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E39 Kraftstoffpumpe defekt oder doch etwas anderes ? Brauche dringend rat..

BMW 5er E39
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:00

Hallo zusammen,

* hoffe ihr könnt mir helfen?! :

Fange mal an:

Ich bin letzten abend nachhause gefahren.. bin dann eine leichte steigung hinaufgefahren und plötzlich nahm er gar kein gas mehr an und ging einfach aus.. hab mich dann an die seite rollen lassen , als ich dann relativ grade stand sprang er auch direkt wieder an.. fuhr dann paar meter und grade aus und berg ab ging alles einwandfrei, als dann wieder eine leichte steigung kam ging er wieder aus. Als ich stand ging er dann noch ein paar mal an aber auch direkt wieder aus als ob er absäuft... dann kam der adac und er hat dann vorne am motorblock an einem ventil ausprobiert ob dort benzin ankommt , es kam natürlich garnichts an .. seltsamerweise hört man die pumpe auch nicht angehen wenn man die zündung startet... Also habt ihr sowas schonmal gehabt und könnt mir tipps geben was es sein könnte ??

Noch einen schönen abend Smilie

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27 Antworten
am 31. Januar 2013 um 19:14

War dein Tank damals unter der Hälfte? :)

Falls ja, könnte die Saugstrahlpumpe, die den Sprit von der linken in die rechte Tankhälfte transportiert, verantwortlich dafür sein :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

War dein Tank damals unter der Hälfte? :)

Falls ja, könnte die Saugstrahlpumpe, die den Sprit von der linken in die rechte Tankhälfte transportiert, verantwortlich dafür sein :)

BMW_Verrückter

Das wurde auch erst getippt habe aber etwas mehr als 40 l im tank, leider.. sonst wäre das ja einfach zu lösen gewesne..

sonst noch eine idee ??

Danke für diesen schnellen tipp:))

Hallo,

wenn die Benzinpumpe läuft, würde mal als erstes den Wagen Volltanken.

Tritt dann das Problem wieder auf, würde ich mal den Ausgleichbehälter vom Tank kontrollieren (ist Teil 1), gegebenenfalls diesen Entlüften.

 

Gruß Ulli

 

http://de.bmwfans.info/.../ 

am 31. Januar 2013 um 19:44

Es kann auch sein, dass die Saugstrahlpumpe bei 40 L oder 50 L Probleme macht, da durch das steile Fahren der Kraftstoff z.b. nicht mehr gefördert werden kann. Ist eine Vermutung.

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

wenn die Benzinpumpe läuft, würde mal als erstes den Wagen Volltanken.

Tritt dann das Problem wieder auf, würde ich mal den Ausgleichbehälter vom Tank kontrollieren (ist Teil 1), gegebenenfalls diesen Entlüften.

Gruß Ulli

 

http://de.bmwfans.info/.../ 

Leider geht die benzinpumpe ja nicht mehr , die gibt keinen mucks von sich ... oder verstehe ich hier grade etwas falsch??

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Es kann auch sein, dass die Saugstrahlpumpe bei 40 L oder 50 L Probleme macht, da durch das steile Fahren der Kraftstoff z.b. nicht mehr gefördert werden kann. Ist eine Vermutung.

Grüße!

BMW_Verrückter

Momentan steht er ganz grade auf einem platz .. wenn es die saugstrahlpumpe wäre , macht die benzinpumpe dann kein start geräusch oder wie verstehe ich das, weil von der pumpe hört man kein ton ??

am 31. Januar 2013 um 19:55

Dann habe ich aber was falsch verstanden - glaube Ulli auch.

Läuft deine Benzinpumpe gar nicht mehr? Oder wie muss ich das nun verstehen? Also startet/orgelt dein BMW überhaupt? Wie viel Kraftstoff hast du im Tank?

BMW_verrückter

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Dann habe ich aber was falsch verstanden - glaube Ulli auch.

Läuft deine Benzinpumpe gar nicht mehr? Oder wie muss ich das nun verstehen? Also startet/orgelt dein BMW überhaupt? Wie viel Kraftstoff hast du im Tank?

BMW_verrückter

Ja das dachte ich mir schon .. habe ich vielleicht falsch erklärt :S

Alsooo...

Die pumpe arbeitet garnicht mehr .. habe die rücksitzbank abgemacht und habe einen freund die zündung anmachen lassen und man hört absolut garnichts..

Ich würde behaupten es sind mind. 45 l .

am 31. Januar 2013 um 20:14

Also wo meine Benzinpumpe kaputt ging hat Sie ein Tag vorher gejault wie sau.

am 31. Januar 2013 um 22:39

Dann ist entweder die Kraftstoffpumpe hinüber oder das Kraftstoffpumpenrelais :)

Grüße!

BMW_Verrückter

am 15. Dezember 2014 um 15:39

halöo zusammen ich brauche auch eure hilfe unzwar habe ich ein bmw e39 535i bj1999 245ps, mein problem ist der wagen springt nicht mehr an ich hab die krafstoffpumpe ausgebaut und direkt strom gegeben also 12v der läuft dannach trotzdem ein neues eingebaut zündung an nix , stecker abgemacht und direkt strom angeschlossen gestartet läuft aber stottert extrem und die pumpe kann nicht richtig pumpen als ob die leitungen verstopft sind was kann es sein

wurde dein Problem gelöst ?

am 2. Februar 2017 um 13:35

Habe auch dasselbe Problem bei meinem 520i..

Ich habe einen Umbau auf LPG. Mir wurde gesagt, das es vielleicht sein kann, das die Kraftstoffpumpe verstopft ist durch Hinterlassenschaften vom LPG.

Hab die Gaßanlage ausgeschaltet und bin ca. 100km mit Benzin gefahren um die Kraftstoffpumpe mal durch zu spülen.. bis jetzt läuft alles wieder...

Hoffe es bleibt so!

Zitat:

@Black62label schrieb am 2. Februar 2017 um 14:35:09 Uhr:

Habe auch dasselbe Problem bei meinem 520i..

Ich habe einen Umbau auf LPG. Mir wurde gesagt, das es vielleicht sein kann, das die Kraftstoffpumpe verstopft ist durch Hinterlassenschaften vom LPG.

Hab die Gaßanlage ausgeschaltet und bin ca. 100km mit Benzin gefahren um die Kraftstoffpumpe mal durch zu spülen.. bis jetzt läuft alles wieder...

Hoffe es bleibt so!

Wer auch immer das gesagt hat, hat recht wenig Ahnung von der Materie.

- Das LPG System und das herkömmliche Kraftstoffsystem sind völlig getrennt voneinander - es kann also die eine Seite nicht Schuld daran sein, wenn auf der anderen Seite etwas verstopft ist.

- Die Kraftstoffpumpe läuft immer mit, auch wenn das Fahrzeug im LPG-Betrieb fährt. Da kann also auch nichts festgehen/verstopfen/verkleben außer du hättest Dreck im Tank. Das hat dann aber wiederum nichts mit LPG zu tun

- Das einzige was man sich vorstellen könnte, ist dass die Benzin-Injektoren festgehen oder verkleben könnten, denn die werden in der Tat abgeschaltet während der Motor auf Gas läuft. Allerdings halte ich das für Ammenmärchen, denn normalerweise läuft der Motor ja beim Kaltstart einige Sekunden bis Minuten auf Benzin bis die Umschaltung auf Gas erfolgt. Das sollte ausreichen m die Injektoren "gängig" zu halten.

ghm

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