ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 M-Stoßstange vorne, taugt ein Nachbau ?

E39 M-Stoßstange vorne, taugt ein Nachbau ?

Themenstarteram 10. August 2008 um 13:51

Hallo zusammen

 

habe einen E39 525iA Bj. 2002          mit PDC und Wisch/Wasch

 

möchte mir gerne vorne eine M-Stoßstange bzw. Schürze anbauen.

hat jemand schon gute Erfahrungen bei ( nachgebauten ) M-Stoßstangen gemacht bzw. welcher Hersteller ist empfehlenswert, oder wo ist

sowas zu bekommen . Kosten ?, Passgeauigkeit ?.

Naja es sollte eine gute Qualität sein und sollte sich auf dem ersten oder besser auch auf dem zweiten Blick nicht von der Originalen unterscheiden.

Habe zwar in der Bucht schon einige gesehen, weiß aber nicht wie die Passgenaugkeit ist und wie sie montiert aussieht. Steht zwar oft 100% passgenauigkeit, aber wer weiß das schon. Manche Gitter sehen dort auch verboten aus, sodas man von einem KM schon den Nachbau erkennt. Bei der Fahrt durch die Waschstraße sollte  die Stoßstange auch nicht abfallen oder Leisten und Gitter umherfliegen.

Möchte mich für einen Nachbau aus Kostengrüden und Zeitaufwand entscheiden, denn bei der originalen M-Stoßstange werden ja noch etliche andere Teile benötigt, wie ich es hier schon gelesen habe.

Sollte jemand eine komplette originale M-Stoßstange mit allen Teilen zu verkaufen haben, wäre ich vielleicht auch interressiert, bitte  dann um Preisvorschläge.

bedanke mich schon einmal im voraus für gutgemeinte Tipps

 

Driver71 

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2008 um 14:42

Bedenkt nur noch das ganz viele andere Teile getauscht werden müssen!

 

E-Lüfterverkleidung past nicht mehr, Radhausverkleidungsdreieck auf beiden Seiten passt nicht mehr, Bremsluftkanäle passen nicht mehr, Unterbodenverkleidung passt nicht mehr.

Also ich habe den ganzen Ramsch inkl. Nebler bei BMW mit Prozenten gekauft und lag dabei um die 450€ ohne Stoßfänger, Lack, Stoßleisten.

 

Ganz so einfach ist das mit der M-Stoßstange dann doch nicht.

 

MfG und bye

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. August 2008 um 14:29

Die hier sieht nicht schlecht aus. Habe vor kurzem bei dem Händler angefragt ob sie sich von der Originalen unterscheidet. Er sagte das sie sich nicht unterscheiden. Dazu kommt dass sie nicht aus irgenwelchen billig GFK gefertigt ist sondern wie die Originale aus ABS. Und der Preis stimmt auch. Leider habe ich keine erfahrung mit dieser oder anderen Nachbauschürzen. Wenn sie wirklich nicht so das ware ist kann man sie ja zurückschicken. Dieser Händler ist auch bei ebay vertreten so dass man sie vieleicht noch günstiger bekommen kann. Am besten vor dem Lackieren probehalber anbauen ob alles passt und wenn nicht einfach zurück damit.

am 10. August 2008 um 14:42

Bedenkt nur noch das ganz viele andere Teile getauscht werden müssen!

 

E-Lüfterverkleidung past nicht mehr, Radhausverkleidungsdreieck auf beiden Seiten passt nicht mehr, Bremsluftkanäle passen nicht mehr, Unterbodenverkleidung passt nicht mehr.

Also ich habe den ganzen Ramsch inkl. Nebler bei BMW mit Prozenten gekauft und lag dabei um die 450€ ohne Stoßfänger, Lack, Stoßleisten.

 

Ganz so einfach ist das mit der M-Stoßstange dann doch nicht.

 

MfG und bye

am 10. August 2008 um 16:10

Hallo,

war auch so dumm und habe eine von Rieger bestellt...... ersten sieht die einfach Sch.... aus rund gelutscht einfach bäh.. aber das ist ja Geschmackssache. Zweitens nix aber gar nix hat gepaßt, der Träger (Alu) drunter war auf beiden Seiten ca 10cm zu lang,dann war dieser Träger beim PDC im Weg,die Luftkanäle für Bremse also besser gesagt die Halterungen dafür, waren gar nicht da,der Luftkanal für Diesel/Ladeluftkühlung weg.....sehr schlech gearbeitete Löcher für Scheinwerferreinigung.....einfach Müll, für knapp 400 EU schau mal Google Herrnleben Onlineshop (Salesafter) die haben komplettes M-Paket für 800 Euro ca, das habe ich vor Ort mit % für 699 abgeholt mit allem vorne und hinten Lack drauf . PERFEKT!!!!!!!

MFG

Themenstarteram 10. August 2008 um 18:21

danke Euch schon einmal für die Informationen,

das klingt sehr nach " lass die Finger von dem Zeug", aber vielleicht hat ja auch jemand mit einem anderen Hersteller gute Erfahrungen gemacht

 

Danke

Driver71

am 10. August 2008 um 19:27

Egal welcher Hersteller orginal ist orginal........... und so viel macht sich vom Preis auch net

Hallo Leute,

brauche eine neue Stoßstange und spiele derzeit noch mit dem Gedanken mir eine Nachbau-Schürze zu kaufen. Bin zwar kein Freund von China-Zeugs aber ev. gibts ja eine qualitativ und optisch eine die hochwertig genug ist!?

Ich bin auf meinem Priavtparkplatz leider gegen so einen blöden Beton-Blumentopf gefahren! (Ich hasse diesen verdammten Schnee:rolleyes:)

War zwar nicht besonders schnell unterwegs, das war eher kriechen....also nur mal von der Bremse weg (Steptronic) und dann auf die Bremse und schon knallte es, die Abstellfläce leider etwas geneigt ist reichte es aus um dagegen zu fahren.

Nun, ich habe ja schon M-Paket ab Werk, hab einige in der Bucht gesehen die aus ABS sind auch die originalen (nicht alle Anbieter) Aufnahmepunkte verwenden! Klingt ja sehr verlockend. Habe auch die Verkäufer angeschrieben, die meinten ich könne problemlos meine Stoßleisten mit PDC und auch die Nebler übernehmen.

Der Rest wär ja vorhanden (wurde von BMW-RacerMH erwähnt) bzw. kann übernommen werden. Wo ich mir dann doch unsicher bin ist ob die Verkleidung links und rechts die in den Radkasten geht auch zu montieren ist! Also die Luftführung?

Hier mal die links----> Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

@528er diesen Händler den du erwähnst find ich nicht bei ebay, oder ich kann ihn nicht finden, sagen wirs mal so ;) sieht aber auch vielversprechend aus. Es ist aber nicht ersichtlich ob z.B. das Gitter dabei ist und die Halterungen für die Nebler und es ist nicht angegebn ob man diese übernehman kann von der originalen...

Wenn einer genauere Infos zu solchen Stoßstangen hat dann bitte melden bzw. wenn einer eine gebrauchte originale hat würd ich die auch abkaufen!

 

MfG

PS: im Anhang sieht man die Beschädigung :mad:

 

am 3. Januar 2009 um 8:44

hallo

 

also die stange von nummer 2 hat ein freund drauf und die sieht echt gut aus :top:

er sagte sie passte ganz genau ohne probleme .

andere frage was machst du mit der alten stange ? könntest mir bilder schicken ?

komme auch aus österreich vielleicht könnten wir da was machen ;)

 

gruss

Hallo,

hab auch ein leichten Frontschaden gahabt hab mir von ebay ein nachbau M-Stoßstange bestellt passt 100% super rauf

und ist 1 zu 1 identisch in denfall war das auch die nummer 2

mfg

hi,

findet auch einer so nen schnäppchen für die hintere M-stoßstange ? finde bei ebay nur die für 369€

http://cgi.ebay.de/...840QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

ich brauch eigentlich nur die STOßSTANGE den rest kann ich ja von meiner alten ab machen ?

oder ist das heck wirklich so viel teurer ?

MFG

arnold

am 3. Januar 2009 um 11:47

@Nerko ich habe ihn gerade vor ein paar tagen eine Mail geschrieben mit genau diesen Fragen. Leider ist die Antwort in den Spam ordner gerutscht und ich habe sie versehentlich alle gelöscht!!!! Ich konnte sie auch nicht wieder herstellen. (Ärgerlich) Weiß eben auch nur was ich in dem ersten Post geschriebn habe.

Du kannst sie aber selber anschreiben sie Antworten sehr schnell und sind Freundlich. Ich persömlich komm mir ein bisschen blöd vor, wenn ich denen die selbe Mail nochmal schicke. Die müssen ja dann denken ich hab sie nicht mehr alle.

 

Ich persönlich liebäugel auch mit der, die du in Link nummer 2 angegeben hast. Sie sieht von der Qualität nicht schlecht aus. Sie ist vorgrundiert. Was will man mehr.

Hast du deine Alte noch? Falls du sie kaufst kannst du ja genau Prüfen ob sie sich Unterscheiden.

Hallo,

Link nr 2 ist baugleich wie orginale einzige was zu machen musst die zwei löcher für die scheinwerferwaschanlage !

mfg

am 3. Januar 2009 um 18:11

Gut ich denke das sollte das kleinere Übel sein.

Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Antworten!

Somit steht es wohl fest, ich werd die Nummer 2 bestellen! Mir ist es ja eben auch wichtig das die Verkleidungen unterm Motor sowie die Luftführungen die in den Radkasten übergehen auch passen bzw. von der originalen übernommen werden können!

Der Preis ist ja auch mehr als fair!

@528er

hab schon heute in der Früh, nachdem ich hier gepostet hab den Verkäufer angschrieben, mal sehen was er dazu sagt, aber wenn diese unter der Nummer 2 auch passt dann hat sich das eh erledigt!

@e39V8

nun ja, weiss ja nicht was du sehen willst? 1 Foto ist im Anhang, da sieht man die Beschädigung und es gibt noch einen Riss unterhalb der linken (Fahrerseite) PDC-Leiste. Ich würde aber dann alle Anbauteile von meiner jetztigen Stoßstange übernehemen. Kann dir aber gerne Fotos machen, musst nur bescheid sagen was zu sehen sein soll!

 

Die Stoßstange bleibt aber bis März/April noch drauf, man weiss ja nie was passieren kann und einen neu-lackierte Stoßstange mach ich bestimmt nicht rauf bei diesem Sauwetter, die würde dann wahrscheinlich demenstprechend im Frühling aussehen....

Die Bohrung für die SRA sollte kein Problem darstellen denke ich!

 

MfG

am 30. März 2009 um 16:01

Hat schon jemand mit dem Nachbau vom Heck Erfahrungen ? Ist ja der selbe Anbieter wie von der anderen gut bekannten nachbau Frontschürze.

 

http://cgi.ebay.de/...798QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 M-Stoßstange vorne, taugt ein Nachbau ?