E39 Welcher Motor ist der Beste bzw am Langlebigsten!!!
Hallo Jungs!!!!
Das der 5er E39 generell Langlebige Motoren hat ist Klar!!! Aber welcher Motor ist der Beste ( DIESEL BENZIN SPIELT KEINE ROLLE) und Warum. Ich selbst fahre den 523i , 2,5l Motor bin der Meinung das der einer der Besten ist!!!
Danke Im Voraus
LG LIMETTE24
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Der 523i lässt sich relativ einfach auf über 200PS bringen.
Ansaugbrücke+Fächerkrümmer+Nockenwellen+Kennfeldoptimierung auf der Rolle und wenn er gut eingefahren ist hast du deine 200-210PS.
Ist ja alles gut möglich! Aber sag mir mal wozu man das braucht, um in welcher Liega mitzuspielen? Der nächste V8 lässt ihn dennoch stehen, falls der V8-Fahrer das gern möchte. Und nun? Hängt er sich darum noch einen zweiten Motor rein, oder besorgt sich eine Lachgaseinspritzung? Ist doch lächerlich! Wenn jemand unbedingt mehr PS braucht (aus unerfiindlichen Gründen) dann kauft man sich das dazugeörige Auto mit passenden Motor, fängt aber nicht an sich alten oder neuen "Schrott" ins Auto zu basteln. Vor allen nicht in einen alten E39, an dem man sich erfreuen sollte, so wie er ist und man ihn hat!
Ähnliche Themen
66 Antworten
520i, 523i, 525i, 525d...540i
alle! hauptsache gepflegt
Naja, wenn der Rest nicht wär, nehmen sich die Reihen 6er und V8 Modelle nicht viel miteinander und die Diesel bringen es unter Umständen noch auf ein paar mehr Kilometer.
Ich fahre einen 528i und bin voll und ganz zufrieden =)
Top leistung und überschaubarer verbrauch!!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
... und die Diesel bringen es unter Umständen noch auf ein paar mehr Kilometer.
aber auch nur bei langstrecke, und da werden die sich nicht viel nehmen.
bin mit ner 1/4 million km und nem bmw 4ender nochmal über die alpen gekrochen und er hats überlebt.
Natürlich ist Deiner der langlebigste Motor!
Was willst Du hören oder lesen?
Man, das Forum verkommt tatsächlich und so langsam macht es keinen Spaß mehr!
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
Natürlich ist Deiner der langlebigste Motor!
Was willst Du hören oder lesen?
Man, das Forum verkommt tatsächlich und so langsam macht es keinen Spaß mehr!
ich bin nur mit einem 523i bis jetzt gefahren würde gerne erfahrungen von anderen Mitglieder haben die E39 fahren mit verschiedenen Motortypen!!!!
Wenn es dir keinen Spaß mehr macht lösch doch dein account oder beantworte doch themen die dir Spaß machen!!!
N Freund von mir hat An der Uni nen Professor der bei BMW für die 8 und 12 Zylinder Triebwerke zustândig war. Der Professor fährt 523i
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
Natürlich ist Deiner der langlebigste Motor!
Was willst Du hören oder lesen?
Man, das Forum verkommt tatsächlich und so langsam macht es keinen Spaß mehr!
Die Frage ist sicher banal, aber ich verstehe nicht warum Du über dieses Stöckchen springst, wenn es so "albern" ist? Im übrigen habe ich bisher mit keinen BMW-Motor schlechte Erfahrungen gemacht! Die alten E30 4-Zylinder Rumpfmotoren soffen gern mal Öl, war aber auch alles! Wenn alles so langlebig wäre wie der Motor, hätte ich nichts zu meckern. Um ganz ehrlich zu sein, mit dem 124er war ich etwas zufriedener. Hät ihn auch behalten, wenn ich mehr Ausstattung und Komfort fürs Geld bekommen hätte. Da ist der E39 nunmal die günstigere Alternative und schließlich auch etwas jünger.
Zitat:
Original geschrieben von sp89
N Freund von mir hat An der Uni nen Professor der bei BMW für die 8 und 12 Zylinder Triebwerke zustândig war. Der Professor fährt 523i
aus überzeugung oder weil der ausreichend ist?
der m52tü ist nen schöner motor. der m54 auch, ne super laufruhe, wenn du stehst, mit leerlauf und alles andere aus...man hört nichts.
vom m40 war/bin ich aber auch positiv überrascht und bei dem motor hörst du kaum bis nie was gutes!
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
...Im übrigen habe ich bisher mit keinen BMW-Motor schlechte Erfahrungen gemacht! Die alten E30 4-Zylinder Rumpfmotoren soffen gern mal Öl, war aber auch alles! ...
welche motorbaureihe?
Und was sagt uns das?
Professorengehalt und Beratervertrag zusammen reichen trotzdem nicht für einen 8- oder 12-Zylinder.
ghm
M52- und M54-Motoren (520i, 523i, 525i, 528i, 530i) eine der langlebigsten Motoren von BMW.
M57-Motoren sind auch sehr gut (525d, 530d), gelten für sehr gut - halten auch im E60 Einzug. Obwohl hier Drallklappen, Abgaskrümmer (E60) und Ansaugbrücken-Problematik dazu kommen. Turbos sind standfest - Injektoren auch.
Der M47-Motor im E39 ist auch standfest, hat noch alte Technik, obwohl die Einspritzpumpe oder die Einspritzventile mal Probleme machen könnten. Der Turbolader ist standfest.
BMW_verrückter
Und welcher ist Laut bmw der Standfeste überhaupt? der im E36 318i
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
...Im übrigen habe ich bisher mit keinen BMW-Motor schlechte Erfahrungen gemacht! Die alten E30 4-Zylinder Rumpfmotoren soffen gern mal Öl, war aber auch alles! ...
welche motorbaureihe?
Naja, ich hatte mal in den frühen 90ern einem M20 Motor der soff gnadenlos Öl, obwohl er damals relativ wenig Km runter hatte, waren wohl gerade mal etwas über 100.000. Und dann hatte ich n 318i M30 Motor, der war sehr genügsam und ich fuhr ihn noch bis 2002 mit über 300.000, hatte bis dahin gerade mal die Hydrostößel tauschen müssen. Ihn holte schließlich der Rostteufel, wie die meisten E30 leider!