ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 2002 Bixenon Probleme

E46 2002 Bixenon Probleme

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 9:53

Hey und Hallo,

nach langer Zeit der Selbsthilfe melde ich mich hier wieder mal mit einem Thema das, zwar schon mal annähernd angesprochen wurde ich auch viel darüber gefunden habe, und auch selbst auf eigene Faust versucht hatte heraus zu finden waum und wieso mein Licht mal geht und mal eben nicht ( ich rede nicht vom Blinker, der hat eh Wackelkontakt xD ) ... ne Spaß bei Seite :

Ich habe ein E46 Coupe 2002 mit Bixenon, schon von Anbegin schob sich ein Problem in den Vordergrund welches, sich mit der Zeit massivst über die Freude legte zum ersten mal ein Fahrzeug zu fahren was Xenon hat.

Das Problem :

Wenn ich das Lich einschalte, kann es vorkommen das beide Seiten nicht "starten" wollen, es kann auch vorkommen das nur mal Links geht, genau so kommt es vor das nur mal rechts geht und die linke nicht ...

Dann muss ich das Licht wie ein bekloppter AN AUS AN AUS AN AUS AN damit beide Seiten zu leuchten, mal reicht es einmal den Schalter zu betätigen mal muss das mehrmals geschehen damit das Licht beiseitig Leuchtet ...

Aber ... wenn das Licht einmal an ist, dann bleibt es sehr zuverlässig an.

Fehlersuche :

Masseverbindungen an den Rückleuchten gecheckt ( sehen aus wie neu, keine Korrosion )

Brenner beidseitig gegen neue ausgetauscht

Vorschaltsteuerteile beidseitig gegen neue ausgetauscht

Lichtschaltzentrum bereits neu + Versiegelung ...

So und da ich auch hier in dem Forum nichts finden konnte, frag ich jetzt einfach mal auf dem Weg nach ob irgend jemand weiß, was in diesem Fall das Problem sein könnte.

Vielen Dank im Voraus

Lg Tom

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welche Fehler wurden denn abgelegt? Sonst kannst du so wild auch noch gar das Kabelbaum tauschen

Wenn die Verkabelung in Ordnung ist, und die getauschten Teil auch in Ordnung sind bleiben ja nur noch die Zündteile. Diese sind im Scheinwerfer ganz hinten verbaut.

Wenn du das Licht anschaltest und es nicht funktioniert, wird es dir im Kombiinstrument als defekt angezeigt?

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 10:11

Öhm ja Hallo, Danke erst mal für die schnellen Antworten :

Naja so auf Kabelbaumtausch hab ich eher weniger Bock ... xDD

Zündteile Extrateil !? Uhhh okay ...

Also wenn ich das Licht einschalte, wird dieses Licht welches nicht geht im Kombiinstrument angezeigt so lange bis es geht dann isses natürlich wieder aus ...

lg Tom

Sind die Zündteile des Brenners

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 10:32

Hmmm okay, dann muss ich mal schauen wo ich diese Zündteile her bekomme ... Danke erst mal lg Tom

https://www.leebmann24.de/.../?...

Nochmal mit Fahrgestellnummer gegenprüfen

Auch von mir nochmal die Frage ob der Fehlerspeicher ausgelesen wurde? Das macht es unterm Strich meisst einfacher und billiger als erst mal alle Teile zu tauschen...

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 10:43

Nein, ich selber hab zwar ein Haufen Diagnose Software Zeugs, aber nur so ein Bluetooth Dongle was nichts taugt ... zum freundlichen fahren brauch ich nicht der hat hier im Ort gemeint er muss die Kohle in seine Tasche packen seit dem is der Laden Dicht ... und zum nächsten wären es egal in welche Richtung 50km und die ( gerade weil man sich kaum kennt ) wollen allein fürs auslesen 25 Öcken haben ... das find ich einfach zu brutal ^^ daher hab ich eben alles schon soweit getauscht ... klar ne Menge Geld weg ... aber aufm richtigen Weg wie ich glaube, einmal komplett alles neu kannste fast n Auto für kaufen ... *g*

Wenn es im Kombiinstrument angezeigt wird, sind es die Zündteile.

Habe meine hier bestellt.

https://www.lichtex.de

Du benötigst dazu noch die Dichtungen für die Scheinwerfer.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 12:23

Das heist ich brauch für den tausch der Zünddteile nicht schon wieder die kompletten Scheinwerfer ausbauen !? ... dann kann ich ja im gleichen Zuge die Ringe mit einbauen xD ^^

Musst du laut Anleitung ausbauen:

https://www.newtis.info/.../2s7vLNq

Würde den Scheinwerfer ausbauen, geht doch fix. Die Zündteile kann man auch ziemlich gut dann wechseln.

Die Ringe naja... würde ich weglassen, sieht beim E46 eher deppert aus und erlaubt sind se auch net.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 16:12

Naja ich muss ja die ganze Stoßstange abnehmen wenn ich die Scheinwerfer ausbauen will !? ... wenn ich richtig liege ging das ja nur OHNE abbauen der Stoßstange bei non xenon Modellen ... !? schade ich fands eigentlich ganz Schick vorallem mit dem gefälschten E-Prüfzeichen ... xDDD

Nein musst du nicht ...

Nur die Leisten unterhalb der Scheinwerfer abziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 2002 Bixenon Probleme