ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 325i Lim vs. e39 535i Lim

e46 325i Lim vs. e39 535i Lim

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 21:48

Hallo,

ich habe vor mir einen gebrauchten BMW zu kaufen und stehe jetzt vor einer für mich schwierigen Entscheidung

e39 535 Bj 98 oder e46 325 Bj 2001 (VFL)

zwei Fahrzeuge quasi identisch ausgestattet mit fast gleicher Laufleistung Preisunterschied ca. 2000€ zugunsten des 535

es soll auf jeden Fall ne LPG-Anlage nachgerüstet werden um die laufenden Kosten erträglich zu halten (50.000km jährliche Fahrleistung und keine Lust auf Diesel)

Gebt mir doch mal nen Tipp, was ich machen soll, ich bin so unschlüssig

Gruß

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ganz ganz schwierige Wahl...

Da ich Motortechnisch auf Hubraum stehe, würde ich dir in diesem Sinne zum 5er raten.

Vom E46 VFL hört man hin und wieder von diversen Mängeln wie z.B. Hinterachse. Das spricht gegen den 3er. Beim 5er kenn ich mich da ned aus, aber auch da würde ich wohl eher zum FL greifen.

Das Platzangebot spricht für den 5er. Optisch mag ich die meisten 3er mehr leiden. Ohne M-Paket sieht der 5er noch bescheidener aus als der 3er ohne dieses Paket...

Ist der 3,5 Liter Motor im 5er denn ein Achtzylinder? Das könnte den Preis der Gasumrüstung gegenüber einem Sechszylinder erhöhen.

Stell doch mal Bilder von beiden Karren hier rein, wir können dann ja voten...

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 22:27

der 5-er ist ein V8, von daher wird die Gasanlage etwas teurer werden (aber ich habe ja auch durch den Kaufpreisunterschied ein wenig Vorsprung)

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 22:28

und hier der 3-er

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 22:31

achso, ergänzend noch folgendes:

beide haben Automatikgetriebe und wurden von Leuten gefahren die meiner Meinung nach nur schonend gefahren sein können;

5-er von einem Mann geb. 1938; 3-er von einer Frau geb. 1948

Was ich ein bisschen komisch finde ist dass ein älterer Herr Baujahr 1938 sich die Facelift-Scheinwerfer an seinem 5er nachrüstet. Vllt mal ein Unfall?

Naja bloß so meine Meinung.

Ich würd persönlich zum 325i greifen. Ist wie ich finde eine Sahnemotor und der Verbrauch mit Gas wird ja wahrs auch geringer sein wie der des 535i mit Gas.

Außerdem ist er das aktueller Auto bzw. wurde länger gebaut und ich denke man kann in später einen 3er immer besser verkaufen wie einen 5er.

Aber im Grune schaut der 5er auf dem Bild auch super schön aus.

 

mfg Zafirax

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Zafirax

Was ich ein bisschen komisch finde ist dass ein älterer Herr Baujahr 1938 sich die Facelift-Scheinwerfer an seinem 5er nachrüstet. Vllt mal ein Unfall?

Der Wagen sieht vorne komplett glatt aus, nichts eingeschweißtes o.ä. ich habe da auch ein wenig genauer hingesehen (nur nen Lackschichtendickemesser hatte ich nicht dabei ;-)) - und im Brief steht Bj. 38 drin

Dann ist gut. Dann wars wohl ein cooler Opa der sein Auto verschönern wollte ;)

Gefallen mir beide nicht, aber im direkten Vergleich würde ich den 3er bevorzugen.

Grün auf einem Auto geht garnicht, das dürfen nur Bierflaschen sein...

Der 5er mit dem hellbraunen Leder sieht auch schon nach Oppa aus. Ich weiß ja ned wie alt du bist, aber... :D;)

Die Aussage Frauenauto schreckt mich übrigens eher ab. Parkrempler sind bestimmt vor dem Verkauf von Lackdoktor behoben worden, aber die Kupplung könnte vielleicht als nächstes hopps gehen... Vielleicht...

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 23:07

Automatikfahrzeuge ;)

Und ich bin mit meinen 40 Jahren soweit, dass mir helles Leder im dunklen Auto ganz gut gefällt :D

Weiß nicht was das mit dem Alter zu tun hat. Gefällt mir schon immer. Es gibt nichts eleganteres als einen dunklen Lack, helle Polster und ein scönes Holz.

Bin eh kein Freund von dem ganzen m-Paket Zeug....

Du bist 40? Nimm den 5er! Hast du denn auch Nachwuchs?

am 20. Februar 2009 um 23:18

Würde zum 5er greifen, da hast du mehr Potenzial und mehr Platz. Den V8-Sound oberdrein ;) 

Würdest nen preislich und ausstattungsmässig vertretbaren 540er finden, wär das natürlich 1A !

am 21. Februar 2009 um 0:27

Du willst eine Automatik

willst das Auto auf LPG umrüsten

hast die Wahl zwischen 2,5L R6 und 3,5L V8

dazu soll der 5er 2000€ günstiger sein

Da würd ich ohne zu überlegen zum 5er greifen. ;)

Fahre selber einen 325 aber in deinem Fall würd ich auf jeden Fall den 5er nehmen,

allein schon aus dem Grund weil du einfach mehr Auto für das Geld hast und da du eh umrüsten willst...

Aber ohne umrüsten würd ichs mir überlegen mit V8 ;-) MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 325i Lim vs. e39 535i Lim