1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Android Multimedia System

E39 Android Multimedia System

BMW 5er E39
Themenstarteram 10. September 2014 um 7:46

Hallo zusammen,

Da ich in der Suche nichts wirklich Brauchbares gefunden habe, mache ich nun einen neuen Thread auf.

Nunja ich fahre einen 528i Limousine Bj. 11.1999

Ich habe einen 6 Fach CD-Wechsler und sonst nur Kassette.

Nun wollte ich mir so ein Multimedia System holen.

Zuerst sollte es ein Eonon Gerät werden...nun habe ich aber gesehen das es unzählige Android geräte hat.

Da ich Android-Fan bin dachte ich mir ich hole mir so ein gerät.

Im Ebay gibt es unzählige geräte...nur weiss ich nicht was die geräte wirklich Taugen...hat jemand erfahrungen mit diesen NoName produkten? Und kann mir evtl. eins empfehlen?

Ich habe gelesen das der Radio Empfang bei diesen produkten sehr schlecht ist (stört mich persöhnlich nicht da ich kein Radio höre)

Die Technischen Daten hören sich vielversprechend an.

Ich hoffe jemand meldet sich zu wort!

Grüsse aus der Schweiz :-)

Beste Antwort im Thema

Halli hallo,

ich hab damals auch bei meinem alten E39 überlegt das Radio zu tauschen. Genau wie du hatte ich nur Kassette und CD 6 fach Wechsler.

Aber ich habe mich im endeffekt dann davor gescheut denn, wie sollte ich mit neuem Radio dann noch standheizung usw. programmieren?

Mit sehr wenig Aufwand habe ich dann einfach den 6 Fach Wechsler gegen einen Grom mp3 Adapter getauscht. (cd wechsler ab, mp3 adapter ranstöpseln - fertig)

Falls dir das reichen sollte ist das der beste und schnellste weg.

Link: http://www.ebay.de/.../141394260041?...

grüße

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Halli hallo,

ich hab damals auch bei meinem alten E39 überlegt das Radio zu tauschen. Genau wie du hatte ich nur Kassette und CD 6 fach Wechsler.

Aber ich habe mich im endeffekt dann davor gescheut denn, wie sollte ich mit neuem Radio dann noch standheizung usw. programmieren?

Mit sehr wenig Aufwand habe ich dann einfach den 6 Fach Wechsler gegen einen Grom mp3 Adapter getauscht. (cd wechsler ab, mp3 adapter ranstöpseln - fertig)

Falls dir das reichen sollte ist das der beste und schnellste weg.

Link: http://www.ebay.de/.../141394260041?...

grüße

Themenstarteram 10. September 2014 um 13:29

Danke erstmal für die Antwort!

Das habe ich auch gesehen, ich möchte allerdings noch ein Navi und so ein Bildschirm im Auto ist halt auch was schönes :-P

Ausserdem Fahre ich 4-5 mal im Jahr nach Kroatien...und mit der DVD Funktion haben meine Beifahrer dann auch noch unterhaltung dazu.

Aber Danke dir Trozdem!

am 10. September 2014 um 15:19

Bok! Ich habe bisher allerdings nichts gutes über diese Android Systeme gelesen und gehört. Sollen recht billig wirken und lahm sein. Also probieren und sehen was es bringt.

Themenstarteram 10. September 2014 um 16:04

Bok :-D

In dem Fall muss ich mir noch einmal überlegen ob ich mir ein Android gerät hole, oder doch zum Eonon greife.

am 10. September 2014 um 16:20

Ich glaube hier im Forum findest du schon viele Hinweise. Die meisten, die es hatten, haben es in der Bucht verkauft und auf Original Navi zurückgerüstet.

Themenstarteram 10. September 2014 um 16:35

also ich finde überhaupt nichts zu den android geräten?

suche ich falsch o_O?

Habe seit ca. 1 Jahr ein Multimediasystem selber eingebaut. Auch eine NoName Marke aus China. Bisher keine Probleme. Einzig die Verarbeitung könnte besser sein, jedoch sind die Preise angemessen, für das was angeboten wird. Funktionen sind sehr umfangreich. Arbeitsgeschwindigkeit ist in Ordnung, nicht schnell und nicht langsam. Displayqualität ist auch in Ordnung. Alles im allem kann man nicht meckern. Achja mein Gerät ist kein Android Gerät, jedoch glaube ich, dass die Chinadinger von der Qualität und von den Funktionen alle sehr ähnlich sind.

Themenstarteram 11. September 2014 um 17:58

Hallo Fahri61

Danke dir für die Antwort!

Ich werde es wohl ausprobieren müssen.

Hoffentlich erwische ich kein Montagsgerät :D

Bitte Bitte :D hoffen wirs :P im Internet schreiben nur.welche die Probleme.damit.haben, Leute die keine Probleme haben schreiben nicht :D

Themenstarteram 11. September 2014 um 19:25

Finde ich eigentlich schade das sich nicht viele zu wort melden und ihre erfahrungen mit solchen geräten teilen :)

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 7:59

Hallo,

Ich habe glaube ich das gleiche gerät ( FIRMA ERISIN auch EASYRISING88) auch seit ca. einem halben jahr verbaut, ich bin bis jetzt sehr zufrieden....ausser das es ab und zu am morgen beim anschalten "abstürtzt" dann geht es so 2-3 minuten bis es einen neustart macht..

Text editiert, um nach löschen eines Beitrages den Sinn zu wahren

Zimpalazumpala

MT-Moderation

Deine Antwort