E39 M5 oder 540i
Hi leute bin so eben dabei mir ein neues auto für mich zu überlegen bin mir aber noch nicht sicher was für eins, bis jetzt fahre ich einen R32 und hätte gern ein auto was noch mehr dampf hat habe aber keine ahnung von unterhaltskosten wie steuer und versicherung usw. (bin auf 35%) könntet ihr mir da bißchen eure erfahrung posten?
gruß
Beste Antwort im Thema
jajaja, wahrscheinlich dann vom Bekannten/Vater des Bekannten.
Und den R32 willste eigentlich so schnell wie möglich verkaufen aber baust ihn davor noch kräftig um, ja?
Und dass man als Selbstständiger mit 2 dicken Autos und nem neuen Motorrad keine DigiCam hat setzt dem ganzen noch die Krone auf..
Ähnliche Themen
68 Antworten
Also vom R32 mehr Dampf, dann sollte es schon der M5 sein. Der 540i ist zwar sicher auch ab einer gewissen Geschwindigkeit schneller, jedoch wirst du davon sicher enttäuscht sein im Vergleich zum R32... die Verbesserung hält sich halt in Grenzen, natürlich nur leistungsbezogen autobezogen machst du einen Quantensprung :-)
hi
kommt halt auf die unterhaltskosten an m5 ist sicher ne ecke teurer als mein r32 denke ich
Ich hatte vor dem 540i einen 330Ci der von der Leistung und Fahrleistungen nahe an dem R32 (IVer) war und muss sagen der 540i (als Schalter) beindruckt mehr als die geringen Beschleunigungswertunterschiede deuten würden, es ist vor allem der Durchzug und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sowie der V8 Sound den die 0-100km, 0-200km/h und 0-1000m Zeiten nicht wiedergeben. Fahr besser selber einen Probe dann kannst du besser beurteilen. Ein 540i ist sicher kein Sparauto, aber zum R32 müsste er in Verbrauch und Versicherung sich nicht schämen, sogar zu meinem 330Ci sind die Mehrkosten überschaubar (ähnliche Vericherung, nur halt 2L/100km mehr). Ein M5 ist natürlich eine andere Welt, aber leider auch was die Unterhaltskosten betrifft (Verbrauch, Versicherung, Motorlebensdauer)
Grüße
Theo
hi
hätte da an nen 2002 modell gedacht mit so um die 80000 km denkst den kann man ohne ängste fahren? was kostet der so an steuer und versicherung bei 35%
Des kannste dir im Internet doch selbst ausrechnen. Hier z.b. Versicherung1
Mann kann es ganz einfach sagen!
Hast du im Monat 1000 Euro übrig? Wenn ja hol dir nen M5, wenn nicht irgendwas anderes. Soll jetzt keine Diskussion werden wo man vielleicht noch 5 Euro sparen kann und wo nicht. Es ist einfach der Durschnitte wenn man Verschleißteile einbezieht...
@The Pilot
Grüss Dich!
Ich kanns nicht glauben, denn ich habe gerade mal bei HUK nachrechnen lassen und dabei etwas verblüffendes festgestellt.
Ich dachte immer, dass die EUROPA-Versicherung die günstigste ist. Ich zahle pro Monat 47,- bei 35 %. Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, dann würde ich bei der HUK nur ca. 32,- zahlen. (Für den 540iA) Ist zwar nicht weltbewegend, aber "Kleinvieh macht auch Mist".
Guter Tipp!
Gruss
Ralle
@monitor:
Gruß zurück!
Ich wollte keine Werbung für die HUK24 machen. Ich bin selbst bei er WGV die war damals die güsntigste für meine Konstelation. Dort würd ich zum vergleich nochmal nachrechnen. 12x15€ sind auch 180€ im Jahr.
hi
bin auch bei der huk mit 35% eingestuft da sind ja ja dann die guten 300 euros nicht schlecht vor allem weil ich ihn ja nur von märz bis november fahren möchte muß mal ausrechnen lassen was ein m5 kosten würde. ja und muß für nen m5 wirklich 1000 euro im monat locker machen?was soll denn da soviel kosten wenn ich davon ausgehe das das mein zweitauto ist das mit max. 10000 km im jahr belastet werden soll? versicherung kann ja nicht die welt sein denke ich mal oder? haben wir hier keine m5 fahrer die mal ihre erfahrung zu diesem fahrzeug preisgeben könnten?
gruß
Re: hi
Zitat:
haben wir hier keine m5 fahrer die mal ihre erfahrung zu diesem fahrzeug preisgeben könnten?
gruß
Also der M ist in der Versicherungsklasse 32 glaub ich! Verschleißteile wie Bremsen Reifen usw. Und wenn du nur 10.000 km im Jahr fährst was ich nicht denke wirst du Ihn dementsprechend bewegen und allein beim Benzin reichst du mit 50 Euro max. 200km... Will Ihn dir auf keinenfall ausreden aber rechne es dir gut durch! Denn reperaturen wirst du haben. Is einfach so und allein ein Spiegelglas kostet Original rund 300 Euro...
hi
naja mal sehen ist schon ein geiles auto so heftig das ich nur 200 km mit nem tank komme muß man ja nicht fahren denke das er im vergleich zu meinem r mit dem ich mit 60 litern 450km komme nicht arg mehr braucht wenn man ihn nicht gar zu hernimmt oder? was hast du denn so für nen durchschnittsverbrauch? und welche verbrauchsspannt hat er denn so? ist der leistungsunterschied zum 540ia sehr groß?
gruß
1000 Euro im Monat ist zwar grob, aber nicht unzutreffend. Wenn Du nur 10.000 im Jahr fahren willst vielleicht nur 800 im Monat.
Der Wagen ist von vorne bis hinten teuer! Nciht zu vergleichen mit dem R32, der nur zur Inspektion den Weg zum Händler findet.
Gruß
zweter
hi
aber es kann doch nicht so sein das ein m5 dauernd in der werkstatt steht oder verstehe ich dich falsch weil rein vom sprit jeden monat kann er nicht 800 kosten bei dieser fahrleistung, die versicherung und steuer rechne ich ja eh nicht mit ein für die monatlichen kosten sorry bin kompliziert *grins*
Hallo tobicruiser,
mein 535 brauchtca 14Liter. Bin öfters mal den m5 gefahren, ein Freund von mir hatte ihn eine Zeit lang. Macht echt Bock die Karre, die ist nur getreten worden. Das man damit wirklich längere Zeit langsam fahren kann halte ich für ein Gerücht! =)
Also zurück zum Sprit: Der säuft wie ein Loch! mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich denke der r32 ist wesentlich Sparsamer zu fahren, ist ja auch klar kleineres leichteres Auto mit weniger Hubraum
Gruss