E39 unter 5000 euro
Hi allerseits, also ich weiß das wurde schon oft diskutiert aber alles nicht so richtig das was ich wissen möchte
nun zum thema:
Ich fahre zur zeit einen Fiesta mit 50 ps und möchte einfach mal wieder ein auto mit spaß am fahren, da mein fiesta auch 10 liter braucht wird es wohl auf einen 6 zylinder bmw rauslaufen und der E39 hat es mir angetan,
bei mobile.de und autoscout sind die preise ja wahrlich bezahlbar, nur was sind die noch werd?
Lohnt es sich ein auto mit mehr als 200000tkm zu kaufen(nicht wegen dem motor sondern:lager, querlenker usw.)
mit was für kinderkrankheiten muss ich bei einem alten e39 rechnen?also so bj 96-98
nun die standartfrage : welcher motor?ich tendiere zum 523 oder doch 528?
Ausstattung: klar m packet wäre schön ist aber eher bei gehobener preisklasse zu finden
Also werde bis ca 5000 euro investieren können und bin der meinung dafür ist ein hohes angebot da, nun de frage ob es auch sinnvoll ist ein E39 der ersten jahre mit viel km zu kaufen
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Wer für einen E39 mehr als 5000 € ausgibt muß schon ein E39- Freak sein. Der E39 ist nicht schlecht, aber er ist nun mal ein wirklich altes Auto und man sollte sich in jedem Fall auf die eine oder andere Reparatur einstellen. Wenn man den E39 allerdings bei BMW warten lassen will, sollte man schon ein gestörtes Verhältnis zu Geld haben.
1000,- € für eine Inspektion auf den Tresen zu legen, und sich darüber auch noch zu freuen ist schon ganz schön starker Tobak! Der Kühler ist vielleicht schon die letzten 50.000 km ausgebeult und hätte vielleicht auch noch die nächsten 50.000 km gehalten und wenn nicht, für den Preis hätte man wohl 5 Kühler bekommen. Aber, Gott sei Dank, kann ja jeder machen was er will.
MfG Thomas
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hey
Klare Antwort von mir, spare noch ein wenig bis du mehr Geld zusammen hast! Für das Geld wirst du nichts gescheites bekommen und Ausstattung gleich Null!
Moin,
ich schließe mich McBurger an, ein Auto kaufen heißt nicht auch es unterhalten zu können. Eine "kleine" Reparatur würde schon mehr kosten als Dein jetziger Wert ist.
Grüße vom Blauen Elch
Moin,
jupp habe gerade meine Inspektion II hinter mir. Lächerliche 1000.-EURO (Kühler war ausgebeult und kurz vor dem platzen, haben sie zum Glück entdeckt - siehen Dateianhang) Ob das ne Hinterhofwerkstatt entdeckt hätte ?
Jetzt ist mein Schlitten wieder wie neu und wird noch mind. 2 Jahre von mir gefahren,
Zitat:
Original geschrieben von Spider21_de
Moin,
jupp habe gerade meine Inspektion II hinter mir. Lächerliche 1000.-EURO (Kühler war ausgebeult und kurz vor dem platzen, haben sie zum Glück entdeckt - siehen Dateianhang) Ob das ne Hinterhofwerkstatt entdeckt hätte ?
Jetzt ist mein Schlitten wieder wie neu und wird noch mind. 2 Jahre von mir gefahren,
Looooool das is ja mal geil, ok ist mir klar das die inspektionskosten nicht auf Fiesta nivou ligen
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
Ausstattung: klar m packet wäre schön ist aber eher bei gehobener preisklasse zu finden
PAKET PAKET PAKET PAKET PAKET und noch mal PAKET
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Zitat:
trotzdem werden die Edition Sport nicht billiger :P
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Zitat:
Reg Dich nicht auf, ein Paket wird doch gepaCKt, wahrscheinlich liegts daran und Du kannst es hier nicht ändern, schon Deine Nerven lieber
Nach über 3 Jahren wird der TE wohl nun wissen wie Paket geschrieben wird
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Nach über 3 Jahren wird der TE wohl nun wissen wie Paket geschrieben wird
Und mittlerweile bekommt man für unter 5000 Euro auch relativ gescheite E39er Wie meinen z.B.
Ich muss meinem Vorredner beipflichten. Unter 5.000,- € gibt es mittlerweile gut e39. Das einige Ausstattungsfanatiker sagen das die nichts sind ist Ihr Ding. Meiner hat auch unter 5.000,- gekostet.
99er 520i mit damals 125.000km gelaufen
-BMW-CD-Radio
-4. el. Fenstern
-el. Stahlschiebedach
-Alufelgen
-handgeschaltet
-Multifunktionslenkrad
-Klimaanlage
-Skidurchlade.
Er hat mich bisher nicht im Stich gelassen und ich bin mit meinem ersten Auto immer noch zufrieden
Also nur zu. Vielleicht suchst du ein wenig länger, aber es ist nichts aussichtslos!
MfG
Ich hab meinen für 2000€ gekauft mit guter ausstattung, istn Diesel mit 222.000 km.... hab zwar das Problem mit der Anlasserei aber das ist auch in Griff zu kriegen, ansonsten ( auch meinung von werkstatt ) ist das auto super in schuss, kein rost und Motor Top.
Mit 5000 euro kriegt man ein top auto wenn man bischen sucht.
Wer für einen E39 mehr als 5000 € ausgibt muß schon ein E39- Freak sein. Der E39 ist nicht schlecht, aber er ist nun mal ein wirklich altes Auto und man sollte sich in jedem Fall auf die eine oder andere Reparatur einstellen. Wenn man den E39 allerdings bei BMW warten lassen will, sollte man schon ein gestörtes Verhältnis zu Geld haben.
1000,- € für eine Inspektion auf den Tresen zu legen, und sich darüber auch noch zu freuen ist schon ganz schön starker Tobak! Der Kühler ist vielleicht schon die letzten 50.000 km ausgebeult und hätte vielleicht auch noch die nächsten 50.000 km gehalten und wenn nicht, für den Preis hätte man wohl 5 Kühler bekommen. Aber, Gott sei Dank, kann ja jeder machen was er will.
MfG Thomas
Wer mehr als 5000 ausgibt, spinnt?
Dann finde mir mal einen gut ausgestatteten 530iA mit M-Paket.
Oder einen Individual mit M-Paket.
Und bitte keinen mit über 220tkm.
Danke.
Das mag ja sein, trotzdem kaufst Du dann ein "altes" aber kein schlechtes Auto, jedoch hast Du ihn dann an der Backe und mußt ihn bis zur Kotzgrenze fahren. Denn um die Reparaturen kommst Du auch mit M-Paket nicht herum! Ich denke, 5000 € ist schon ne Schallmauer für einen E39. (min. 8 Jahre alt)
Man kann sich das auch schön rechnen, aber das ist dann Liebhaberei. Rein ökonomisch betrachtet, ist es aber Blödsinn.
Und wenn Du dann noch meinst, "mein Auto repariert nur BMW und sonst keiner" , na dann Prost Mahlzeit!
MfG Thomas