ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E430 ,Kosten von 8 Zündkerzen?

E430 ,Kosten von 8 Zündkerzen?

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 12:46

Bei meinem Arbeitskollgen sollen die Zündkerzen getauscht werden.

Kostenpunkt 300 Euro für 8 Stück.

Ist das ein realistischer Preis oder ist das masslos überteuert?

Mir und mein Kollege kommt der Preis extrem hoch vor.

Liegen wir falsch?

Regulärer Preis und die sind halt so teuer??

Wenn so teuer, dann nur bei MB und Ebay wäre eine Alternative oder der Preis ist halt generell so hoch?

Bitte keine Kommentare,das man sich so was halt leisten muss, wenn man ein PS starkes Auto fährt.

Der Preis sieht halt für uns beide so aus, als ob wie beim Öl 500% Gewinn beim Material gemacht werden soll.

PS: Bj 2000 vor MOPF ist das Auto.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: E430 ,Kosten von 8 Zündkerzen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ingolf12

Bei meinem Arbeitskollgen sollen die Zündkerzen getauscht werden.

Kostenpunkt 300 Euro für 8 Stück.

Ist das ein realistischer Preis oder ist das masslos überteuert?

Mir und mein Kollege kommt der Preis extrem hoch vor.

Liegen wir falsch?

Regulärer Preis und die sind halt so teuer??

Wenn so teuer, dann nur bei MB und Ebay wäre eine Alternative oder der Preis ist halt generell so hoch?

Bitte keine Kommentare,das man sich so was halt leisten muss, wenn man ein PS starkes Auto fährt.

Der Preis sieht halt für uns beide so aus, als ob wie beim Öl 500% Gewinn beim Material gemacht werden soll.

PS: Bj 2000 vor MOPF ist das Auto.

Das scheint mir jetzt auch zimlich hoch zu sein...

Das ist durchaus ein realistischer Preis, wenn man bedenkt dass

die Laser-/ Iridium- Zündkerzen für die Doppelzündanlage, z.B. die

NGK IFR 5 D 10, ca. 150,00 Euro kosten.

Es sind eben sehr teure Zündkerzen und der Rest ist Arbeit - und das nicht zu wenig, bei 16 Stück.

Grüsse

Hallo Kollege, der E430 hat 16 Zündkerzen, rechne nochmal nach, dann müste es passen ;)

Der E430 ist ein Dreiventiler mit Doppelzündung.

Gruss E500 AMG :D

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Hallo Kollege, der E430 hat 16 Zündkerzen, rechne nochmal nach, dann müste es passen ;)

Der E430 ist ein Dreiventiler mit Doppelzündung.

Gruss E500 AMG :D

Stimmt, bei 16 Stück kommt es eher hin.

Danke für die schnellen Antworten.

Wie ist den eigentlich der Intervall dieser Kerzen?

am 10. Januar 2007 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Wie ist den eigentlich der Intervall dieser Kerzen?

90000 KM

MFG Dieter E 420

Werden diese Kosten beim Gratisservice übernommen?

man muss es einmal selbst gemacht haben, dann weiss man warum. Ohne gutes Werkzeug ist es eine Plage und beim ersten Mal sah ich aus wie von einer Katze verkartzt.

am 11. Januar 2007 um 10:22

Hallo, ich habe letzte Woche die Kerzen an meinem E430 bei MB wechseln lassen. Preis pro Kerze - genau 10 € , Arbeitslohn 30 AWs a` 8,80 €. Endbetrag 504,56 €.

Gratisservice

 

Hmm...

schwer zu sagen. Ich denke, der Händler hat Dir nach dem neulichen Kauf eine kostenfreie Durchsicht angeboten - aber keine "richtige" Inspektion. Das wäre sehr spendabel.

Sollte jedoch eine komplette Gratis-Inspektion vereinbart worden sein, dann dürftest Du über 90.000 km auf dem Tacho haben und da die Zündkerzen dann zum Wechselintervall gehören, müsstest Du Sie (wie vereinbart?) auch (gratis?) bekommen.

Es kommt wirklich drauf an, was ihr vereinbart habt, Lohn?, Materialkosten?.

Das ist bei dem 430er wirklich ein Fummelkram mit den Zündkerzen und manchmal kriegt der Mechaniker die letzte Zündkerze nicht mehr raus, hat keinen Bock und verbaut nur 15 (oder weniger).

Ich habe mir vorgenommen, diese, selber zu wechseln und bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Grüsse

gutes Wekzeug

 

@ franz_vm

Zündkerzenschlüssel, Zündkerzenstecker-Abzieherzange...

Noch was wichtiges?

Grüsse

Re: Gratisservice

 

Zitat:

Original geschrieben von Klangmogul

Hmm...

schwer zu sagen. Ich denke, der Händler hat Dir nach dem neulichen Kauf eine kostenfreie Durchsicht angeboten - aber keine "richtige" Inspektion. Das wäre sehr spendabel.

Sollte jedoch eine komplette Gratis-Inspektion vereinbart worden sein, dann dürftest Du über 90.000 km auf dem Tacho haben und da die Zündkerzen dann zum Wechselintervall gehören, müsstest Du Sie (wie vereinbart?) auch (gratis?) bekommen.

Es kommt wirklich drauf an, was ihr vereinbart habt, Lohn?, Materialkosten?.

Das ist bei dem 430er wirklich ein Fummelkram mit den Zündkerzen und manchmal kriegt der Mechaniker die letzte Zündkerze nicht mehr raus, hat keinen Bock und verbaut nur 15 (oder weniger).

Ich habe mir vorgenommen, diese, selber zu wechseln und bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Grüsse

Ich habe noch Swiss-Integral auf dem Fahrzeug. Ich habe jetzt bei der Mercedes Seite nachgeschaut. Graitsservice 100'000km oder 10 Jahr es gilt das zuerst erreichte. Meiner ist Jg. 98 und hat 80'000 km. Mercedes übernimmt sämtliche Kosten inkl. Verschleissteile (aussgenommen flüssigkeiten).

Das heisst ich muss nichts zahlen :D

Swiss-Integral

 

Swiss-Integral - na super !

Ich habe beim Kauf nicht mal das Scheckheft bekommen. :mad:

Re: Swiss-Integral

 

Zitat:

Original geschrieben von Klangmogul

Swiss-Integral - na super !

Ich habe beim Kauf nicht mal das Scheckheft bekommen. :mad:

Du kaufst ein Auto ohne Scheckheft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E430 ,Kosten von 8 Zündkerzen?