ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 bestes Auto meines Lebens

e39 bestes Auto meines Lebens

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 18:42

Moinsen!

Also ich fahr nun seit knapp 3 Jahren und 200.000km den e39 als 525tdsA und hatte bis jetzt noch keine größeren Macken. Das Auto geht gut, ist sparsam und immer zuverlässig. Hatte schon viele Autos davor, aber das Auto is einfach nur der Hammer.

Möchte sagen, der 525tdsA is das beste Auto aller Zeiten!!

P.S: würde mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

und wieder einer, sorry will nicht stänkern aber was ist daran so schwer im richtigen Forum E39 in diesem fall zu posten ?

Nix für ungut !

Grüße vom Blauen Elch

am 12. Mai 2007 um 7:05

Was gehört denn deiner Meinung nach in dieses Forum?

Ist nicht böse oder ironisch gemeint.

Moin,

typenübergreifende Fragen und Fragen zu den Modellen welche hier keine eigene Rubrik haben also auch die älteren Fahrzeuge.

Viele wundern sich das sie keine Antwort zu ihrem, z.B. E39 bekommen wenn sie hier posten. Die größte Chance besteht nun mal im Typenforum (E39) Fachleute und Antworten zu erhalten.

Es gibt sehr viele User die haben "Ihr" Forum abonniert und erhalten eine Nachricht wenn es neues gibt.

Wie einige vielleicht schon festgestellt haben helfe ich gerne auch über PN wenn ich kann aber, meine persönliche Meinung ( wirklich nicht böse gemeint ) :

Wer einen Rechner bedienen kann, sich anmelden kann sollte auch die Struktur des Forum verstehen und nutzen können.

Wer im Internet surft sollte auch „googlen“ können.

Und wer ein Auto fährt sollte auch Bedienungsanleitungen lesen können.

Es ist nun mal leider weit verbreitete Kultur andere "arbeiten" zu lassen bevor man selber ein wenig Aufwand betreibt und erst ein mal selber recherchiert.

Sehr oft „wühle“ ich mich hier durch Fragen welche, schon da waren ( meist sogar nur ein paar Beiträge entfern ), Fragen welche eindeutig aus der Bedienungsanleitung beantwortet werden können und natürlich auch „Kindergartenthreads“ schneller, besser länger usw.

Da bleiben schon mal interessante Themen auf der Strecke und Usern wird u.u. nicht so geholfen wie sie es erwarten.

Wie schon gesagt ich meine es wirklich nicht böse und helfe gerne !

Grüße vom Blauen Elch

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 14:35

Mensch Leutz,

das war leider ein versehen, aber löschen kann ich den ja leider nicht mehr, also würde ich da ma nen mod drum bitten! THX!

Zitat:

Original geschrieben von tds-freak

...aber löschen kann ich den ja leider nicht mehr, also würde ich da ma nen mod drum bitten!

Du kannst den Thread auch durch einen Mod ins richtige Forum verschieben lassen.

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Du kannst den Thread auch durch einen Mod ins richtige Forum verschieben lassen.

oder so!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Du kannst den Thread auch durch einen Mod ins richtige Forum verschieben lassen.

Hi,

ich hab's nun mal hier her verschoben - vllt. gibt's ja doch noch Antworten zum Thema ...

hab auch einen TDS mit automatik, jedoch als Touring. Ist auch das beste Auto was ich je hatte, jedoch ist der Verbrauch so rund 10l/100km meines erachtens nicht gerade sparsam!

lg yaabbaa

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 20:14

musst ja auch bedenken, dass du 6 töpfe spaziern fährst. also meinen hab ich schon mit unter 7ltr gefahren, oder wie man das dann nennen will. im schnitt brauch ich so um die knappe 9e. würde mal luftfilter und dieselfilter checken, hilft meistens!

am 15. Juni 2007 um 12:36

Hallo,

wir fahren unseren 525tds Limo locker mit einem Durchschnittsverbrauch von genau 7l/100km. Allerdings mit Schaltgetriebe, Automatik braucht natürlich mehr (deshalb kann ich auch gern darauf verzichten).

Auf Langstrecken mit ca. 130 (schneller darf man im Ausland eh ned fahrn) ist ein Verbrauch von unter 6l zu schaffen.

Kommt aber auch immer auf den Fahrer an.

 

MFG

Franzl

am 15. Juni 2007 um 18:08

Mit Automatik und 1,5 Liter Mehrverbrauch nur. GEIL, ich kann und will nicht auf diesen Luxus verzichten.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 20:25

aber alles was bei so einer maschiene unter 8 liter ist, kann man nicht mehr fahren nennen!!

am 19. Juni 2007 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von tds-freak

aber alles was bei so einer maschiene unter 8 liter ist, kann man nicht mehr fahren nennen!!

Hast du das Geld etwa zum ausm Fenster werfen?

Was war denn immer das große Ziel? Den Verbrauch erhöhen? So nach dem Motto, ätsch, meiner braucht mehr als deiner? Aber wenn dir das ein gutes Gefühl gibt.......mir zumindest nicht und der Mehrheit der Autofahrer sicher auch nicht.

Übrigens wird mit den Auto nicht geschlichen. Wer so einen Motor in jedem Gang auf 4000 hochdreht, dem ist doch nicht mehr zu helfen! Dann kann ich mir doch gleich einen Benziner kaufen, denn durch permanentes Hochdrehen bis zum Gehtnichtmehr kann ich den Vorteil eines Diesels nicht nutzen (Durchzug auch schon bei niedriger Drehzahl). Da habt ihr was ganz grundlegendes nicht verstanden.

 

Außerdem, wie schon gesagt, 130 auf der Autobahn kann man nicht mehr fahren nennen? Komische Ansicht.....

 

MFG

Franzl

am 19. Juni 2007 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Franzl89

Hast du das Geld etwa zum ausm Fenster werfen?

Was war denn immer das große Ziel? Den Verbrauch erhöhen? So nach dem Motto, ätsch, meiner braucht mehr als deiner? Aber wenn dir das ein gutes Gefühl gibt.......mir zumindest nicht und der Mehrheit der Autofahrer sicher auch nicht.

Übrigens wird mit den Auto nicht geschlichen. Aber wer so einen Motor in jedem Gang auf 4000 (aufwärts) hochdreht, dem ist doch nicht mehr zu helfen! Dann kann ich mir doch gleich einen Benziner kaufen, denn durch permanentes Hochdrehen bis zum Gehtnichtmehr kann ich den Vorteil eines Diesels nicht nutzen (Durchzug auch schon bei niedriger Drehzahl). Da habt ihr was ganz grundlegendes nicht verstanden.

 

Außerdem, wie schon gesagt, 130 auf der Autobahn kann man nicht mehr fahren nennen? Komische Ansicht.....

 

MFG

Franzl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 bestes Auto meines Lebens