ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 was ist er wert?

E39 was ist er wert?

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. November 2010 um 19:44

Hallo!

Möchte mal wissen, was ein gebruachter 5er E39 wert ist. Es ist mir egal, ob es eine Limousine oder ein Kombi ist, das Baujahr ist auch egal, oder welches Modell, brauche ihn nur für ein Jahr. Ich brauche keine Sonderausstattung und es darf nur Schaltgetriebe vorhanden sein, weil es ein Ausbildungsfahrzeug für den Führerschein wird.

Hat irgendwer eine Ahnung was ich da ungefähr zahlen muss?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

kein Groschengrab um 2000?

Nicht dein ernst oder?

Hast den Schweller gesehen?Den Rost hinten wo die braune Suppe schon übers schloss rinnt?Heisst total ungepflegt,Tüv anscheinend fällig usw.na dann gute Nacht!

Ausbildungsfahrzeug E39?Mann wo lebt ihr alle,grössenwahn?

Da gibts echt bessere Fahrzeuge als sowas mit fast 200 PS.Sieh dich nach kleinerem um.Und nicht vom S.Jallad kaufen?(Kameltreiber im früheren Job?)

Na jeder wie er möchte,falls der 5er bei dir am Eck steht kannst ja hingehen.Aber ich würde keine 10km für den Wagen fahren.Seh ich von Österreich aus das der nix ist;)

Servicehefte sagen null aus,den Stempel da drinn kriegt man auch ohne Service.Leider.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn du nicht genau weißt was du haben möchtest wird es kaum möglich dir einen bestimmten Preis zu nennen.

Für einen 5-er der nicht zum Groschengrab werden soll werden mindestens 2000,- fällig sein z.B. hier 528i

kein Groschengrab um 2000?

Nicht dein ernst oder?

Hast den Schweller gesehen?Den Rost hinten wo die braune Suppe schon übers schloss rinnt?Heisst total ungepflegt,Tüv anscheinend fällig usw.na dann gute Nacht!

Ausbildungsfahrzeug E39?Mann wo lebt ihr alle,grössenwahn?

Da gibts echt bessere Fahrzeuge als sowas mit fast 200 PS.Sieh dich nach kleinerem um.Und nicht vom S.Jallad kaufen?(Kameltreiber im früheren Job?)

Na jeder wie er möchte,falls der 5er bei dir am Eck steht kannst ja hingehen.Aber ich würde keine 10km für den Wagen fahren.Seh ich von Österreich aus das der nix ist;)

Servicehefte sagen null aus,den Stempel da drinn kriegt man auch ohne Service.Leider.

am 12. November 2010 um 9:40

Wer sich mit aller Gewalt in den finanziellen Ruin treiben will der kann sich so ne Möhre für 2000 Euro zulegen. Ich würde mir zehnmal lieber nen gepflegten Toyota Corolla von diesem Baujahr holen als so einen zerhackten E39. Die Karren wurde irgendwann mal für vergleichsweise viel Geld von einem Rentner gekauft. Danach sind die Fahrzeuge kaum noch gefragt auf dem Gebrauchtwagenmarkt und wandern durch 5 Hände von irgendwelchen 19-jährigen Spinnern die die Fahrzeuge entsprechend schlecht behandeln. Irgendwann wird es hoffentlich jeder verstehen, dass man unter 5000 Euro keinen vernünftigen E39 bekommt

@ Tom.. Du kommst aus Österreich..:D:D Soll keine Kritik sein, ganz im Gegenteil.. so siehts aus..!!!!

@ Marcel.. wenn man selber alles machen kann und einen findet, bei dem die Substanz noch gut ist kann man da auch anders vorgehen, es sind ja immer wieder die gleichen Sachen die Ärger machen..

Ansonsten hast Du auch Recht..gerade mit dem Toyota, die sind robuster und billiger was viele Sachen angeht wie z.B. Fahrwerk und so..

Scheckheft..:p gerade beim Händler, das ist wie wenn er sein Wort gibt sehr sehr relativ..:rolleyes:

Grüße Matze..

Ahh, und noch einen Tip von mir.. wenn man einen Gebrauchtwagen kauft, immer jemanden haben, der sich Auskennt, am besten noch speziäl bei dem Modell was man haben will, dann kann man sich schon einiges ersparen, weil schummeln versuchen viele bei den "Alten Dingern" letztens erst wieder erlebt.. "alles gemacht" "alles neu" kommste an, auf den zweiten Blick, fast Alles im Ar***...:)

am 12. November 2010 um 10:57

@eibe

ja man sollte schon schrauben könne, dann halten sich die Kosten in Grenzen. Aber so nen E39 aus der ersten Baureihe würde ich mir nicht antun. Das Thema gibts ja hier ständig, weil jeder E39 mindestens 10 Schwachstellen hat, die irgendwann fällig sind. Natürlich kann man auch mit einem scheinbar gepflegten Exemplar für 6500 Euro gewaltig auf die Schnauze fallen. Es sind halt keine Neuwagen. Die gibts ab 50000 Euro beim Freundlichen

Und es sind keine Kompakten, sonder Autos aus der oberen Mittelklasse, die ja bekanntlich etwas Aufwendiger sind..:rolleyes::D

Also, nur für Fortgeschrittene..:D:cool:

@ TE

ich würde es vielleicht einfach mal mit solch komichen seiten wie Autoscout / Mobile versuchen... oder brauchst du da Hilfe / Unterstützung bei der bedienung????

Denke mal über deine Frage nach... ein Auto was von 1996 - 2004 gebaut wurde, wird auch unterschiedliche preise haben... oder?

Wenn du da hilfe erwartest sollteste schon genauere Angaben machen...

Gruß dausl

@Tom

Erst einmal war das ein Preis-Beispiel auf die Schnelle und ich habe geschrieben ab 2000,- und nicht für 2000,- Euro.

Was erwartest du für 2000 Eier einen E39 im neuwertigen Zustand?

Kennt man die neuralgischen Punkte des e39-ers wie empfindliches Fahrwerk, verzogene Bremsscheiben, spinnende ABS-Steuergeräte usw. können sofort bei der Besichtigung die Gurken aussortiert werden.

Scheckheft hin oder her, ein Anruf reicht um zu prüfen ob es lückenlos ist und wo die Inspektionen gemacht worden sind.

Mit dem zweiten kann schnell geprüft werden ob es sich um ein echtes oder Ebay-Scheckheft handelt.

Habe selbst vor vielen Jahren einen 13 Jahre alten W126 420SE mit 210 tkm auf dem Tacho gekauft und problemlos weitere 100 tkm in 3 Jahren ohne Zwischenfälle abgespult und wenn man bei der Besichtigung weiß wo geschaut werden muss durfte es auch kein Problem sein einen VFL e39 für ein Jahr zu kaufen.

 

Kein problem war ja auch nicht böse von mir gemeint.

Hab meinen extralang gesucht und nach dem 10en Wagen hab ich einen passenden gefunden!

War zu teuer hat viel km aber dafür ist er top beinander,zumindest seit 8 Monaten:cool:

Meist sind die Wägen vom Hinterplatz halt eher etwas für die Presse...

Nein habe es auch nicht so aufgefasst.

Ich habe meinen auch nicht von heute auf morgen finden können und es hat auch gute 3 Monate gedauert bis ich einen durch gründliche Internetvorauswahl gefunden habe aber es war bei mir gleich die erste Besichtigung gewesen, dazu noch mit nicht mal 10 Km Entfernung fast vor meiner Nase.

Aus meiner Erfahrung spielt es auch keine Rolle ob sich um einen deutschen, türkischen oder libanesischen Händler handelt, spätestens nach einem kurzen Gespräch mit etwas Menschenkenntnis kann herausgefunden werden ob derjenige ein Märchenerzähler oder ein ehrlicher Verhandlungspartner ist.

Es ist richtig, dass die brauchbaren Low Budget e39-er nicht unbedingt in Schlange auf die Käufer warten und bei einem Wagen um 2000,- oder etwas darüber sollte natürlich auch mit leichten optischen oder kleinen technischen Mängeln gerechnet werden.

Die Frage drängt sich natürlich auf was bei einer Haltedauer von einem Jahr für einen wichtig ist aber dieses kann eigentlich nur der TE beantworten.

Was fragt er dann auch hier?:D:D:D

Ich antworte nurmehr klar kauf beste wo gibt!;)

Hmm ich grübel gerade,langsam werd ich älter(31)und mir ist gerade eingefallen hab mal einen E34 535i gehabt(daher mein Nick)den hab ich aus einer Garage gekauft mit 180.000km Soundsystem mit Rechnung über 5000!!Euro,Leder ,Klima,Winter,Sommer usw.der Typ hat damals eine Plane vom Wagen runtergezogen...ich wollte nie so einen Spritfresser,aber als ich den sah hab ich ihn gekauft!

Der hatte nichtmal Türkantenrost,der Wagen war so unglaublich und ich trotzdem misstrauisch.Der Typ war nett,ehrlich und hab ihn für 1900 gekauft:D

Ich volltrottl hab den Wagen verkauft nach 1 Jahr da er zuviel brauchte in der Stadt.6 Monate später zog ich aufs Land.Der hatte ja fast Sammlerwert....

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Der hatte nichtmal Türkantenrost,der Wagen war so unglaublich und ich trotzdem misstrauisch.Der Typ war nett,ehrlich und hab ihn für 1900 gekauft:D

Ich volltrottl hab den Wagen verkauft nach 1 Jahr da er zuviel brauchte in der Stadt.6 Monate später zog ich aufs Land.Der hatte ja fast Sammlerwert....

Es hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun aber bei dem Einkaufspreis wäre es von der finanziellen Seite keine schlechte Idee gewesen (insofern der Wagen erhaltungswert war) den Wagen auf LPG um zu rüsten um die Kraftstoffkosten im Zaun zu halten bevor man wieder Geld für einen gebrauchten ausgibt.

In ö brauchst kein Gas;)

Liter Super derzeit 1,18 Gas 0.989 oder so.

Damals hat der Liter noch 0.9 gekostet:cool:,wir stöhnen schon bei jetzigen Preisen.

Was kostet bei euch grad so der Liter?

Gestern abend, 1,41€ L.. aber ich steh trotzdem nicht auf Gas..!!! willst Du etwas verbrennen tränk es in Benzin, oder wie war das Lied von Rammstein..;)

Grüße Matze..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 was ist er wert?