ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E430 dB Erhöhung??

E430 dB Erhöhung??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 8:38

Hallo alle Zusammen,

Ich hätte da eine Frage über diese DB Erhöhung und Eintragung, Ich habe schon einiges im Netz gelesen aber wollte es auch mal von euch so genauer wissen.

Ich hab im Fahrzeugschein stehen:

Standgeräusch 80DB

Fahrgeräusch 69DB

Zur Vergleich der heutigen Autos sind diese Werte ja für einen 4.3l V8 Motor sehr gering.

Ich hatte nächste Woche vor mir eine Esd vom E55 zur holen und wollte dazu die kat's gegen 200zeller ersetzen,

Könnte ich diese Maßnahme später beim TÜV Eintragen lassen und meine DB Werte Erhöhen?

Beste Antwort im Thema

Hallo ??? power

Die Herren bei dem Hersteller und bei der Abnahme haben sich schon etwas dabei gedacht, welche DB Belastung unsere Umwelt verträgt.

Denken Sie, Sie sind alleine auf diesen Straßen unterwegs?

Oder soll der Krawall aus dem Auspuff eventuell etwas anderes ersetzen????

Bei uns in Hamburg gibt es eine Sondertruppe namens "Poser". Die freuen sich immer über solche Krawalltüten. Wird richtig günstig, abschleppen, aus dem Verkehr ziehen, TÜV vorführen, Strafe usw. Da kann man sich schon etwas anderes für leisten.

Ein Tip, wenn es laut sein soll, ab auf die Rennstrecke , z.B. Nürnburgring und in die Nordschleife.

Kostet ein wenig, aber da belästigen Sie nicht die Bevölkerung mit Ihrem unsinnigem Krawall.

So das mußte ich einmal loswerden. Ich stehe zu dieser Meinung.

Gruß

Didi

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 23. Juli 2019 um 8:51

Vorher unbedingt mit dem TÜV Gutachter reden, der hinterher eintragen soll! Alles Andere sorgt leicht für Frust oder Fehlkauf.:mad:

Zitat:

@gkhnmpower schrieb am 23. Juli 2019 um 10:38:26 Uhr:

Standgeräusch 80DB

Fahrgeräusch 69DB

Zur Vergleich der heutigen Autos sind diese Werte ja für einen 4.3l V8 Motor sehr gering ...

@gkhnmpower

Jedes Mädel weiss, wie seidig ein M113 läuft und du outest dich als Habenichts, der sich keinen richtigen Krach-Zylinder leisten kann ...

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 13:19

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 23. Juli 2019 um 14:51:10 Uhr:

Zitat:

@gkhnmpower schrieb am 23. Juli 2019 um 10:38:26 Uhr:

Standgeräusch 80DB

Fahrgeräusch 69DB

Zur Vergleich der heutigen Autos sind diese Werte ja für einen 4.3l V8 Motor sehr gering ...

@gkhnmpower

Jedes Mädel weiss, wie seidig ein M113 läuft und du outest dich als Habenichts, der sich keinen richtigen Krach-Zylinder leisten kann ...

Genau auf solche Dummen Kommentare hatte ich schon gewartet. Sag mir mal bitte was deine Antwort jetzt mit meiner Frage zutuhn hatt? Wollte ich Meinungen hören oder richtige Infos und Tipps sammeln? Wirklich sehr Unnötig und einfach nur Dumm!

 

1. Ja ich kann mir nun mal leider kein Supersport wagen leisten... Vllt tuhst du es ja für mich.

 

2. Wen 3er oder sonstige bmw's, Golf's oder andere Kleinwagens mit Magnaflows, Eisenmann, Supersprint usw rumfahren, kann ich Sicherlich auch ein einem V8 den Sound bissle verbessern wollen,

ich mag es nun mal nicht Seidig... Das sollte jedem selbst überlassen sein.

 

Du Reicher Man.

Hast Du recht, ein V8 darf man hören, so quasi als klares Statement gegen die Vierzylinder Krawallschneckenhusterle im Hosentaschenformat.

Jeder vernünftig denkende Mensch wird davon Abstand nehmen, sein Fahrzeug einfach nur "laut" zu machen, um daran seinen Spaß zu haben und um seine Mitbürger damit zu belästigen.

Fahr' mal in meinen 200er, schon mit deinem serienmässigen V8 hast du mir was voraus ...

;) :

https://www.youtube.com/watch?v=p55YRTc7iRI

Hallo ??? power

Die Herren bei dem Hersteller und bei der Abnahme haben sich schon etwas dabei gedacht, welche DB Belastung unsere Umwelt verträgt.

Denken Sie, Sie sind alleine auf diesen Straßen unterwegs?

Oder soll der Krawall aus dem Auspuff eventuell etwas anderes ersetzen????

Bei uns in Hamburg gibt es eine Sondertruppe namens "Poser". Die freuen sich immer über solche Krawalltüten. Wird richtig günstig, abschleppen, aus dem Verkehr ziehen, TÜV vorführen, Strafe usw. Da kann man sich schon etwas anderes für leisten.

Ein Tip, wenn es laut sein soll, ab auf die Rennstrecke , z.B. Nürnburgring und in die Nordschleife.

Kostet ein wenig, aber da belästigen Sie nicht die Bevölkerung mit Ihrem unsinnigem Krawall.

So das mußte ich einmal loswerden. Ich stehe zu dieser Meinung.

Gruß

Didi

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 15:50

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 23. Juli 2019 um 17:42:29 Uhr:

Jeder vernünftig denkende Mensch wird davon Abstand nehmen, sein Fahrzeug einfach nur "laut" zu machen, um daran seinen Spaß zu haben und um seine Mitbürger damit zu belästigen.

Fahr' mal in meinen 200er, schon mit deinem serienmässigen V8 hast du mir was voraus ...

;) :

https://www.youtube.com/watch?v=p55YRTc7iRI

Hey lass es einfach sein okey, noch dämlicher wirds wohl nicht mehr allein schon das Video link, du Verarscht hier wohl viele so...

 

Als würde ich davon Reden A. T. U Endschalldämpfer bauen zur wollen oder sonstiges Schwachsinn, Ich Rede hier von einem Einbau vom Original W210 E55 ESD,

 

sag mal tuhst du nur so oder bist du echt so hängen geblieben? Also mit deiner Schön Sanften karre kannst gern selber fahren und lass es lieber sein mit den Dummen Antworten das nervt langsam.

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 15:55

Zitat:

@Cassiopeia-HH schrieb am 23. Juli 2019 um 17:45:18 Uhr:

Hallo ??? power

Die Herren bei dem Hersteller und bei der Abnahme haben sich schon etwas dabei gedacht, welche DB Belastung unsere Umwelt verträgt.

Denken Sie, Sie sind alleine auf diesen Straßen unterwegs?

Oder soll der Krawall aus dem Auspuff eventuell etwas anderes ersetzen????

Bei uns in Hamburg gibt es eine Sondertruppe namens "Poser". Die freuen sich immer über solche Krawalltüten. Wird richtig günstig, abschleppen, aus dem Verkehr ziehen, TÜV vorführen, Strafe usw. Da kann man sich schon etwas anderes für leisten.

Ein Tip, wenn es laut sein soll, ab auf die Rennstrecke , z.B. Nürnburgring und in die Nordschleife.

Kostet ein wenig, aber da belästigen Sie nicht die Bevölkerung mit Ihrem unsinnigem Krawall.

So das mußte ich einmal loswerden. Ich stehe zu dieser Meinung.

Gruß

Didi

Noch so einer... Also okey das Thema hätte sich hier erledigt. Motor Talk ist wohl nicht mehr das was es einmal wahr, man frägt nach etwas und wird entweder Verarscht oder bekommt so eine Umwelt Predigt, eure Kommis könnt ihr euch echt sparen...

 

Krawall aus dem Auspuff, Poser, Rennstrecke... Ich glaub ich Spinne ey, als hätte man gefragt wie es wäre wen ich die Kats gegen durchgehende Rohre ersetzen würde und den ESD komplett ausleeren würde.

 

Da hatt man Null Ahnung und gibt sich trotzdem die Mühe Scheisse zur kommentieren.

Obwohl ich die Vorhaben von gkhnmpower selbst auch nicht machen würde, find ich es echt nicht angebracht, immer seine ablehnende Meinung loswerden zu müssen, ohne etwas fachlich relevantes beizusteuern. Es gibt sicher sehr viele, die andere Meinungen haben als der Threadersteller, aber etwa 99% schaffen es, das dann einfach nicht zu kommentieren. Bleibt immer dieses 1%.

Hallo, b -kowski,

Es hat nichts mit ablehnender Haltung zu tun. Nur es geht mir darum, wenn einige wenige der Meinung sind, Anwohner und Passanten mit unnötigem Gedröhne und Protzerei belästigen.

Aus welchem Grund auch immer. Um zu zeigen ich bin etwas oder Aufmerksamkeit zu erzeugen oder wie heißt es heute "dicke Hose".

Nur durch dies geraten andere sofort in die gleiche Schublade und werden verurteilt.

Darum geht es mir.

Sollen Sie doch machen was sie wollen, aber dann bitte nicht auf Kosten anderer.

Gruß

Didi

Auf Kosten anderer, habt ihr es nicht ein bisschen kleiner? Ihr tut gerade so als würde sich das dann so anhören wie ein Formel I Wagen. Man man man....lasst ihn doch einfach machen

Würde ich auch sagen, zwischen Krawal und Kernig gibt's ja einen Unterschied

Ich glaube kaum, dass man einen originalen E55 Auspuff, wie ihn der TE ja augenscheinlich verbauen will, als "Krawall" bezeichnen kann..

Interessant wäre in dem Zusammenhang die Werte eines E55 im Fahrzeugschein mit denen eines 430er zu vergleichen..

Wenn der E55 lauter eingetragen ist und ein originaler E55 Topf verbaut werden soll, sollte es mit der Eintragung keine Schwierigkeiten geben..

Was die "Poser-Fraktion" angeht so kann ich die Argumente und Massnahmen dagegen absolut unterschreiben - aber darum ging es dem TE auch sicher nicht!

Ich habe ja "nur" einen M112 als 320er, da habe ich, als der Mitteltopf kaputt war eien CDI Auspuff dran gehängt, nicht schlecht und nicht zu laut. Hat gekostet 80 Euro...

Deine Antwort
Ähnliche Themen