ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320d mit M-PAKET 72tkm ebay auktion, was haltet Ihr davon

E46 320d mit M-PAKET 72tkm ebay auktion, was haltet Ihr davon

Themenstarteram 26. August 2010 um 15:25

Hallo, ich suche schon längere Zeit einen e46, nun bin ich auf dieses Angebot gestoßen.

http://cgi.ebay.de/.../270626094688?pt=Automobile

Termin hab ich schon ausgemacht, wegen Probefahrt und so, aber schwer zu sagen, bis wieviel soll ich dann mitbieten wenn alles passt, sofortkauf gibts nicht....

Ich hab schon paar angeschaut, aber dieser hier währe von der Optik genau das was ich mir vorgestellt habe....

Ähnliche Themen
51 Antworten

Naja, glaube der Kumpel hat so ein bisschen Höhenflüge.

Er meint, dass ein fast gleiches Auto bei Cloppenburg für 20000€ steht.

Na sicher doch - ein '99er 320d für 20000€. :D

Und er will als Mindestpreis nicht mal die Hälfte. Hallo, geht's noch?

Ich habe vor 2 Wochen meinen '99er 320d ohne M-Paket + Xenon, dafür aber Standheizung + DPF für 2900€ an einen Händler verkauft. Der hat ihn relativ schnell für 5500€ verkauft.

Also ich würde von privat für dieses Auto max. 5000€ bieten.

Auch wenn er scheinbar so wenig km runter hat. Es ist und bleibt einfach ein altes Auto.

Themenstarteram 26. August 2010 um 16:53

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Den gibts tatsächlich.....

hats nicht viele angebote.....

Zitat:

Original geschrieben von Ulmsgold

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Den gibts tatsächlich.....

 

hats nicht viele angebote.....

Tatsächlich. Aber die trauen sich wohl keine Fotos rein zu setzen, weil er farngrün ist.

Naja, wahrscheinlich wollen die ihn nicht wirklich los werden.

 

Edit: Der Händler hat aber noch mehr solcher überteuerten Angebote.

Z.B. noch einen 330Ci Cabrio von 2003 für 32000€.

Themenstarteram 26. August 2010 um 20:54

Tja, war wohl ein guter schachzug vom Besitzer....die angebote von dem Händler zu erwähnen.....

Aber passt der veschleiss so zum rest, den Innenraum,. usw...

Ich hab nicht so viel ahnung, wobei der qualitässtandart schon sehr hoch ist.... von Bmw allgemein...

am 26. August 2010 um 21:51

HI

Soweit sieht der ganz OK aus, ausstattung Mittelmäßig, M paket umso besser,  ist halt ein Blender, man sieht ihn nicht unbedingt an dass er 11 Jahre alt ist.

 

Was mir persönlich fehlt ist, Navi, die selben sportsitze in Leder, und Sitzheizung, dann währ er ganz Ok.

 

Aber achte auf die HA, ich geh mal davon aus wenn der Tüv neu macht dass die IO ist,,,

 

 

Mit den Motor machste nix falsch, der ist grundsolide.....

 

Aber schauste ihn am besten an, fährste probe, dann kannst ja selber urteilen ob das deinen vorstellugen entsprach....

 

 

Wieso wurde der Wagen nur im Sommer gefahren, ist doch kein Cabrio. Lass dich von dem KM-Stand täuschen, könnte muss aber nicht manipuliert sein. Fakt ist, dass der Wagen 11 Jahre alt ist.

Also aufjedenfall auf Alter + Laufleistung achten.

Themenstarteram 27. August 2010 um 4:13

Nungut, hier hab ich paar bilder rauskopiert, von Wartungsheft.

Bei BMW kann man ja die Schlüssel auslesen lassen, des mach ich gleich mit....kost ja nix

Sonst noch irgend welche Tipps?

am 27. August 2010 um 6:14

Ich hab noch mal geschaut, steht da wirklich nicht, dass der Unfallfrei ist? Es steht nur da dass er keine unreparierten Schäden hat. Ich würde auf jeden Fall auf die Klassiker achten:

Spaltmaße

Lackierung (ggf. elastischen magneten mitnehmen wegen Spachtel)

Verschleiß am Lenkrad und Pedale, mal unter die Fußmatte gucken

Sitze

Anzahl Vorbesitzer (müsste ja noch den alten KFZ-Brief haben)

und zeit lassen, eigene Bilder machen, etc. Wer nichts zu verstecken hat der hat es auch nciht eilig und zeigt auch freiwillig alles wie zum Beispiel ein vollständiges Bordwerkzeug.

Von irgendwelchen komischen Angeboten irgendwelcher Händler würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Der Markt bestimmt den Preis und für 20.000 € bekommste schon nen guten Porsche 996 vfl und nicht in "farngrün".

Ich denke - wie bereits gesagt- wenn der Gesamteindruck gut ist wären ca. 5.000 - 6.000 € angemessen.

am 27. August 2010 um 8:17

gut finde ich das Xenon, die Sportsitze, MI Paket.

 

Nicht so gut:

 

- LED Rückleuchten, für ne Limo sicher nicht von Hella sondern vom Chinesen...

(Check Control leuchtet deshalb) (Abzug 200 Eu)

- Bremsscheiben sind Verschleißgrenze (Abzug 150 Eu pro Achse)

- Stempel von ATU im Scheckheft ???

- häßliche 16 Zöller (Abzug 400 Eu)

- Interieurleisten schiefergrau??? (Abzug 150 Eu)

 

Mir würde noch das MFL und die umklappbare Rücksitzbank fehlen...

 

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Ulmsgold

Nungut, hier hab ich paar bilder rauskopiert, von Wartungsheft.

 

Bei BMW kann man ja die Schlüssel auslesen lassen, des mach ich gleich mit....kost ja nix

 

Sonst noch irgend welche Tipps?

Lass dir die Finger auf dere Kare nicht verbrennen.

1. 11 Jahre altes Diesel mit 72tkm - hahaha - der zahlt haufenweise Steuer und Versicherung, damit er im Jahr nicht einmal 7tkm zusammen bringt, für dem Unterhalt kann man locker einen 330i hinstellen. Bist genau soweit.

2. M-Paket beinhaltet etwas mehr als nur die Stoßfänger, z.B. schwarze Himmel, M-Fußstütze und so weiter.

3. es gibt fachgerechte Tachojustirungen, wo nicht einmal der freundlicher was nachweisen kann.

Also überlegst dir ganz gut was du kaufst.

 

 

zumal das noch der 136ps motor ist...

würde ich nicht kaufen

mfg

Themenstarteram 27. August 2010 um 14:19

So jetzt gemacht, was habt ihr denn?

ALso Checkcontorol leuchtet nicht mehr, er hat gestern für 2,50 neue Kennzeichen lichter gekauft.

Die Rückleuchten sind defintiv von hella, er hat eine Rechnung davon....

Und die Bremsscheiben sind nicht an der Verschleißgrenze, die sind glatt vorne wie hinten, keine Riefen oder so, also kann das auch nicht so ganz nachvollziehen.

Fähren ließ der sich sehr gut, Karosserie hat paar mittelgroße dellen (Motorhaube), sieht man aber kaum, Spaltmaße überall gleich.

Beim Lack hat er echt nicht zuviel versprochen, TOP.

Km stand ist echt, die Reifen sind neuwertig und 4,5 Jahre alt.

Ist aus 2 Hand.

Und fals ihr euch fragt, wie, ich wahr mit einen Dort der kennt sich mit KFZ aus, der gibt grünes Licht.

 

Leider liegt der MIN. Preis bei 8400€, ist mir dann doch zuviel, aber für 1500-2000€ weniger, würde ich den sofort mitnehmen.

Ok bieder sieht er aus mit den Felgen...

am 27. August 2010 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Ulmsgold

So jetzt gemacht, was habt ihr denn?

ALso Checkcontorol leuchtet nicht mehr, er hat gestern für 2,50 neue Kennzeichen lichter gekauft.

Die Rückleuchten sind defintiv von hella, er hat eine Rechnung davon....

Und die Bremsscheiben sind nicht an der Verschleißgrenze, die sind glatt vorne wie hinten, keine Riefen oder so, also kann das auch nicht so ganz nachvollziehen.

Fähren ließ der sich sehr gut, Karosserie hat paar mittelgroße dellen (Motorhaube), sieht man aber kaum, Spaltmaße überall gleich.

Beim Lack hat er echt nicht zuviel versprochen, TOP.

Km stand ist echt, die Reifen sind neuwertig und 4,5 Jahre alt.

Ist aus 2 Hand.

Und fals ihr euch fragt, wie, ich wahr mit einen Dort der kennt sich mit KFZ aus, der gibt grünes Licht.

 

Leider liegt der MIN. Preis bei 8400€, ist mir dann doch zuviel, aber für 1500-2000€ weniger, würde ich den sofort mitnehmen.

Ok bieder sieht er aus mit den Felgen...

Naja, am Ende musst Du die entscheidung selber treffen - wenn Du meinst, dass das Auto gut und vor allem vertrauenswürdig da steht, dann sieh zu, dass Du es kaufst. Aber ich kann mich den vorsichtigen Äußerungen nur anschließen. Jemand, der einen Diesel nicht mal 7tkm im Jahr fährt und dafür eine Stange Geld für Steuern & Versicherung ausgibt, der hat entweder zu viel Geld oder zu wenig Kopf. ;)

... für 8400 geht der Wagen niemals weg!

Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320d mit M-PAKET 72tkm ebay auktion, was haltet Ihr davon