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E39 Bj.98 Kaufberatung bitte um hilfe..

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 21:18

hallo leute,

möchte gern umsteigen von a6 avant bj.99 auf einen e39 528i bj.98 (weil ich die dinger einfach geil finde..)

 

hab mir einenangeschaut und probe gefahren..

er hat allerdings 254.000km auf der uhr

automatik

xenon

leder

niveauregulierung

multifunktionslenkrad (nur knöpfe :-) kann man da die niveauregulierung auch steuern?)

usw.

alo an ging er super und im leerlauf hat sich der motor nicht bewegt und keine geräuche gemacht. getriebe schaltet sehr weich auch von P in D

auf der bühne sah er auch gut aus also dämpfer,federn,buchsen,bremsschläuche,bremsen, querlenker alles i.o nur die ölwanne war feucht also nicht so das es tropft und bei der fahrt rumspritzt....

und noch ein manko airbagleuchte war an und als der den tester dranhing sagte er mir das es was mit dem gewichtssensor unter dem sitz sei.. er will neuen tüv machen und das problem noch beheben..

der gute ist bis 2010 scheckheftgepflegt und hat noch eine garantie von 3 monaten..

der verkäufer will noch 3700€ inkl. winter auf stahl und sommer alus hinten 255/45/16 und vorn 235/45/16 GLAUB ICH

ist der preis angemessen? oder soll ich die finger von lassen?

wenn ich was vergessen hab dann fragt bitte :-) liebe grüße

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27 Antworten

Servus Scoth

Also, der Preis hört sich mehr als nur fair an und mit einem 528i hast auch einen langlebigen Motor, der bei normaler und regelmäßiger Pflege für 400tkm und mehr gut sein kann.

Und wenn du ihn auf der Bühne hattest und selbst alles sehen konntest und es gut ist, würde ich dir ehrlich empfehlen: nimm ihn.

Ach zum Thema Niveau, nein, dass geht nicht übers Lenkrad.

Das mit dem Airbag ist die sogenannte Sitzbelegung, die erkennt, ob jemand auf dem Beifahrersitz ist oder nicht und ob also dort bei einem Unfall auch der Airbag hoch gehen soll. Die Matte zu tauschen ist nicht günstig und äußerst kompliziert. Also wird er hingehen und an den Stecker einen Endwiderstand setzen, der "gaukelt" dem System vor, dass die Matte belegt ist und zwar immer, so bleibt die Lampe des Airbags aus. Im Falle eines Unfalls gehen dann alle Airbags raus. Würden sie aber auch tun, wenn die Lampe brennt.

Mfg Johannes

Hallo,

ist das ne Limo oder Touring,

Wenn Touring dann unbedingt die Tonnenlager und wenn er Niveau hat die,Luftfedern prüfen lassen.

Ansosnten würde ich ihn kaufen brauch´s wegen der KM keine sorgen zu machen.

Der hält noch ewig.

PS: Beim kalten Motor bitte die drehzal im Auge behalten ,wegen der Vanos,

ist ein bekanntes Problem

Mfg skylineGTR

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 21:44

danke erstmal ich würde den montag eh nochmal richtig anschauen und ne längere probefahrt machen (tank war fast leer) und mal kickdown usw ausprobieren.(hatte noch nie mit automatik zu tun)

also brennt die lampe gehen alle airbags auf? naja sicher ist sicher besser wie keins :-)

ich hatte wärend der probefahrt alle knöpfe probiert und als wir rein fuhren war der voll tief also niveau war unten.. zündung aus und auf der bühne alles angeschaut.. als er unten war und die zündung eingeschaltet wurde ging es wieder hoch... was war da los? er sagte da gabs noch nie probleme mit..

und was meinst du mit drehzahl wegen vanos? was ist das? kann man das essen? :-P

LG

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 21:46

danke erstmal ich würde den montag eh nochmal richtig anschauen und ne längere probefahrt machen (tank war fast leer) und mal kickdown usw ausprobieren.(hatte noch nie mit automatik zu tun)

also brennt die lampe gehen alle airbags auf? naja sicher ist sicher besser wie keins :-)

ich hatte wärend der probefahrt alle knöpfe probiert und als wir rein fuhren war der voll tief also niveau war unten.. zündung aus und auf der bühne alles angeschaut.. als er unten war und die zündung eingeschaltet wurde ging es wieder hoch... was war da los? er sagte da gabs noch nie probleme mit..

und was meinst du mit drehzahl wegen vanos? was ist das? kann man das essen? :-P

ES IST EIN TOURING in silber

LG

Zitat:

Original geschrieben von scotch118

danke erstmal ich würde den montag eh nochmal richtig anschauen und ne längere probefahrt machen (tank war fast leer) und mal kickdown usw ausprobieren.(hatte noch nie mit automatik zu tun)

also brennt die lampe gehen alle airbags auf? naja sicher ist sicher besser wie keins :-)

ich hatte wärend der probefahrt alle knöpfe probiert und als wir rein fuhren war der voll tief also niveau war unten.. zündung aus und auf der bühne alles angeschaut.. als er unten war und die zündung eingeschaltet wurde ging es wieder hoch... was war da los? er sagte da gabs noch nie probleme mit..

und was meinst du mit drehzahl wegen vanos? was ist das? kann man das essen? :-P

ES IST EIN TOURING in silber

LG

Ja Vanos kann mann essen aber mit dunkler Sosse :-):

Spass bei seite lies dir das durch es hilft dir weiter.

http://www.beisansystems.com/.../doppel_vanos_anleitung.htm.

Meiner hatte letzten´s auch probleme mit der Niveau kommt wegen der Kälte.

Habt ihr das Auto beim Händler durchchecken lassen ?

Wenn ja tuhe dir selber einen gefallen und investiere 50€ und lass ihn bei DEKRA Ckecken.

Mfg skylineGTR

ich verkaufe meinen 528 i

wenn du interesse hast PN

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mu4xd3petxzx

Ganz schön happig für 15 Jahre und Kassengestell.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 10:46

also dein angebot klingt nich schlecht.. nimmste mein a6 in zahlung? der händler würde das machen :-D

also wir haben es genau unter die lupe genommen und dann bekommt der noch neuen tüv also dürfte eigentlich nichts im weg stehen.. was mich halt abschreckt sind die 254.000km aber wenn das in ordnung ist werd ich den nehmen..

ach ja kann ich die werkstatt die im checkheft drin steht anrufen und fragen ob die schon mal getriebeöl gewechselt haben?

LG

Ps. Dein Link wegen der Vanos geht nich (ERROR 404)

am 12. Februar 2012 um 11:33

Moin,

Schlag zu!!!!! Für den Preis mit dieser Ausstattung ist das echt ein wirklich gutes Angebot, die 254tkm sind nix, meiner hat jetzt knapp 200.000 gleiche Maschine, läuft wie ne eins.

Das mit der Werkstatt kannste machen, ruf mal durch und frag nach, die meisten Werkstätten sind sehr kulant und sagen einem so ziemlich alles. Falls du es nicht herausfinden kannst ob mal ein Getriebeservice gemacht wurde zöger nicht all zu lange und lass ihn einfach durchführen, kostet um die 350-400€ absolut empfehlenswert.

Gruss

Hallo,

Klick mich! - da kommst du zu Beisan und der VANOS-Geschichte.

Gruß Steffen

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 12:38

danke leute für die antworten..

eine frage noch.. wie ist das wenn die niveau die hufe hoch macht? kann ich dann in normales fahrwerk einbauen oder geht das nicht wegen dem xenon?

Also wenn die Nivau den Sitich macht, liegt es am Kompressor oder den Gummibalgen. Hatte letztens die Balge undicht und zwei neue einbauen lassen bein Freundlichen. 510€ waren fällig aber habe die nächsten 15Jahre Ruhe ;-)

Der Kompressor soll etwas teurer sein, aber geht eigentlich nicht kaputt.

Meiner hat 257000 auf der Uhr und läuft noch ganz jungfräulich :-D

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 18:10

also ich bin morgen wenn alles klar geht stolzer besitzer eines 528i touring :-) bevor der tüv kommt will ich mir die luftferdern und tonnenlager ansehen.. worauf muss ich da achten und wo sitzen die tonnenlager? und muss ich mir auch noch die hardyscheibe anschauen oder is die nich so anfällig? LG

Hallo,

die Tonnenlager sind Teil2 - klick mich!

Gruß Steffen

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