e46 323ci batterie falsch angeschlossen!!!
hallo liebe leute also ich hab da ein problem von meinen corsa war die batterie leer ich hab die von meinem bmw ausgebaut und bei dem corsa eingebaut damit ich den starten kann.
als ich die baterie wieder bei dem bmw einbauen wolle hab ich die falsch eingebaut von den funken hab ich gemerk das da was nich stimmt danach hab ich die richtig rum eingebaut und bin ganz normal los gefahrn aber die batterie leuchte am tacho war an und wenn die batterie leer ist geht der motor aus ich bin ins werkstatt gefahren die sagen das die licht maschiene kaputt ist aber ich hab das gefühl das die mich verarschen wollen was meint ihr ?? weil ich denke das es nicht so einfach sein kann alles hat ne sicherung und die lichtmaschine nich oder was brauche dringend hilfe
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OGUZ53
als ich die baterie wieder bei dem bmw einbauen wolle hab ich die falsch eingebaut von den funken hab ich gemerk das da was nich stimmt danach hab ich die richtig rum eingebaut und bin ganz normal los gefahrn aber die batterie leuchte am tacho war an und wenn die batterie leer ist geht der motor aus ich bin ins werkstatt gefahren die sagen das die licht maschiene kaputt ist aber ich hab das gefühl das die mich verarschen wollen was meint ihr ??
Mach doch da ein paar Sätze draus und setze an sinnvollen Stellen mal einen Absatz, dann wird dir sicher auch besser geholfen. Es lesen dann einfach mehr Leute zu Ende und geben nicht nach ein paar Zeilen auf.
Gut gemeinter Tipp!
Ähnliche Themen
81 Antworten
Du hast eventuell den Lichtmaschinenregler frittiert. Wenn es nur das ist, dann kannst Du froh sein.
Zitat:
als ich die baterie wieder bei dem bmw einbauen wolle hab ich die falsch eingebaut von den funken hab ich gemerk das da was nich stimmt danach hab ich die richtig rum eingebaut und bin ganz normal los gefahrn aber die batterie leuchte am tacho war an und wenn die batterie leer ist geht der motor aus ich bin ins werkstatt gefahren die sagen das die licht maschiene kaputt ist aber ich hab das gefühl das die mich verarschen wollen was meint ihr ??
Mach doch da ein paar Sätze draus und setze an sinnvollen Stellen mal einen Absatz, dann wird dir sicher auch besser geholfen. Es lesen dann einfach mehr Leute zu Ende und geben nicht nach ein paar Zeilen auf.
Gut gemeinter Tipp!
Eine Verpolung im Bordnetz führt zur erstmal Zerstörung des LIMA-Reglers. .
Da will dich keiner verarschen. Erstmal mit neuem Regler und neuer Batterie versuchen. Regler kostet ca. 50 Euro.
Ja das hab ich gemeint ich hab ein werkstatt angerufen der wollte gleich 200 euro haben und der wäre sich sicher das es die lima ist naja
Wo sitzt denn die lichtmaschinen regler??
Und wie weiss ich was für ne marke meine lichtmaschine hat und seit ihr sicher das es nur an den regler liegt ??
lass es in der Werkstatt machen..............
Nein ich riskiers einfach ich hab bis jetz nur bei corsa ausgebaut aber egal danke trotzdem
Lasse doch mal den Fehlerspeicher auslesen, dann wissen wir mehr
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Zitat:
Gut gemeinter Tipp!
Da hast du vollkommen Recht...normalerweise antworte ich auf sowas auch nicht.
Verpolung der Lima führt in der Regel zur sofortigen Zerstörung der Gleichrichterdioden.
Dafür sprechen die "Funken"...die wenigsten Lichtmaschinen sind abgesichert.
Die Batterie sollte es aber überlebt haben.
Ok ich sag bescheid
Wie macht man die spanneolle locker??
Zitat:
Wie macht man die spanneolle locker??
Nochmal, fahr in die Werkstatt!