ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E39 front auf E36

E39 front auf E36

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 17:07

Was muß ich machen und mir besorgen um so eine front zu bekommen?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
42 Antworten

Sach mal, hast das Bild auch als Avatar drinne bei dir?

Anschweißbleche (ebay) Lack,neue Nieren,5er Scheinwerfer,ein guten Karrosserieklempner und Geld :D

wenn du keine ahnung von sowas hast, solltest du dir diese stoßstange "fertig" kaufen, dh es gibt im i-net nen händler, der sämtlich stoßstangen für den e36 zB anpasst...ist die einfachste möglichkeit; ansonsten steht ja schon oben, was man braucht ;)

Verbau aber die E39 Nieren auch gleich mit, sieht sonst irgendwie seltsam aus...

am 5. Dezember 2005 um 8:47

Und wieder ein vergewaltigter E36 mehr...:(

am 5. Dezember 2005 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Sach mal, hast das Bild auch als Avatar drinne bei dir?

jo ;)

Du brauchst:

E39 M5 Look (leichter) oder E39 M5 Stoßstange (muss dann aber angepaßt werden)

E39 Scheinerwerfer (Die VFL bekommst ganz günstig für unter 100€, die NFL nicht unter 500€)

E39 Motorhaube

E39 Nieren

Das Blech was unter den Scheinis ist

Motorhaubenöffner umbauen oder den vom E46/E39 nehmen

und dann noch das übliche wie Zinn, Spachtelmasse, Farbe etc.

Achso, ich sehe gerade das der auf dem Bild garkeine M Stange dran hat, sieht irgendwie aus wie eine Rs oder so.

P.S. Wenn du auch solche Lufthutzen in der Motorhaube willst, dann brauchst du die natürlich auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

E39 Motorhaube

Wieso?Er brauch doch keine e39 Haube.Die passt von der breite und länge nicht.Er nimmt seine alte oder holt eine vom Schrott und die wird ja angepasst.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

 

Wieso?Er brauch doch keine e39 Haube.Die passt von der breite und länge nicht.Er nimmt seine alte oder holt eine vom Schrott und die wird ja angepasst.

Weil es einfacher ist und besser aussieht. Die E39 Haube wird einfach rechts und links schmaler gemacht. Mit einer E36 Haube müßte man dann noch eine Art BB anschweißen um die Rundung einer E39 Front, um den Scheinis herum, zu bekommen.

Klar muss der das runder machen,aber dafür nimmt er ja die anschweißbleche.Die gibts bei Ebay ohne ende.Und soweit ich weiß ist die e39 Haube auch länger als die e36 Haube.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Klar muss der das runder machen,aber dafür nimmt er ja die anschweißbleche.Die gibts bei Ebay ohne ende.Und soweit ich weiß ist die e39 Haube auch länger als die e36 Haube.

Sie wird ja angeschweißt und nicht gegen die E36 Haube getauscht.

So wie hier.

http://www.babscafebar.bkf.at/bmw/DSC-683.jpg

Aber das ist ja e46 Look.Also ok,vllt gibts andere möglichkeiten,aber ich würde das nur mit den Blechen anpassen.Noch ne e39 Haube zu zerschneiden und meine und anpassen usw wäre mir ZUviel aufwand ;)

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Aber das ist ja e46 Look

E36, E39, Jacke wie Hose, das Prinzip ist das selbe. In der Motorhaube sowie bei der Stoßstange.

Klar gibt es auch noch ander Möglichkeiten aber diese sieht dem E39 am ähnlichsten aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen