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E39 540i Turing kaufen was beachten und Turbo umbau!!

Themenstarteram 12. September 2010 um 16:01

Hallo liebe forum mitglieder

ja ich habe zuvor einen golf4 1,8T gefahren mit K04 lader und gechipt und alles. bloss dieser ist verkauft und ich fahre momentan einen fiat uno. (ich weis nicht gerade was besonderes xDD)

ich bin schon seit langer suche nach einem BMW e39 540i Touring da wir nachwuchs bekommen und dieses auto nicht nur komfortabel sein sollte und platz haben soll sondern auch etwas dampf für mich wenn ich mal (falls zeit ist mit meinen kumpels unterwegs bin) mir spass machen soll.

ein 2 auto will ich mir nicht besorgen mit dem einen familien auto das andere dan "PAPAS" Spielzeug für den sommer sein soll =)

ich suche also alles in 1 da es der platz für sowas nicht erlaubt und die nächsten garagen zum mieten 1 kilometer entfernt sind.

unter e39 krankheiten habe ich einiges gefunden aber nie DAS was ich gelesen habe bei probefahrten oder optischen mängelkrankheiten.

deswegen kann mir vll wer sagen der die mängel weis die wirklich SEHR häufig vorkommen?

 

ich habe extra gesparrt und will ihn evtuell sogar auf turbo umbauen lassen (NICHT KOMPRESSOR!!!!)

bloss finde ich keine firma die für BMWS solche umbauten macht nur immer VW und CO.

will das auto auf MAX 380 PS haben wenn es eine PS zahl gibt wo der motor noch sehr haltbar ist dan auch mit wenniger PS.

kennt da wer eine firma die sich an sowas herantraut?

mein geld begrenzt sich af knapp 8000 bis 12000 Euro

waähre das möglich??

 

ja die suchfunktion habe ich genutzt aber nicht eine klare antwort darauf erhalten anch dem ich suche.

Ich danke für jedenhinweis tip oder anderes danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Wenn das so ist, dann kannste Dir doch gleich nen M5 kaufen.

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Der 8 Zylinder scheint so oder so schon anfällig genug für Hitze zu sein - und dann noch nen Turbo rein ? Meine persönliche Meinung zu so nem Umbau: Lieber gleich was richtiges kaufen bevor man den so hinrichtet und sich an so nem komischen Umbau verschluckt.

Die 8Ender sollen im Allgemeinen auch nicht wirklich billig zu bewegen sein, Basteleien an allen Enden und das Triebwerk wohl am thermischen oberen Ende.

Ich dachte der April ist vorbei! Mal im ernst, ist die Frage ernst gemeint? Hast du mal bedacht, dass dich die kiste nach dem kauf eventuell auch noch ein paar Euros kosten könnte?

Schön mit Turbo, dass du mit den Kumpels Spass haben kannst. Was meist du warum hier nicht jeder einen V8 fährt? Bestimmt nicht weil er so günstig ist oder weil die Leute hier einfach keine Lust auf Leistung haben.

Wenn du was ordentliches haben willst, wirst du mit deinem ersparten sicherlich hinkommen. In wie weit der Turboumbau da noch rausspringt, kann ich dir nicht sagen. Aber bedenke, dass du keinen Neuwagen mit jungfreulicher Km Leistung für dein Budget bekommst. wenn du die Kiste dann noch mit einem Turbo ausrüstest kann aus dem Guten V8 mal schnell ein finanzielles Grab werden. Dein Nachwuchs wird es dir danken.

Themenstarteram 12. September 2010 um 16:42

danke für die antworten.

wieso den april? das war schon eine ernste frage. leider habe ich nicht soviel geld das ich mir einen porsche cayenne kaufen kann der komfortabel ist und ordentlich dampf hat. (blödes beispiel ich wies)

 

das gesparrte finanziele ist NUR für den turbo gedacht gewessen.

also ihr meint der motor ist sehr anfällig ......hmm gegen hitze wies ich schon mal.

vom versicherungs technischen währe es ok alles schon nachgerechnet und informiert.

in welcher hinsicht ist der V8 anfällig?? gleich so das der motor hinüber ist?

jedes auto hat macken und muss mal repariert werden hoffe ist bei diesem nicht so extrem

Wenn das so ist, dann kannste Dir doch gleich nen M5 kaufen.

am 12. September 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Anoy

Hallo liebe forum mitglieder

ja ich habe zuvor einen golf4 1,8T gefahren mit K04 lader und gechipt und alles. bloss dieser ist verkauft und ich fahre momentan einen fiat uno. (ich weis nicht gerade was besonderes xDD)

ich bin schon seit langer suche nach einem BMW e39 540i Touring da wir nachwuchs bekommen und dieses auto nicht nur komfortabel sein sollte und platz haben soll sondern auch etwas dampf für mich wenn ich mal (falls zeit ist mit meinen kumpels unterwegs bin) mir spass machen soll.

ein 2 auto will ich mir nicht besorgen mit dem einen familien auto das andere dan "PAPAS" Spielzeug für den sommer sein soll =)

ich suche also alles in 1 da es der platz für sowas nicht erlaubt und die nächsten garagen zum mieten 1 kilometer entfernt sind.

unter e39 krankheiten habe ich einiges gefunden aber nie DAS was ich gelesen habe bei probefahrten oder optischen mängelkrankheiten.

deswegen kann mir vll wer sagen der die mängel weis die wirklich SEHR häufig vorkommen?

 

ich habe extra gesparrt und will ihn evtuell sogar auf turbo umbauen lassen (NICHT KOMPRESSOR!!!!)

bloss finde ich keine firma die für BMWS solche umbauten macht nur immer VW und CO.

will das auto auf MAX 380 PS haben wenn es eine PS zahl gibt wo der motor noch sehr haltbar ist dan auch mit wenniger PS.

kennt da wer eine firma die sich an sowas herantraut?

mein geld begrenzt sich af knapp 8000 bis 12000 Euro

waähre das möglich??

 

ja die suchfunktion habe ich genutzt aber nicht eine klare antwort darauf erhalten anch dem ich suche.

Ich danke für jedenhinweis tip oder anderes danke im vorraus

Ich kenne keine Firma, die den 4,4l mit einem Turbo aufrüstet, selbst wenn, würde dafür nicht einmal Dein Geld welches Du zum Ausgeben hast ausreichen.

Spare lieber noch etwas und hole Dir einen M5.

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Wenn das so ist, dann kannste Dir doch gleich nen M5 kaufen.

Gibts im E39 nicht als Touring!

Da wäre dann der B10 die Alternative. Kostet zwar sein Geld, gibt es aber als Touring und der B10V8 kommt mit 347PS daher, der V8S mit 375PS. Da ist dann schon ordentlich Dampf!

erwartet nachwuchs und noch so ein kind im kopf

Zitat:

Original geschrieben von Anoy

Hallo liebe forum mitglieder

........................

 

 

WARUM AUF TURBO UMBAUEN? ich habe extra gesparrt und will ihn evtuell sogar auf turbo umbauen lassen (NICHT KOMPRESSOR!!!!)

 

LEG MEHR GELD DRAUF UND KAUF DIR DIESEN: BMW M5 will das auto auf MAX 380 PS haben wenn es eine PS zahl gibt wo der motor noch sehr haltbar ist dan auch mit wenniger PS.

 

NEIN: in dem Preissegment findest du keinen e39 Tourin M5. Schau bei Mobile nach.... mein geld begrenzt sich af knapp 8000 bis 12000 Euro

waähre das möglich??

Bei deinen Budget ist man grade nen vernünftiger 540 drinne und bissel Handgeld für die erste Inspektion und die ersten 1000km spritgeld.

Wenn dann doch,such nach nen Handschalter, da die Automatik sonst beim Turbo Umbau (warum kein Kompressor,da wird es mehrere geben die das anbieten) schnell an ihre grenze stößt.

Sonst wie schon vorgeschlagen nach nen Alpina schauen.

Servus,

wie wärs mit einem Alpina B10 ohne viel zu basteln ein super Auto - es gibt auch welche mit Gasumbau...

Alpina B10

 

Gruss

hoibehosn

am 4. Dezember 2011 um 20:05

hallo, hab einen 540 touring, 6 gang schalter, alle verschleißteile sind

neu, komplette vorder und hinterachse neu gelagert, kühler visko und so weiter. hatte nie ein problem mit hitze, wenn der kühler sich anfängt aufzublähen, sollte man ihn tauschen, aber auch die viskokupplung und das laub aus den luftkanälen holen. spritverbrauch liegt bei 12.6 litern mit 265er 18 zoll alpinas. er hat ein chiptuning und geht wirklich gut. bin wirklich zu frieden. momentan macht luftfederung probleme, irgend ein stecker oder kabelproblem, fliegt aber raus und gut ist es. reperaturen sind kein problem, wenn man handwerklich ein bisschen begabt ist. a 210 amg von meiner frau ist gagegen der letzte sch.... hab viele bmw gefahren. immer gepflegt und noch nie ein ernstes problem gehabt. grüsse knut

am 5. Dezember 2011 um 6:45

die 8-12t € sind für den turbo? wenn es keiner anbietet, werden auch nur wenige erfahrung damit haben. lieber die finger von lassen.

wie hoch ist denn dein budget für den wagen an sich?

der 540i ist gegenüber dem 1,8t doch schon ein wenig besser aufgestellt.

man sollte sich bei der probefahrt nicht von seiner wahrnehmung täuschen lassen.

fahre selber den 316i mit 99 ps, und meine freundin den 525i. wenn ich mit meinem alten 140 km/h fahre und dann den 525i fahre, kommt es mir langsamer vor, weil der M54 sich in dem Bereich weder anstrengt, noch großartig windgeräusche da sind.

Bitte vernünftig lesen;)

Die letzte Post des TE stammt vom September, von daher hat sich die Schnaps-Idee wohl erledigt.;)

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