ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 M5 Erfahrungsaustausch...alt aber noch gut!?!...

E39 M5 Erfahrungsaustausch...alt aber noch gut!?!...

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. März 2012 um 7:28

HALLO AN ALLE E39 M5 FANS ODER ENTTÄUSCHTE,

ICH HABE 12.2011 AUF EIN BEREITS 2 JAHRE ÄLTEREN FRED „M5E39" vom 24.12.2009 GESCHRIEBEN! (siehe dann ganz unten im kleingeschriebenen!)

ICH MÖCHTE GERNE SO VIEL ALS MÖGLICH FEEDBACK VON E39M5 BESITZERN ERHALTEN!!! ;-)

EGAL, OB BEI EUCH NOCH AKTUELL IM BESITZ, EGAL OB SCHON VERKAUFT, EGAL OB FL ODER VFL, EGAL OB NUR VOM HÖRENSAGEN…EINFACH BITTE ALLES UM DEN E39M5 AN INTERESSANTEN POSITIVEN WIE NEGATIVEN ERFAHRUNGEN MIR SCHREIBEN!!!

BESCHÄFTIGE MICH BEREITS MIT DIESEM AUTO SEIT BMW DIE WAFFE ENDE 1998 AUF WEHRLOSE MENSCHHEIT LOS GELASSEN HAT! EVENTUELL IST ES DEM EINEN ODER ANDEREN USER AUFGEFALLEN, DAS ICH GANZ SPEZIELL DIESEM AUTO TOTAL VERFALLEN BIN UND ICH ZU VIEL UND ZU LANG SCHREIBE .-) ...MIT SÜCHTIGEN MUSS MAN NACHSICHTIG UMGEHEN, DAHER MICH BITTE NICHT VERBAL STEINIGEN .-)

MUSS MICH ENTSCHULDIGEN, HIER MIT LABERTEXTEN EUCH VIEL ZEIT ZU STEHLEN, ABER DAS IST BEI MIR WIE EIN ZWANG...

WIE DER ZWANG, UNBEDINGT DIESES AUTO ZUSAMMENGESPART ZU HABEN. FÜR MICH SIND ZUM GLÜCK DIE ENTBEHRLICHEN JAHRE VORBEI, IN DENEN ICH DIESE WAFFE NUR IMMER MAL WIEDER GELEGENTLICH PROBE FAHREN DURFTE.

ICH HABE MEINER SABINE SCHMITZ [DIE MIT DEN NORDSCHLEIFEN-RINGTAXIS] SCHON HEIRATSANTRÄGE GESCHICKT, NUR UM ENDLICH IN DEN GENUSS ZU KOMMEN, DEN M5 NAH ZU SEIN!!! ,-)

2010 KONNTE ICH ENDLICH EIN BEZAHLBARES WIE NEU DASTEHENDES EXEMPLAR NACH MEINEN PINGELIGEN TECHNISCHEN, OPTISCHEN WIE FINANZIELLEN VORSTELLUNGEN FINDEN. NA JAAA, FINANZIELL WAR DOCH BLUTEN ANGESAGT, DA PREIS WEIT ÜBER MARKTWERT. DAS AUTO IST ES ABER JEDEN CENT WERT!!! SO SUPER ERHALTEN HABE ICH BIS DAHIN KAUM EINEN M5 GESICHTET!!!

DAS GESCHOSS HAT SOGAR RECHT SELTENE LIEBLINGSLACKIERUNG IN TARNKAPPENBOMBERFARBE ANTHRAZITGRAU-METALLIC, WORAUF ICH NICHT LANGE ÜBERLEGEN MUSSTE UND ES PASSEND LIEBEVOLL „GRAUDRECKSAU ;-)“ TAUFTE

LEIDER KLAPPTE ES MIT INNENLEDERKOMBI NICHT WIE ERWÜNSCHT…ICH WOLLTE UNBEDINGT DIESES SILVERSTONELEDER IN SCHWARZ MIT GRAUEN SITZFLÄCHEN, ABER GEBRAUCHT MUSS MAN EBEN ABSTRICHE MACHEN, LEDERSITZE SIND NUN HALT GANZ IN SCHWARZ [BEIM FAHREN SIEHT MAN ES EH NICHT] ABER DAFÜR HAT ER OPTIONAL ZUR SCHON ÜPPIGEN SERIENAUSSTATTUNG NOCH LORDOSENSTÜTZE, DOPPELVERGLASUNG, FACELIFTLEUCHTEN, ROLLOS (HINTEN ELEKTR.), NAVI-TV, GEWINDEFAHRWERK, STANDHEIZUNG…

ALSO LEUT...WÜRD MICH FREUEN, WENN DER EINE ODER ANDERE WAS ZUM M5 DER BAUREIHE E39 AN EIGENER GESCHICHTE ZU ERZÄHLEN HÄTTE!

SCHREIBT HALT NICHT SO ELEND LANG, ABER SCHREIBT!

GRUß RALF BORO.

 

 

 

.................................................................................................................................................................................................

[mein text im dez, 2011: hallo, mehr wie bei jedem anderen auto kommt es darauf an, wie ein m5 e39s mit s62 v8 triebwerk gefahren und behandelt wird!diejenigen, welche über probleme und megateure reps klagen haben zumeist eine dazu passende negative vorgeschichte!!!ich kenne als gegenbeispiele einige m5-besitzer, die jenseits 250.000 km herunter gespult haben (teils schon knapp 350.000km)und keine größeren techn. probleme zu beklagen haben....da liegt ganz sicher nicht zuletzt am umgang und der anzahl der vorbesitzer! ich wage mal zu behaupten, das ein m5 mit mehr als 5 besitzern und nur etwa um 100.000km extrem herunter gerittener ist wie ein m5 mit langstrecke und schon bereits an der halben million km kratzend. wenn der motor öfters kalt getreten wurde, nimmt er es weitaus übler als ein z.b. turbodiesel. solche exemplare werden leider zuhauf auf mobile.de, autoscout oder sogar ebay weiterverscherbelt. den motor muss man wie ein rohes ei in der kaltstartphase behandeln und nicht im stand bis zum drehzahlbegrenzer hochgejubelt werden... dazu gibt es ja echt genug you-tube vollpfosten-videos :-( .... da stellen sich mir die zehnägel auf und es tut mir in der seele weh!!! :-( heul. ich habe lange genug einen gut erhaltenen m5 eines erstbesitzers gesucht und glücklicherweise dann auch gefunden und bin dafür quer durch deutschland gekurvt und nie bereut!!!...eine lückenlose nachvollziehbare historie dieses powermodells ist absolute pflicht, um nicht hinterher einen ausgelutschten m5 mit massivem rep.-stau angedreht zu bekommen... diese "angebote" sind zwar momentan billiger, doch das böse erwachen kommt garantiert...ein neuer motorblock ist bei bmw mit ca 18.000€ in der liste -> gleichbedeutend mit wirtschaftlichem totalschaden.d ie horrorgeschichten mit den extremen anfälligen m5 v8 sind relativ und sicher meist aus enttäuschung derer, die mit dieser "waffe" nicht so recht umgehen können und das auto ganz einfach falsch behandeln.ich werde meinen m5 auch noch in 10 jahren stolz mein eigen nennen, ihn stets weiter brav vor drehzalorgien warm fahren und immer genug 10w-60 gönnen...ich sehe es mal so: behandelst du deinen m5 wie deine ehefrau, wird er dir es auf lange sicht danken und entsprechend lang ungetrübte (fahr-)freude schenken. m5 v8 fan .-) grüßt[

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2012 um 17:38

Ich finde den M5 ja auch toll, aber ich denke nicht, dass wir jetzt jede Woche einen neuen Huldigungs-Thread benötigen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 3. März 2012 um 7:56

hier zum megatext noch sprechende bilder des e39 m5...link klick:

http://www.youtube.com/watch?v=J__MXmkB-Fc&feature=related

bzw.

http://www.youtube.com/watch?v=3QP39ryi0Uo&feature=endscreen&NR=1

oder... (mein zwillingsbruder mit meinem spez. abgekupfertem fahrstil)

http://www.youtube.com/watch?v=rk76XlQAZTo&feature=related

oder... (optisch wie sound genau meiner!!!)

http://www.youtube.com/watch?v=2EPRBCs6POg

oder... (scheene m`s mit musika...)

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=rJHRiTAYBLk&NR=1

oder... (madonnazicke fuhr bei mir auch schon mal mit...)

http://www.youtube.com/watch?v=jywpfli0fzg

oder... (original bmw movie von 6min!!!)

http://www.youtube.com/watch?v=XuLRgZbNKQk

 

 

...sollte denke mal vorerst reichen und viel freude beim anschauen .-)

oder... ( schneller wie der schall... .-))

http://www.youtube.com/watch?v=jywpfli0fzg

Themenstarteram 3. März 2012 um 8:46

ist nur bei mir text vom -fred- oben anfangs abgehackt?...

wenn nicht, dann bitte probieren zu kopieren in eigener word datei....

dann ist es wieder alles da, auch das was rechts teils fehlt...abgehackt liest sich sonst echt "kacke" :-)

und letzter link mit "schneller wies der schall" war ungewollt nochmal der madonnaclip... sorry, hier der richtige:

http://www.youtube.com/watch?v=bEXJarZG9Ds

am 3. März 2012 um 15:08

Ich habe zwar keinen M5 E39, bin ihn aber schon gefahren und finde ihn ebenfalls toll, wie eigentlich jeden anderen /// M auch :) Seh geiler S62-Motor - ein Traum - Sauger ! :)

Bitte schreibe klein, dann kann man sofort alles lesen, so muss man immer wieder links und rechts verschieben, was mühsam ist!

BMW_verrückter

Themenstarteram 3. März 2012 um 17:04

...wenn du ein bmw-verrückter bist dann sind wir schon 2!

wenn du dann noch m-modelle besonders lieb hast biste mir noch sympatischer .-)

ja ich hätte bnicht so fett groß schreiben sollen...

bin halt dick, dumm, faul und schreib daher wieder lieb klein, wie ichs normal auch tue .-)

m-gruß an dich @linkespuräumdienst... könnt dich öfter bei viel verkehr gebrauchen. ;-D

am 3. März 2012 um 17:38

Ich finde den M5 ja auch toll, aber ich denke nicht, dass wir jetzt jede Woche einen neuen Huldigungs-Thread benötigen.

am 3. März 2012 um 22:08

Alles, was mit BMW zu tun hat, ist mir lieb - also /// M ist da schon selbstverständlich, sowie Alpinas, .. :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 4. März 2012 um 0:26

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Ich finde den M5 ja auch toll, aber ich denke nicht, dass wir jetzt jede Woche einen neuen Huldigungs-Thread benötigen.

danke für die "aufrichtigen" blumen...aber warum nicht jede woche?... nein, am besten jeden tag!!! .-)

mein tipp: einfach weitere "M-huldigungs-freds" ignorieren und lieber bei AMG oder audi-RS vrbei schauen! ,-)

dachte halt hier wäre ein bmw-fan forum und man läßt jeden tolerant leben.

kann mir nicht ganz eindruck verwehren, das es manchen mehr reizt rum zu quengeln,

als lieber etwas mehr zum thema beizutragen.

schade, doch keiner kann es jedem recht machen! :-(

lieben gruß an leverkusener @Sevo-G ^^

Zum Thema beitragen könnten eigentlich nur M5- Fahrer(Hörensagengeschichten bringen dich nicht weiter).

Du scheinst ein netter Kerl zu sein, aber die M5- Geschichten sind schon etwas dolle. Was über den M5 zu hören ist interessant und man kann evtl. was daraus lernen. Aber dauernd zu lesen, wie toll der geht (weiß doch jeder), ist schon etwas übertrieben.

Du schreibst, wenn Du einen anderen M5 siehst, wird der gestalkt und in ein Gespräch verwickelt. Das ist schon etwas albern, nicht jeder möchte sich von Fremden ansprechen lassen, das erinnert an die sogenannten "Benzingespräche" in Motorradfahrerkreisen. Da hätte ich nun gar keinen Bock drauf.

Ich freu mich ehrlich für dich, dass Du deinen Traumwagen gefunden hast, aber Du übertreibst es doch schon ein wenig.

Ist das Auto der graue mit beigen Sitzen aus Ingolstadt?

Themenstarteram 4. März 2012 um 8:54

darauf kann ich nur schreiben: @scotty, so schätze ich dich auch ein, das du keinen bock darauf hättest, wärst du ein m5-halter mit mir zu talken! ich übertreibe nicht und nett bin ich schon gar nicht...hab mich doch schon geoutet, das ich doch die gleiche

"drecksau wie meine m-anthrazitgraudrecksau " bin :-D ...also auf meinen ruf leg ich wert :-D

ernster nachgefragt:

was geht denn bei manchem vor, wenn er meine zugegeben teils provokativ blumigen texte genau wort für wort zerpflückt?

also bittschön... mit "stalken" hab ich wirklich mal übertrieben... die paar m5-eigner hab ich nicht ausgebremst, sondern brav mit vorgeschriebenem abstand " verfolgt", nee besser nenne ich es [bevor sich einer wieder an diesem bösem wort stört] hinterher gefahren.

jeder war bisher weder genervt, sich von einem "fremden" ansprechen zu lassen, noch fand er es "albern"...kommt evtl. darauf ab, wie man anderen stolzen m5-besitzern gegenüber tritt...ich habe stets bereitwillig sogar weit ausführlicher als erhofft detailierte auskunft über deren waffe erhalten und jedes mal auch private tel-nr erhalten mit kontakt bis heute!

bitte jetzt nicht das wort "waffe" reklamieren...waffe ohne waffenschein ist klar übertrieben und soll nur charakter des autos unterstreichen

man kann es in der tat mit gewisser verrückheit gepaart mit stoz bezeichnen, wie und was ich über meinen m-liebling schreibe und nein er war noch nie ingolstädter und hat innen leder schwarz/schwarz wie schon erwähnt leider nicht schwarz/grau die "m-sau .-)" vorbesitzer war ein kfz.-prüfingenieur/ sachverständiger aus der region wo mosel und rhein sich treffen! :-)

vielleicht finde ich hier im motor-talk doch noch ein paar der selten gewordenen m-fahrer und das war jetzt nicht übertrieben gemeint! :-)

ich finde es nebenbei amüsant, das sich manche um mich sorgen machen...braucht echt keiner...wenn es bei meinen ausschweifenden texten nicht wie erhofft bei so manchem rüberkommt: ich bin noch stets mit beiden haxen auf dem boden geblieben.

was man mir vorwerfen kann ist mein spleen für endlose texte...sind mir selber dann ja immer viel zu lang...jetzt hab ich aber wieder übertrieben, ich böser :-)

falls dann doch noch weiter lieber mein schreibstil anstatt über den e39 m5 diskutiert wird bitte beachten: was ich schreibe ist nicht als die ultimative letzte weisheit gemeint sondern soll nur locker flockig nicht so monoton rüberkommen.

ich lass mich jedenfalls nicht über die anderen extremen user aus, welche verbal nur auf die reihe kriegen: "ehy boah geil die karre"

wie ich finde, hat aber beides seine berechtigung, denn wir sind hier in einem TALK forum...ich stalke und talke gerne :-D .-) ;-)

gruß ralf boro.

Themenstarteram 11. März 2012 um 3:57

aus england... die spinnen die von der insel :cool:

der Ascari A10 : 1280kg, motor s62 aus e39 m5 stammend, 625ps, 2.8s. auf 100km/h, mit 354km/h schnellster zugelassener strassenwagen auf rennstrecken… weiterer kommentar : keiner, spar ich mir ausnahmsweise .-)

Danke für Alles,

Besonders gut finde ich deinen Umgang mit der deutschen

Sprache,Kommatas,Absätze, gross und klein alles Egal.

Also der M5 ist total toll, nichts wird das jemals toppen usw., hast Du irgeneinen Minderwertigkeitscomplex?

Jetzt wirst du alles wieder schön mit +Zitat in deinem nächsten Post wiedergeben und mit mit unsäglichen Kommentaren verschönern.

Ich kann deinem Blafasel nicht so richtig folgen.

Bin gespannt auf deine Story zu meinem Post, ist die unter 20 Zeilen bin ich angepisst.

Gruss Ulf

Themenstarteram 11. März 2012 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Keyless70

Danke für Alles,

Besonders gut finde ich deinen Umgang mit der deutschen

Sprache,Kommatas,Absätze, gross und klein alles Egal.

Also der M5 ist total toll, nichts wird das jemals toppen usw., hast Du irgeneinen Minderwertigkeitscomplex?

Jetzt wirst du alles wieder schön mit +Zitat in deinem nächsten Post wiedergeben und mit mit unsäglichen Kommentaren verschönern.

Ich kann deinem Blafasel nicht so richtig folgen.

Bin gespannt auf deine Story zu meinem Post, ist die unter 20 Zeilen bin ich angepisst.

Gruss Ulf

uff uff, der ulf... blabla blabla...ja klar, piss wohin du willst...mich kannst du stressvogel nicht anpissen, denn du bist zu blöd zu checken, das das hier locker flockiges talken ist und nicht ne clausur in deutsch zum abi, du ossiauto-liebhaber oder was hat der plastenbomber in deinem profil zu suchen?

kann mir egal sein, aber wenn du meinst hier vor allen rumzustänkern, mach ich klar mit weil macht spaß über was für lapalien manche kleingeister sich hier auslassen...ich werd nen scheiss tun und jetzt extra für dich schrägvogel-moserlippe plötzlich auf Groß- und Kleinschreibung achten...

halt einfach die fress und projeziere deine komplexe nicht auf andere.

das du meinen langtexten nicht folgen kannst, dafür bist du ganz allleine schuld...hättest mal lieber in der schule besser aufgepasst:p

was versuchst du mich so billig anzugraben? wie doof bist du denn, dich hier bei mir zu bedanken, auch wenns eventuell ironisch gemeint sein sollte, troll dich halt und stänker woanders weiter wenn du langeweile hast...komplexe suche einfach bei dir selber:D

ich weiß, was dich beißt: bist selber nicht fähig, dich anständig auszudrücken und jetzt antworte oder lass es;)

du klingst billig rummaulend wie ein mod aus anderem forum, bähhhh

Du bist ja noch peinlicher als gedacht.

Bist gerade mal locher flockig unter meiner Latte,(für dich hat nicht mit primären Geschlechtsteilen zu tun) drunter durch.

Mann bist du ne coole Sau!!!!

Alles was ich lese von dir ist mimimim -der sagt was böses zu mir MUTTI!

Du musst auch noch viel öfter Wörter wie Scheiss,Kleingeist(Selbserkenntnis?), Fresse halten,benutzen,zeigt deinen Horizont .

Angraben? wie alt bist du eigentlich omg- wieso gibts eigentlich Vorurteile über BMW-Faher /wegen DIR:

Schreib wieder irgendwas Verschwurbeltest ,Langtext ist auch ne schöne Umschreibung für deine totale Wortgrütze.

Ich dich auch ulf

Ps. der Plastebomber ist ein Mini , also son richtig echter, Du Honk

Achja, die einzig ungetarnte Waffel(sorry du outest dich halt)-so nicht mehr getarnt, bist Du.

Aber du hast ja den Jungs mit den 120ps erst mal gezeigt wo der Hammer hängt.

Mir stellt sich hier nur die Frage, wieso mach ich sowas?

Haste den Freunden deiner Tochter? aber mal schön gezeigt? wie alt bist du?

Ich glaub dir nen SCHEISS(von dir übernommen) , nen normal im Leben stehender Mitteleuropäer würde nicht so einen Blödsinn verzapfen.

Du bist nicht mal im Ansatz fähig einen normalen Satz zu schreiben, schlimm ist du findest dich auch noch cool dabei.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 M5 Erfahrungsaustausch...alt aber noch gut!?!...