ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E400CDi kaufen???

E400CDi kaufen???

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 18:21

Hallo Leute

hätte mal ne Frage an euch!!

Hab mir letztens ein E400CDI angeschaut und muss sagen, der hat mir echt sehr gefallen.

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

Nun meine Frage.

Meint ihr, dass das Auto für das Geld echt Wert ist??

Ich mein, ein besser Angebot hab ich nicht gefunden und mehr als 27.000€ will ich auch icht ausgeben......

Danke schon mal ..........

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Mai 2007 um 18:36

Er muß Dir gefallen, aber weiß. ich weiß nicht.

am 5. Mai 2007 um 18:55

Ja, ein weißes Auto mit kieselbeigem Leder muss einem gefallen. Ist schon extrem, obwohl an sich außen weiß mit dem Panoramadach nicht so schlecht aussieht.

Außerdem kann man nur hoffen, dass nach Ablauf der Gewährleistung nichts Wesentliches kaputt geht.

Hier liegt das eigentliche Risiko, bei einem jetzt schon vier Jahre alten Auto mit ca. 100.000 KM. Leider hält nichts ewig.

muss es denn der 400er sein? der hat sich als nicht so ganz zuverlässig in der E rausgestellt. hab sehr oft schon von motorschäden gelesen obwohl die wägen nichtmal 100tkm gelaufen sind.

aber musst du wissen was du willst.. aber wenn, dann bitte nur mit gebrauchtwagengarantie!

Weiß ist so eine Trendfarbe für die Zukunft, aber ich finde die Farbkombi bei dem Modell, mehr als daneben.

Elegance mit Wurzelholz, Beiges Leder, Panodach und aussen Weiß, da passt nichts zueinander, ausser das schwarze Panodach zur weißen Farbe.

Der müsste sportlicher aussehen, das weiß passt nicht zu eleganten Auto´s. Der würde gut aussehen mit AMG-Paket, ordentlichen Felgen und schwarzer Innenausstattung, mit schwarzem Holz.

So, meiner Meinung nach eine Standuhr, der Preis wird stätig sinken ,wenn Du lange genug wartest, kriegst Du das Auto zum Nettopreis.

Hi Mahmut

ich habe mir vor 1,5 Monaten mein Auto geholt der ist schon seid dem inseriert.Man hat mir aber kein E 400 empfohlen.E 320 cdi mit einem Chip besser .

am 6. Mai 2007 um 0:23

Ich finde den Wagen eher schick ;) im Leben ist nunmal alles Geschmackssache.Das Panoramadach stört mich hierbei(nach 2PKW´s in der Familie damit)-ein "kleines" Schiebedach tut´s doch auch.

Den und dann ein E200CDI Schild drauf,das wär was.

 

@ali1979

Ich würde eher einen Serien 400/320er nehmen als nen Gechipten 320...

am 6. Mai 2007 um 7:51

Re: E400CDi kaufen???

 

Zitat:

Original geschrieben von Mahmut-DLG

Hallo Leute

hätte mal ne Frage an euch!!

Hab mir letztens ein E400CDI angeschaut und muss sagen, der hat mir echt sehr gefallen.

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

Nun meine Frage.

Meint ihr, dass das Auto für das Geld echt Wert ist??

Ich mein, ein besser Angebot hab ich nicht gefunden und mehr als 27.000€ will ich auch icht ausgeben......

Danke schon mal ..........

Hallo Mahmut,

ich hatte mir 06/2003 ein 400cdi als neues Fahrzeug zugelegt und 3 Jahre 130.000km gefahren.

Es ist ein sehr schönes auto vorweg. Aber bei ca. 70.000km fing es mit Probleme an der Getriebe. Danach bei ca.90.000km wurde es ausgetauscht mit 1000€ Kulanz selbsbeteiligung. Das problem liegt wohl das ein hoher Drehmoment vorhanden ist und eigentlich das Getriebe dafür unter demonsiert ist. Habe auch gleiche Probleme mit ähnlichen Fahrzeugen gehört.

Dann hatte ich ein mal Problem mit Injektoren (4Stk) da der Wagen im warmen Zustand nicht angesprungen ist da der erforderliche Druck sich nicht aufgebaut hat.

 

Mit Command system gab es immer wieder probleme aber später wurde es komplett als Garantieleistung ausgetauscht.

Ich war öfters in der Türkei vielleicht durch schlechte Strassen ist v.r. die Luftfederung ausgefallen d.h. undicht geworden.Mußte erneuert werden 1200 € in der Türkei.

400cdi ist wie gesagt ein sehr schönes und teueres Auto. Man hat viel Brems und Reifenverschleiß wie es bei so einem Auto eben ist. Was bischen mich gestört hat, wenn meistens auf Landstrassen Gas gibt unterhalb 1800 U/min zuerst ca.< 1s nichts passiert danach der Wagen wie ein geschoß vorwärts drängt. Dann muß man auch erwähnen das der Motor vorn sehr schwer ist, man spürt es in engen kurven.

Wenn Du nicht wie ich viel km fährts, rate zu einem E500 (306PS), man bekommt es mittlerweile auch sehr günstig.

Egal was Du Dir zulegst, wünsche Dir Spaß und viele unfallfreie km.

Gruß

Mustafa

Re: Re: E400CDi kaufen???

 

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-TR

Hallo Mahmut,

ich hatte mir 06/2003 ein 400cdi als neues Fahrzeug zugelegt und 3 Jahre 130.000km gefahren.

Es ist ein sehr schönes auto vorweg. Aber bei ca. 70.000km fing es mit Probleme an der Getriebe. Danach bei ca.90.000km wurde es ausgetauscht mit 1000€ Kulanz selbsbeteiligung. Das problem liegt wohl das ein hoher Drehmoment vorhanden ist und eigentlich das Getriebe dafür unter demonsiert ist. Habe auch gleiche Probleme mit ähnlichen Fahrzeugen gehört.

Dann hatte ich ein mal Problem mit Injektoren (4Stk) da der Wagen im warmen Zustand nicht angesprungen ist da der erforderliche Druck sich nicht aufgebaut hat.

 

Mit Command system gab es immer wieder probleme aber später wurde es komplett als Garantieleistung ausgetauscht.

Ich war öfters in der Türkei vielleicht durch schlechte Strassen ist v.r. die Luftfederung ausgefallen d.h. undicht geworden.Mußte erneuert werden 1200 € in der Türkei.

400cdi ist wie gesagt ein sehr schönes und teueres Auto. Man hat viel Brems und Reifenverschleiß wie es bei so einem Auto eben ist. Was bischen mich gestört hat, wenn meistens auf Landstrassen Gas gibt unterhalb 1800 U/min zuerst ca.< 1s nichts passiert danach der Wagen wie ein geschoß vorwärts drängt. Dann muß man auch erwähnen das der Motor vorn sehr schwer ist, man spürt es in engen kurven.

Wenn Du nicht wie ich viel km fährts, rate zu einem E500 (306PS), man bekommt es mittlerweile auch sehr günstig.

Egal was Du Dir zulegst, wünsche Dir Spaß und viele unfallfreie km.

Gruß

Mustafa

sehr guter Bericht. Bringt es m. E. genau auf den Punkt.

@ali79

Einen E 320 CDI zu chipen dürfte, bis auf das Gewichtsproblem beim 400 CDI auf der Vorderachse (Kurve), zu ähnlichen Getriebeproblemen führen. Dazu kommt dann noch, dass DC bei einem Chiptunning keine Kulanz/Gebnrauchtwagengarantie gibt.

Aus meiner Sicht bist Chiptunig das unsinnigste was es gibt. Wenn es so einfach wäre, würde DC vom E200 bis zum E AMG das gleiche Getriebe sowie die gleichen Bremsen und Fahrwerksteile einbauen. Auch würde jeder Gebrauchtwagenkäufer einen E200 CDI kaufen und ihn dann chipen lassen. Natürlich sind in allen Konstruktionen Reserven vorhanden, aber wenn Du per Chip die Leistung nur unwesentlich erhöhst, dann lohnt es sich nicht. Wenn der Chip ordentlich Leistung zulegt, dann gehst Du sicher über die Reserven raus.

Der 320 CDI mit R6 oder V6 Motor ist eine der optimalsten Antriebe in der E Klasse. Verbrauch, Geräusch und Fahrleistungen sind bei keinem anderen Motor so gut.

Ein E 220 CDI ist von der Kostenseite noch besser, dürtfe aber mangels Leistung sicher ausscheiden.

Wenn Du nicht so viel ausgeben wilst, könntest Du auch an einen 270 CDI denken. Die Wagen haben keinen Partikelfilter und liegen momentan günstiger als ein 320 CDI. Nachteil ist, dass die Fahrleistungen wesentlich schlechter sind und die Laufkultur bei weitem nicht an einen 6 Zylinder ran kommt (sorry an alle 270 Fahrer, ihr seht das sicher anders).

Bei wenig KM könnte auch ein Benziner 6 Zylinder (mit Ausnahme des E 240) eine gute Wahl sein.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

Übrigens, dass weiss die Trendfarbe sein soll hört man jetzt schon seit Jahren. Alle sagen es, aber die Käufer entscheiden anders.

Des Weiteren würde ich so einen Wagen auch nur von einem DC Händler kaufen.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 10:12

Viele Dank für die schnellen Antworten.

Mir ist schon bewusst, dass viele E-Klasse besitzer hin und wiedermal Probleme haben, doch wie gesagt, die Farbe "weiß" hat was für ich.

Ich werd ja eh max. 8000 - 10000KM im Jahren fahren, desswegen würd auch ein E500 in Frage kommen...

Mal schon, vielleicht ergibt sich ja was !

Ich werd aber trotzdem Morgen versuchen, noch ein bisschen zu handlen;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Mahmut-DLG

Viele Dank für die schnellen Antworten.

Mir ist schon bewusst, dass viele E-Klasse besitzer hin und wiedermal Probleme haben, doch wie gesagt, die Farbe "weiß" hat was für ich.

Ich werd ja eh max. 8000 - 10000KM im Jahren fahren, desswegen würd auch ein E500 in Frage kommen...

Mal schon, vielleicht ergibt sich ja was !

Ich werd aber trotzdem Morgen versuchen, noch ein bisschen zu handlen;)

MfG

8-10000km :D

Nimm unbedingt den 500er, oder hast Du schonmal ausgerechnet, was der 400cdi an Steuern und VS kostet?

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 10:28

Also gut......

was sagt ihr zu dem???

http://...cedes-center-gersthofen.de/.../fahrzeugangebot_neu.html?...

warte auf eure antworten! ! !

Zitat:

Original geschrieben von Mahmut-DLG

Also gut......

was sagt ihr zu dem???

http://...cedes-center-gersthofen.de/.../fahrzeugangebot_neu.html?...

warte auf eure antworten! ! !

"Memory Paket Vordersitze el.verstellbar" ... seh ich jedenfalls auf dem beifahrersitz nicht! oder bin ich blind? :D

naja, wenig KM hat der wagen;wäre mir sogar ein bisschen zu wenig für dieses baujahr! und für nen 500er hat er auch nicht gerade ne dicke ausstattung. standheizung? fahrdynamik? disctronic? schiebedach/panorama? keylessgo?

lass dich nicht von den schönen innenraumbildern blenden ;) für das geld bekommst du garantiert nen besser ausgestatteten!

am 6. Mai 2007 um 13:52

Also ich finde das 500er Angebot um ein vielfaches interessanter als den 400er-Diesel! Und diesen Distronic und Co.-Quark, braucht eigentlich sowieso kein Mensch....

Dafür hat der 500er aber Sitzbelüftung und das ist ein herrliches Extra!

Zum Memorypaket gehört doch aber auch nur die Fahrerseite, Beifahrerseite muss extra geordert werden. Finde das gar nicht schlecht so... Die Beifahrer haben alle Zeit der Welt ihre Einstellung sogar während der Fahrt beliebig anzupassen...

Gruß.

am 6. Mai 2007 um 14:22

Zitat:

Zum Memorypaket gehört doch aber auch nur die Fahrerseite, Beifahrerseite muss extra geordert werden. Finde das gar nicht schlecht so... Die Beifahrer haben alle Zeit der Welt ihre Einstellung sogar während der Fahrt beliebig anzupassen...

In Verbindung mit der Durchlademöglichkeit ist das schon eine tolle Sache. Wenn man die Verriegelung für die Rückbank löst, fahren die Sitze nach vorn. Danach nur auf das Knöpfchen drücken und alles ist Paletti, nix mit fummeln am Sitz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen