ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E430 braucht 9-10sec. bis 100 km/h, V/max 270

E430 braucht 9-10sec. bis 100 km/h, V/max 270

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. August 2012 um 18:47

Hi ihr, habe lange überlegt ob ich mich anmelde, aber was sein muß, muß sein.

Zu meinen Fahrzeug.

E430 Avantgarde Vormopf

Bj 8.99

Brabus B10 Leistungskitt ( Nockenwelle,Kat,Tacho und Steuergerät.)

Habe das Auto seit 1.2011 billig Gekauft und hat kein Rost.

Nun hab ich mal von 0 auf 100 gestopt, 9-10 sec. was etwas viel ist. Endgeschwindigkeit erreicht er.

In diesen und andere Foren hab ich gelesen das man erst vom Freundlichen auslesen lassen soll.

Hab ich gemacht. Ergebnis: Bis auf Zylinder 7 leichte aussetzer, ist alles I.O.

Freundliche hat durchgeführt: Zündspulen und Stecker getauscht keine Veränderung und weiß nicht mehr weiter.

Selber vorher gemacht. Zündkerzen nach Brabus Vorgaben gewechselt, Ansaugbrücke zerlegt und neu abgedichtet.

Neuen LMM von Bosch eingebaut.

Die 9-10 sec. braucht er mit LMM. 9sec. ohne LMM.

Soll ich nochmal einen LMM von Mercedes einbauen?

P.S. Möchte das Auto so lang wie möglich erhalten, hat ja noch kein Rost und sieht Standartmäßig ohne Schnickschnack aus.

Beste Antwort im Thema

Es kann nicht jeder der deutschen Sprache mächtig sein! Ich finde solche Beiträge absolut unnötig, lächerlich und teilweise auch beleidigend! Solch Korinthenkackerei habe ich selten erlebt! Auch wenn der TE nicht arischer Abstammung ist, kann man sehr wohl verstehen, worum es hier geht!

Zum Problem... Der original LMM von Mercedes ist ebenfalls von Bosch! Nur mit dem Unterschied, dass eben das Mercedes Logo eingepresst wurde und der Preis sich dementsprechend verdoppelt hat. Also den LMM kannst du auf jedenfall ausschließen! Was natürlich zeit bei der Beschleunigung kostet, ist der Allradantrieb und evtl. deine dicken schlappen. Was für eine Bereifung hast du denn auf dem Fahrzeug?

Gruß,

Cola

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo, (und nur so am Rand)

1) es gibt 'das' und 'daß' (oder 'dass');

2) vor letzteres (in dem Beitrag) gehört ein Komma;

3) Orthographie von 'standardmäßig';

4) dieses 'Kit' kommt nicht vom deutschen 'Kitt', sondern von englischen 'Kit' für Bausatz (o.ä.)

Nach der Rechtschreibreform scheint das 'dass' (oder 'daß') aus dem öffentlichen Raum so gut wie völlig verschwunden zu sein; eigentlich schade!

Schönen Abend!

Themenstarteram 5. August 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von AEn

Hallo,

1) es gibt 'das' und 'daß' (oder 'dass');

2) vor letzteres (in dem Beitrag) gehört ein Komma;

3) dieses 'Kit' kommt nicht vom deutschen 'Kitt', sondern von englischen 'Kit' für Bausatz (o.ä.)

Nach der Rechtschreibreform scheint das 'dass' (oder 'daß') aus dem öffentlichen Raum so gut wie völlig verschwunden zu sein; schade!

Schönen Abend!

Sorry, habe ein Rechtschreibproblem. Soll aber keine Endschuldigung sondern eine Feststellung sein.

Andere haben Zahlenprobleme und ich hab halt das.

Es kann nicht jeder der deutschen Sprache mächtig sein! Ich finde solche Beiträge absolut unnötig, lächerlich und teilweise auch beleidigend! Solch Korinthenkackerei habe ich selten erlebt! Auch wenn der TE nicht arischer Abstammung ist, kann man sehr wohl verstehen, worum es hier geht!

Zum Problem... Der original LMM von Mercedes ist ebenfalls von Bosch! Nur mit dem Unterschied, dass eben das Mercedes Logo eingepresst wurde und der Preis sich dementsprechend verdoppelt hat. Also den LMM kannst du auf jedenfall ausschließen! Was natürlich zeit bei der Beschleunigung kostet, ist der Allradantrieb und evtl. deine dicken schlappen. Was für eine Bereifung hast du denn auf dem Fahrzeug?

Gruß,

Cola

Mich würde mal Laufleistung und PS interessieren. Einen Leistungs-Prüfstand wär doch auch mal was, aber zuvor muss der Fehler am Zylinder 7 behoben werden. Ich denke mal an Zündkabel, Spule und Stecker. Vielleicht hilft ja auch mal so ein Injection-Reiniger von LM. Mein M111 läuft seitdem geschmeidiger und leiser.

Themenstarteram 5. August 2012 um 19:23

Danke ;-)

Reifen 235ger 17 Zoll

Nur Heckandrieb.

Und warum ändert sich mit und ohne LMM nichts?

ups, habe gerade gelesen, dass Du Dich schon um die Zündung gekümmert hast. Sorry. Hast Du das zündkabel auch gleich mitgemacht?

Themenstarteram 5. August 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Buckfix

Mich würde mal Laufleistung und PS interessieren. Einen Leistungs-Prüfstand wär doch auch mal was, aber zuvor muss der Fehler am Zylinder 7 behoben werden. Ich denke mal an Zündkabel, Spule und Stecker. Vielleicht hilft ja auch mal so ein Injection-Reiniger von LM. Mein M111 läuft seitdem geschmeidiger und leiser.

306 PS

318000 km

Zündkabel neu getauscht.

Spule getauscht.

Fehler bleibt am 7ten Zylinder.

Elektrische Kompression lt. Freundlichen au I.O.

am 5. August 2012 um 19:36

Kerze hattest ja auch getauscht, oder?

Themenstarteram 5. August 2012 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von FIFOH

Kerze hattest ja auch getauscht, oder?

Ja neu, nach Brabus angaben.

Wie ist der Fehlercode genau? 318tsd. mmh Ein Spritsparwunder wird er wohl nicht sein, denk ich mal. wie lang ist denn der Wartungsstau sonst so? Kraftstofffilter, Luftfilter?

Themenstarteram 5. August 2012 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Buckfix

Wie ist der Fehlercode genau? 318tsd. mmh Ein Spritsparwunder wird er wohl nicht sein, denk ich mal. wie lang ist denn der Wartungsstau sonst so? Kraftstofffilter, Luftfilter?

Kundendienst vor 2000km

Wie gesagt, ausfahren lässt er sich, bei 260 schaltet er auf den 5ten und dan gehts weiter ;-)

Den Verbrauch verstehe ich auch nicht, komm nicht weiter wie auf 14,5 liter

Am Lesegerät vom Freundlichen standen alle Zylinder auf 0, nur der 7te schwankte zwischen 0-2,5 und manchmal auf 4,7.

Was für Werte das sind hab ich nicht gefragt.

Weil das Steuergerät ohne LMM gespeicherte referenzwerte nimmt. Es simuliert sozusagen einen nicht vorhandenen LMM, für kurze zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Buckfix

Mich würde mal Laufleistung und PS interessieren. Einen Leistungs-Prüfstand wär doch auch mal was, aber zuvor muss der Fehler am Zylinder 7 behoben werden. Ich denke mal an Zündkabel, Spule und Stecker. Vielleicht hilft ja auch mal so ein Injection-Reiniger von LM. Mein M111 läuft seitdem geschmeidiger und leiser.

Injektorreiniger bei einem Benziner????????? Würde mich mal interessieren, wo da Injektoren sind, habe bei mir noch keine gefunden.

Kann es eventuell sein, daß der TE eine Reiselimousine mit einem Golf GTI verwechselt??? Was erwartest Du, das Auto ist ohne "Supertuning" und vor mehr als 300.000 km mal unter 7 Sekunden auf 100 km/h gewesen. Jetzt sind es halt 2 Sekunden mehr. Shit happen........wen interessiert das wirklich????

Und ja, es können auch originale Bosch LMM vom Werk aus defekt sein. Hatte ich alles schon. Wobei das mit Zylinder 7 eher auf ein lokales Problem hindeutet.......

In Frage kommt möglicherweise noch die Steuerkette. Hier im Forum gibt es Leute, die von Leistungsverlust durch Längung der Kette berichtet haben. Ich würde auch mal bei Brabus anrufen. Vielleicht haben die Lust ihr frühes Werk mal unter die Lupe zu nehmen, gegen eine zivilen Beitrag zur Kaffeekasse versteht sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E430 braucht 9-10sec. bis 100 km/h, V/max 270