ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E420 Zieht nicht richtig durch....Gasannahme probleme ?

E420 Zieht nicht richtig durch....Gasannahme probleme ?

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 2. März 2015 um 16:08

Über die suche habe ich mein problem nicht ganz gefunden.

seid geraumer zeit viel mir mal so auf das der wagen nicht mehr richtig ausem Tee kommt. das heisst man drückt das pedal bis zum kickdown ran und er brauch ewig bis er schneller wird.Anfühlen tut es sich so als wäre er nen schaltwagen und man fährt untertourig... ver v8 blubbert aber es kommt keine leistung.... ab nen gwissen punkt und geraumer zeit 1-3 sekunden zieht er dann wieder voll los!

das ganze ist aber auch nur ab und zu und nicht immer.knall ich gleich den kickdown rein passiert das nicht. aber ich finde das der kickdown schwächer ist.

Laut DC liegen keine fehler im speicher und auch das getriebe soll wohl normal und gut arbeiten....

Ich habe gestern im motorraaum diesen elek. Gasgeber gewechselt. da wo der bautenzug vom gaspedal dran ist... heute war leider die autobahn und die stadt voll das ich es nicht ausgibig testen konnte.

wer kann mir noch sagen welche teil evtl. dafür zuständig sein können ? bzw hat wer dsa gleiche problem ???

Im stand läuft er abgesehen von den Hydros sehr ruig,es wackelt nichts und auch die drehzahl ist recht entspannt...joaaaaa wer kann helfen :D ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Könnte der Luftmassenmesser sein, der legt nicht unbedingt einen Fehler ab, ist bei fehlender Leistung häufig schuld.

Themenstarteram 2. März 2015 um 16:23

hmm habe ich auch überlegt. aber kann man den nicht messen ob er geht ?dieser Gasgeber legt ja auch kein fehler ab soweit ich weiss... tja was macht man da auf verdacht nen neuen kaufen ???

am 2. März 2015 um 16:56

Hallo Sturmgeist,

wenn ich so recht überlege, wissen wir nicht wirklich was von deinem Fahrzeug. :D

Um in deinen Wagen wieder "Sturm" reinzubekommen, könntest du ja mal

ohne LMM (nur Stecker ab) fahren.

Ist es ohne besser, ist er put, ist es gleich, weitersuchen. ;)

Warum wurde der Gaspedalgeber gewechselt?

Themenstarteram 2. März 2015 um 17:05

was willste wissen :D e420 T bj 96

Ich habe den gewechselt weil Daimler meinte das die dinger sehr gern kaput gehen und das fahrzeug selber nicht erkennt das er kaputt ist.es ist einfach gesagt nicht im fehlerspeicher zu sehen.

Unten ist ein foto angehangen vom gewechselten teil.

wen ich den stecker abmache und fahre gibt es dann nen fehler eintrag ?

wen es auch ohne geht warum also das teil noch drin lassen :D?

am 2. März 2015 um 21:54

Servus sturmgeistsx,

Beim abstecken des LMM wird auf jeden Fall ein Fehler gespeichert !

Wenn er mal wieder nicht zieht, Steck den LMM ab und schau ob sich was ändert !

Wenn Ja, LMM erneuern, aber kein billiges Internet Teile !

Du kannst auch LMM Reinigungsspray als erstes probieren, kostet nicht gleich soviel.

Aber es bringt nicht immer den gewünschten Erfolg !

Der LMM wird benötigt um die kraftstoffeinspritung zur angesaugten Luft anzupassen.

Viel Erfolg, Nilseisbaer

am 3. März 2015 um 7:31

@Sturmgeist

Zitat:

was willste wissen

Z.B. Laufleistung? :D

Die haben das Ding gewechselt ohne wirklichen Befund? :confused:

Der LMM wirkt praktisch für die Feinheiten der Motorsteuerung gebraucht

und z.B. der Verbrauch optimiert.

Ohne LMM wird nach fest programmierten Kennlinien gearbeitet und

der Verbrauch dürfte etwas höher ausfallen.

Was den Fehlereintrag anbelangt, ist es doch erstmal wurscht.

Wenn er ohne LMM besser läuft ist davon auszugehen das er defekt ist.

Wird er anschließend erneuert, sollte sowieso beim Freundlichen eine

Urinitialisierung durchgeführt werden, bei dieser Gelegenheit kann man

ja den Fehler löschen. ;)

Themenstarteram 3. März 2015 um 14:57

naja fehler löschen bei DC kommt nicht in frage :D 250-300euro wollen sie dafür. kenne jemand der hat die software und das orginale auslesegerät. da kostet es mich nur nen kasten bier.aber die funktion des LMM klingt logich das auch der die ursache sein könnte...

naja hier in berlin bei taxiteile kosten di eorginal erstausrüster LMM von bosch gerade mal so 150 euro.. das geht im gegensatz zu DC mit über 400€

Mit dem stecker werde ich mal noch kurz warten da ich derzeit die PDC sensoren wechseln will und die geben ja auch immer nen fehler ab.... dann kann ich alles mit ein abwasch machen...

hatte noch keiner das problem ?

@ Salmonete

:-D 204509 :D

Themenstarteram 3. März 2015 um 15:09

die PDF finde ich sehr gut. aber da kann man ja echt viel prüfen..... aber denke das abstecken und fahren, die leichtere variante ist ggf. messen. ist dort ja mit werte gut beschrieben..... müsste man sich mal zu gemüte ziehen und was haltet ihr vom tauschen eines gebrauchten zum testen ?

Ich fahre evtl. am wochenende nach NRW dort schlachtet einer seinten 420T ist genau mein modell....

am 3. März 2015 um 15:13

Ah, geht doch. :D

Fehlerlöschen beim Freundlichen für 250-300 halte ich für nicht realistisch.

Warum wurde der Gaspedalpoti "einfach so" gewechselt?

Meiner hat mittlerweile 228.000 runter.

Wenn das Wägelchen warm ist, LMM abklemmen, 2-3km fahren ist

doch ruckzuck erledigt. Wenn er es war merkst du es doch sofort.

Mal was anderes, hab ja keine Ahnung wie lange das Fahrzeug schon

in deinem Besitz ist, was ist mit Benzinfilter?

Themenstarteram 3. März 2015 um 15:53

ne kein Gerücht! ich habe die alte angeguckt wie nen twingo. wusst garnicht was ich sagen soll....

Der gasgeber wurde auf blauen dunst von mir gewechselt weil DC meinte das dieser auch die gleichen anzeichen gibt wen er defekt ist.

hm also am benzin filter war ich noch nicht dran. und haben tu ich ihn seid 8000 km ölwechsel und so wurde alles gemacht aber filter bisher noch nicht pollen und luftfilter wurden aber geprüft und sind sauber :-)

Themenstarteram 17. März 2015 um 17:50

Jaaa. Also heute den Lmm gewechselt mit einen gebrauchten mit garantie usw.... nach dem wechseln und denm ersten berg das gleiche problem.... und nun ???? Kein fehlercode vorhanden....

Könnte was mit den zuendkerzen sein ?

am 17. März 2015 um 18:06

Zitat:

Wenn das Wägelchen warm ist, LMM abklemmen, 2-3km fahren ist

doch ruckzuck erledigt. Wenn er es war merkst du es doch sofort.

Wie war das noch? Ausprobiert? ;)

Fazit:

Gaspedalpoti gekauft - gewechselt - für die Katz

LMM gekauft - gewechselt - für die Katz

Wann hast du so viel ausgegeben wie der Freundliche für ne gescheite

Diagnose haben will? :D

Zitat:

gebrauchten mit garantie usw..

Und der ist 100% ok?

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 18:04

Also ich kann nun mehr info geben..

Gas verlust tritt auf bis 2000 U/ gaspoti und LMM gewechselt.

Im kalt start ist alles ok erst bei erreichen von 50+ celsius fängt es an..

der <V8 blubert aber bring keine leistung erst wenn 2000U/ überstritten werden zieht er voll los.

So die frage ist jetzt da der motor schon seid eh und je probleme mit einem defekten Hydro hat ob es entweder daran liegt das das öl dann noch zäh ist oder ob nun evtl. die Nockenwelle durch den kaputten hydro eine weg hat... ggf. nockenwelle eingelaufen ? steuerkette? mal die frage in raum geschmissen was ist mit dem Nockenwellenversteller... ???

Eine analyse bei DC kostet 500 euro da motor raus aufmachen und nachgucken..... Mein plan ist zwar den motor zu überholen aber das erst nächste jahr da dann alles gemacht werden soll..... evtl. einer noch eine idee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E420 Zieht nicht richtig durch....Gasannahme probleme ?