e39 mit turbo schaden verkaufen???
Hallo habe gerade meinen 97er e39 getötet (525tds)
bei ca 190 qualm ohne ende aus dem auspuff
motor total verölt läuft unrund und kaum leistung
habe das auto erst vor ca 4 wochen gekauft
vor 2wochen einspritzpumpe für 800 euro bei bosch
überholt
laufleistung 240tkm
Was machen mit dem auto reperatur zimlich sicher zu teuer
wer ihn haben will pn an mich
Ansonnsten schönen tag noch
Mfg.
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25 Antworten
hi, in der nähe von speyer gibt es jemand der turbolader im austausch für ca. 500 euro verkauft. habe selber letztes jahr einengekauft, bin sehr zufrieden, super qualität. mein 530 hat 430000km und läuft und läuft und.... er qualmt nicht, hat keinen ölverbrauch, und die leistung ist auch super. 190000 ist noch nicht viel für 2,5 liter motor. mein vorgänger e34 525 hat 250000 und läuft immer noch super
ich würde probieren ihn zu richten, wenn du ihn jetzt verkaufst wirst du nichts dafür bekommen
...und Du glaubst ein 97'er Diesel mit neuer oder defekter Pumpe und vermutlich komplett defekten Turbokram bringt mehr?
Da lohnt kaum die Rep und der Verkauf eigentlich auch nicht. einzig als Schlachter kann das sinnvoll sein.
Wäre interessant was der te für denn wagen bezahlt hat und dann noch die 800€ für die pumpe, da würde es sich schon noch lohnen zumal er ihn erst vor ein paar wochen angemeldet hat dann muss er ihn wieder abmelden was auch nicht umsonst ist.
tja was meint ihr hat der motor nen schaden genommen?
klappert wie sau läuft unrund und keine leistung mehr der ganze motor ist voll öl
keiner ne idee den turbo zu tauschen währe ja noch machbar aber den turbo tauschen und später feststellen das der turbo den motor zerstört hat währe extrem ärgerlich.
hoffe ihr könnt mir helfen
Das könnte ein Motorschaden sein. Wenn du wirklich den Motor weiterfahren willst, müsstest du den Motor überholen, sprich, den Zylinderkopf abnehmen und schauen, was der Lader angerichtet hat.
Ladeluftkühler, Ansaugkrümmer, Ladeluftschläuche, Turbolader, muss alles neu. Abgesehen davon, was der Turbolader im Motor gemacht hat.
BMW_Verrückter
na super also am besten pressen lassen
Hat es den Lader denn in Einzelteile zerlegt, sprich hat der Motor etwas angesaugt?
Wenn der Motor direkt nach dem Turboschaden abgestellt wurde dürfte dort eigentlich nichts kaputt sein.
Beim Schrotti in der Nähe Teile besorgen und wieder zusammenbauen ...
Gruß Thomas
bin mir nicht sicher ob der Motor einen ab bekommen hat
klappert und läuft unrund weiss nicht in wie weit es normal ist das er unrund läuft
nach dem turbo schaden
Wenn du schreibst, dass alles voller Öl ist, kann das nicht normal sein. Ich würde dich bitten, den Motor begutachten zu lassen.
BMW_verrückter
ich versuch gleich erstmal zu sehen wo das öl her gekommen ist
geplatzte leitung oder ähnliches
Zitat:
Original geschrieben von freizeittechnologie
bin mir nicht sicher ob der Motor einen ab bekommen hat
klappert und läuft unrund weiss nicht in wie weit es normal ist das er unrund läuft
nach dem turbo schaden
Hi,
das "Klappern" und "Unrundlaufen" nach einem Turboschaden ist nicht normal bzw. weist nicht auf einem Turboschaden hin. Ist der Motor plötzlich mit hoher Drehzahl gelaufen oder hat der Wagen plötzlich ohne Gasgeben beschleunigt?
Wurde die Einspritzpumpe in einer Fachwerkstatt eingebaut incl. korrektem Einstellen der Steuerzeiten?
Es gibt im grunde nur zwei Möglichkeiten; entweder wurden Fragmente des Laders eingesaugt, oder der Ölkreislauf ist zusammengebrochen und der Motor lief trocken.
Ich würde gucken ob der Lader noch komplett ist.
Auch mal den Ventildeckel abnehmen und die Laufflächen der Nockenwellen prüfen.
Als letzte Maßnahme würde ich eine Endoskopie der Brennräume durchführen.
Kannst du ein Soundfile hochladen? Ferndiagnose ist immer schwer, aber evtl. hilft es was.
Gruß Thomas