerfer zu verbauen. Meine gebrauchten Scheinwerfer vom Schrott sahen genauso aus. Haben 103 Euro gekostet. Evtl sind einige der Reflektorhalter bereits gebrochen. Ein Austausch wäre in dem Fall angebracht und relativ leicht.

 

20190119_182033(0).jpg
20190119_181910(0).jpg
20190119_181951.jpg
+1

Das ist echt lässig. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen...

Sämtliche Multimediafunktionen sind natürlich auch gegeben. MP3, Video Etc....

 

Tip blinken geht immer, wenn nicht über Lenkwinkel dann über Blinker. Nachleuchten zeit technisch einstellbar.

 

Abschließen ab x Km/h geht bei unseren Autos ja schon, mich hat aber immer gestört, dass die Türen nicht entriegeln beim abstellen des Motors oder öffnen einer Tür. Das macht er auch...

 

Geht sonst erst ab e46

 

Vieles ist möglich...

Beim mk4 auch möglicj? Denke schon oder?

Klar. Navigation sowie alle original Funktionen bleiben. Ich kann am MFL zwischen Boardsystem und Rechner wechseln. Ich suche auch noch ein MK4. Die sind mir aber zu teuer.

 

Evtl. was kaputtes und dann wieder reparieren.... Ansonsten ist es mir echt zu teuer und ich behalte mein MK3.

 

Habe mir auch zusätzlich mein altes Clarion 7 Zoll zerlegt und in den Himmel gesetzt weil ich kein Schiebedach habe... :)

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 15:59

Zitat:

@AndreB83 schrieb am 23. Februar 2019 um 10:23:35 Uhr:

Hi

Sehr beneidenswert!

Tolles Fahrzeug.

Da du das große Onboard Navi vergötterst wie ich (MK3 16:9)

Solltest du dir das hier ansehen!

Verbessert das Fahrzeug und seine Funktionen in deinem Fall enorm bzgl. El. Außenspiegel, Hella Scheinwerfer passend für Tagfahrlicht (LED Lenser) und Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht besitzt....

Dieses System greift den iBus ab und steuert Fahrzeugfunktionen.

Zeigt Öltemperatur an falls der TOENS in der Ölwanne voll Funktionsfähig ist....

Es ist ein kleiner Rasoberrypi 3b+ in meinem Fall mit WLAN und Bluetooth am Anschluss der Rückfahrkamera am Video Modul.

Alles hinter der Klappe hinten beim Navi.

Coming Home Light / Leaving Home

Tipp-Blinken, Kurvenlicht (nur bei eingebautem Lenkwinkelsensor in deinem Fall bestimmt gegeben)

Adaptives Bremslicht (flackern Autobahn) auch möglich.

Service Menü vom e60 usw...

PDC mit optischer Anzeige...

Und vieles mehr

Lesen lohnt. Tolle Arbeit von den Jungs.

Hat vielleicht knapp nen hunni gekostet alles zusammen. ..

www.bmwraspcontrol.de

Hänge ein paar Bilder an...

Bitte teile weiter dein Projekt.

Habe abonniert!

Gruß aus OWL

Ich würde dir empfehlen neue Streugläser für die Scheinwerfer zu verbauen. Meine gebrauchten Scheinwerfer vom Schrott sahen genauso aus. Haben 103 Euro gekostet. Evtl sind einige der Reflektorhalter bereits gebrochen. Ein Austausch wäre in dem Fall angebracht und relativ leicht.

Ja, danke für den Tipp. Das kannte ich noch gar nicht. Sieht aus wie ein Intravee 2 , bloß besser. Ich muss aber erst mal gucken, ob ich das gescheit ins Auto eingebaut bekomme. ;)

Zitat:

@AndreB83 schrieb am 23. Februar 2019 um 10:23:35 Uhr:

Hi

 

Sehr beneidenswert!

 

Tolles Fahrzeug.

Da du das große Onboard Navi vergötterst wie ich (MK3 16:9)

Solltest du dir das hier ansehen!

 

Verbessert das Fahrzeug und seine Funktionen in deinem Fall enorm bzgl. El. Außenspiegel, Hella Scheinwerfer passend für Tagfahrlicht (LED Lenser) und Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht besitzt....

 

Dieses System greift den iBus ab und steuert Fahrzeugfunktionen.

Zeigt Öltemperatur an falls der TOENS in der Ölwanne voll Funktionsfähig ist....

 

Es ist ein kleiner Rasoberrypi 3b+ in meinem Fall mit WLAN und Bluetooth am Anschluss der Rückfahrkamera am Video Modul.

Alles hinter der Klappe hinten beim Navi.

 

Coming Home Light / Leaving Home

 

Tipp-Blinken, Kurvenlicht (nur bei eingebautem Lenkwinkelsensor in deinem Fall bestimmt gegeben)

 

Adaptives Bremslicht (flackern Autobahn) auch möglich.

 

Service Menü vom e60 usw...

PDC mit optischer Anzeige...

 

Und vieles mehr

 

Lesen lohnt. Tolle Arbeit von den Jungs.

 

Hat vielleicht knapp nen hunni gekostet alles zusammen. ..

 

www.bmwraspcontrol.de

 

Hänge ein paar Bilder an...

 

Bitte teile weiter dein Projekt.

Habe abonniert!

 

Gruß aus OWL

 

Ich würde dir empfehlen neue Streugläser für die Scheinwerfer zu verbauen. Meine gebrauchten Scheinwerfer vom Schrott sahen genauso aus. Haben 103 Euro gekostet. Evtl sind einige der Reflektorhalter bereits gebrochen. Ein Austausch wäre in dem Fall angebracht und relativ leicht.

Hallo Andre,

 

erklär mir mal bitte für Anfänger was Du da genacht hast. Soweit ich das verstanden habe, hast Du einen Raspberry Pi in Dein Auto gebaut. Das ist, glaube ich, ein Computer. Und den hast Du an Dein Radio gebastelt und kannst jetzt all diese Dinge, die Du da aufzählst.

 

Ich habe einen E39 mit einem kleinen 4:3 Bildschirm drin. Kassettenfach vorne, Wechsler hinten, TV Modul.

 

Geht das dann bei mir auch? Diese ganzen Funktionen wie Komfortblinken, abschliessen ab einer gewissen Geschwindigkeit, Blinken bei Abschliessen hat meiner im Moment nicht, oder? Die würden dann mit diesem Computer programmiert werden?

Ja. Das geht bei dir auch...

 

Melde mich später nochmal dazu....

Verstehe. Aber im Moment geht das nicht, weil er keinen Computer hat der im sagt: blink beim abschliessen, verschliess die Tür bei 50. Korrekt?

Da musst du einfach nur lügen. Codieren DWA: nicht_aktiv auf aktiv ändern.... Schon blinkt er. Auch ohne DWA

 

Bei BMW kommt das blinken nicht durch die Zentralverriegelung sondern als Rückmeldung von der Diebstahl Warnanlage

 

Angehängt: Raspberry Pi im Kofferraum

Brauch nur wenig Platz. Paar Kabel dann fertig

Raspberry Pi.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 540i Projekt gestartet!