1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Probleme auf LPG

E39 Probleme auf LPG

BMW 5er E39
Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 13:06

Hallo,hab da ein Problem mit meinem 5er e 39 BJ 2003 Benzin / LPG.

Auf Benzin läuft der sehr ruhige

Auf LPG unrund und geht aus fehlercods wenn lau warm ist beim Umschalten ca 40 Grad ist :

Zylinder 1234 Fehlzündungen sowie bank 1 und 2 Aufbereitung Überschritten.

Wenn Wagen auf 90 Grad ist und ich manuell auf LPG Betrieb umschalte läuft Wagen im Stand unruige geht jedoch nicht aus , Fehlermeldung ist wie folgt:

Bank1 Aufbereitung Überschritten sowie Zylinder 1 Fehlzündung..

Was meint ihr was das sein kann?

Zündkerzen sind neu Spühlen von Delphi kommen die tage..

Meine Vermutung sind die beiden sonden.. sehr aber 2 Sonden am Motor unter den Spühlen?? Müsste nicht eine hinter Kat sein, oder hat der 6 Zylinder 3 Sonden??? Ja genau ich bin kein schrauber??

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 13:13

Bild 1 wenn LPG aus ist

Bild 2 wenn an ist

Bild 3 Fehlermeldung.. dies scheint sich zu ändern he nach dem wie warm der Motor wohl ist.. mal sind Fehlzündung mit Zylinder dabei, mal 1 Zylinder.. mal nur Zylinder ohne bank 1 und 2

1000013456
1000013453
1000013447

Hast Du schon den LPG-Umrüster kontaktiert?

Habe irgendwie das Gefühl, dass Dir Deine Lambdasonden einen Streich spielen.

Das "verdirbt" dann die Gemischaufbereitung.

Zwei Lambdasonden vor Kat. Bank1 und Bank2. Die Lambdasonde hinter dem Kat ist zum Abgleich, ob die Sonde(n) vor dem Kat bzw. die Gemischaufbereitung richtig arbeitet.

Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 22:13

Zitat:

Hi, ne beim umrüster war ich noch nicht gewesen, wollte erstmal selber schauen.. an den Zylinder reihen sehe ich 2 Sonden.. meins die beiden sind das Problem??.. nennen die beiden Sonden sich den vor kat? Wenn ja, wenn ich 2 bestelle.. reicht aus anzugeben 2 x Kauf von Sonden vor Kat? Oder muss ich angeben extra bank eins und bank 3 Sonden?

Werkstatt zu bringen sehr ungerne,aber wenn's nicht anders gehen sollte dann eventuell..

 

@norbert.dahms schrieb am 10. Dezember 2024 um 17:29:22 Uhr:

Hast Du schon den LPG-Umrüster kontaktiert?

Habe irgendwie das Gefühl, dass Dir Deine Lambdasonden einen Streich spielen.

Das "verdirbt" dann die Gemischaufbereitung.

Zwei Lambdasonden vor Kat. Bank1 und Bank2. Die Lambdasonde hinter dem Kat ist zum Abgleich, ob die Sonde(n) vor dem Kat bzw. die Gemischaufbereitung richtig arbeitet.

Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 22:27

Zitat:

Habe irgendwie das Gefühl, dass Dir Deine Lambdasonden einen Streich spielen

Die Werte der lamdasonden wie unter Bild die mit o.o3 sind auf LPG, sind das zu geringe werte?

 

@Hakilosche schrieb am 11. Dezember 2024 um 23:13:47 Uhr:

Zitat:

Hi, ne beim umrüster war ich noch nicht gewesen, wollte erstmal selber schauen.. an den Zylinder reihen sehe ich 2 Sonden.. meins die beiden sind das Problem??.. nennen die beiden Sonden sich den vor kat? Wenn ja, wenn ich 2 bestelle.. reicht aus anzugeben 2 x Kauf von Sonden vor Kat? Oder muss ich angeben extra bank eins und bank 3 Sonden?

Werkstatt zu bringen sehr ungerne,aber wenn's nicht anders gehen sollte dann eventuell..

 

@norbert.dahms schrieb am 10. Dezember 2024 um 17:29:22 Uhr:

Hast Du schon den LPG-Umrüster kontaktiert?

Habe irgendwie das Gefühl, dass Dir Deine Lambdasonden einen Streich spielen.

Das "verdirbt" dann die Gemischaufbereitung.

Zwei Lambdasonden vor Kat. Bank1 und Bank2. Die Lambdasonde hinter dem Kat ist zum Abgleich, ob die Sonde(n) vor dem Kat bzw. die Gemischaufbereitung richtig arbeitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen