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e39 Kaufen auf was muss ich achten ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 15:03

Hallo zusammen ich will mir einen e39 Touring anschaffen worauf muss ich beim Kauf achten ?

Welcher Motor würdet ihr mir empfehlen? Wo hat der e39 Touring Schwachstellen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Souver schrieb am 19. Dezember 2015 um 23:52:20 Uhr:

War ein 523i mit 141tkm. Da machen viele Kleinstwagen mehr!

Dann hast Du wohl was falsch gemacht. Meiner hat 400.000 und läuft wie am ersten Tag ... so ein Quark. Nur weil man mal einen Ausfall hatte!

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Heckklappe rostet gern beim Touring. Bester Motor ist 523 beim vfl. Wagenheberaufnahmen gammeln auch. Tonnenlager hinten sind bei 150000-200000km durch.

Wassereinbruch Heckklappe und hintere Türen.

Noch was welche Baujahre kommen in frage? Die solidesten e39 waren IMHO die bis 1998. Die späteren machen mit Abs, Airbag Steuergeräten, Vorkats und Ölverbrauch beim M54 Ärger

Tag,

...wie bereits geschrieben - ich würd an der Heckklappe die Kabelabdeckungen weg montieren und die Kabeleinführung checken, im Bereich vom Microschalter - alles hinter dem Kennzeichen checken, seitlich bei geöffneter Klappe nach Rost Ausschau halten, Schauen ob die Klappe oben bleibt ...- Die Türen - Türfalz unten checken, Schwellerbleche vorne checken !!!Wagenheberaufnahmen!! Ganz Wichtig - da die Gummis raus ziehen und mal richtig schauen... Radläufe hinten. Das Fahrwerk ist sehr empfindlich (wenn was nicht i.O.ist), Pixelfehler im Kombiinstrument, Aufpassen: Airbagleuchte und ABS Leuchte - wenn die beiden gleichzeitig aus gehen - dann stimmt was nicht - die kriminelle Energie....da hab ich schon Bypass - Leitungen gesehen - Airbagleuchte wurde da über ABS Leichte angesteuert und in Wirklichkeit war Airbagfehler....Bei Automatik unbedingt nach Ölwechsel + Filterwechsel fragen.

Wenn die Laufleistung nachvollziehbar ist: lieber einen mit 220tkm kaufen als einen mit 160tkm.. bei 220tkm sind schon viele Sachen mit größter Wahrscheinlichkeit getauscht worden. UND: wenn es sich machen lässt - den größtmöglichen Motor nehmen...

am 14. Dezember 2015 um 15:58

da hast du was zum Lesen: }> klick {<

Zitat:

@4998 schrieb am 14. Dezember 2015 um 16:36:26 Uhr:

Heckklappe rostet gern beim Touring. Bester Motor ist 523 beim vfl. Wagenheberaufnahmen gammeln auch. Tonnenlager hinten sind bei 150000-200000km durch.

Wassereinbruch Heckklappe und hintere Türen.

Warum empfiehlst du genau den?

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 14. Dezember 2015 um 18:55:38 Uhr:

Zitat:

@4998 schrieb am 14. Dezember 2015 um 16:36:26 Uhr:

Heckklappe rostet gern beim Touring. Bester Motor ist 523 beim vfl. Wagenheberaufnahmen gammeln auch. Tonnenlager hinten sind bei 150000-200000km durch.

Wassereinbruch Heckklappe und hintere Türen.

Warum empfiehlst du genau den?

das habe ich mich gerade auch gefragt

Ich würde ein Modell mit Herstellung vor 9/98 oder nach 09/2000 (=Facelift) kaufen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es z.B. sehr schwierig ist, ein geeignetes Schlachtfahrzeug für das Modell dazwischen zu bekommen.

Es hat bereits den TU-Motor und damit die neuen (anfälligen) Kats aus dem Facelift drin und ein paar andere wertlose Nettigkeiten, ohne wirkliche Vorteile zu bieten. Wohl sozusagen das "Kunden-Testfahrzeug". :(

am 19. Dezember 2015 um 22:52

Zitat:

Bester Motor ist 523

Ähm nein... Mein 523i ist nun durch, denke ich. Also der Motor, das Getriebe war schon etwas angeschlagen...

War ein 523i mit 141tkm. Da machen viele Kleinstwagen mehr!

am 20. Dezember 2015 um 14:15

Besser Finger von lassen!

Habe mir vor kurzem einen 525i Bj 2002 Limo gekauft. Bin total zufrieden. Achte auf die allgemeinen Krankheiten. Rost, Fahrwerk, evtl. Bremskraftverstärker. In diesem Forum gibt es genügend e39 Kaufberatungen. Einfach mal 1-2 Stunden Zeit nehmen und mal durchlesen. Hat mir auch sehr viel geholfen. Ein Tipp von mir noch. Kaufe keinen ohne Scheckheft!!

Zitat:

@Souver schrieb am 19. Dezember 2015 um 23:52:20 Uhr:

War ein 523i mit 141tkm. Da machen viele Kleinstwagen mehr!

Dann hast Du wohl was falsch gemacht. Meiner hat 400.000 und läuft wie am ersten Tag ... so ein Quark. Nur weil man mal einen Ausfall hatte!

Wird doch gern genommen:

top gepflegter (pardon: super aufbereiteter) E39 mit orig. 112 tkm,

aus 8.Hand, leider ohne Checkheft, für 3.200 €, vom seriösenFähnchenhändler.

Und nach 2 Wochen isser putt. Der Händler kann nix dafür, war ja nur 'Vermittler'.

You get what you pay for.

Kein R6 hat eine hohe Ausfallqoute.

Ob 520 mit 150 PS oder 520 mit 170 PS oder 523 oder 525 oder 528 oder 530.

Die M54 Motoren haben halt ihre Macken mit Vanos, aber haben dafür mehr Kraft.

Den ultimativen Motor gibt es nicht.

Ich würde immer einen 530I nehmen, der nächste würde immer einen 528I bevorzugen weil der angeblich alles besser kann.

Ist reine Glaubenssache.

am 4. Januar 2016 um 17:25

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 22. Dezember 2015 um 18:15:00 Uhr:

Zitat:

@Souver schrieb am 19. Dezember 2015 um 23:52:20 Uhr:

War ein 523i mit 141tkm. Da machen viele Kleinstwagen mehr!

Dann hast Du wohl was falsch gemacht. Meiner hat 400.000 und läuft wie am ersten Tag ... so ein Quark. Nur weil man mal einen Ausfall hatte!

Einen Ausfall? Alles ist ausgefallen!

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