ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 328 Habe ich einen Motorschaden??

E46 328 Habe ich einen Motorschaden??

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 17:17

Bei meinem 328 Bj.99 hatte ich manchmal ein Drehzahlabhängiges Quitschen.Aber erst 2 mal in 2 Wochen.Eben habe ich den Motor angelassen und es quitschte wieder.Also habe ich versucht zu sehen wo es her kommt.Ein Freund hat nur leicht Gas gegeben und ich habe versucht es herauszufinden.Leider sehr schwer da wahrscheinlich irgendwo im Motorraum.

Aufeinmal fing es fürchterlich an zu Rappeln so als ob was kaputtgegangen wäre.Und ich habe den Wagen direkt ausgemacht.Habe dann vorsichtig gestartet,und es rappelt nun weiterhin aus dem Motorraum.Was könnte das sein?

Beste Antwort im Thema

@X_one

da ging dein Motto aber voll nach Hinten los

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2008 um 17:29

Gerade eben nochmal gestartet.Lautes Schlagen aus dem Motorraum und es klingt leicht verbrannt.habe sofort ausgemacht.Wollte es nur nochmal wissen.Was meint ihr?

am 26. Mai 2008 um 17:35

schau mal ob die wasser pumpe spiel hat

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 17:41

hast mal nachm öl geschaut?

irgendwie hört sich das nach Pleuellager an, welche Drehzahl hat der bei dem Video?

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

hast mal nachm öl geschaut?

irgendwie hört sich das nach Pleuellager an, Wasserpumpe schlägt normalerweise nicht

Öl ist und war immer Prima.Kein Ölverlust,sieht auch sauber aus.Kein Öl im Wasser.Temperaturanstieg war auch nie vorhanden.

Meine aber das Unter Vollast oder so bei 30km/h Bergauf im Dritten bei Vollgas,für eine Sekunden ein leichtes metallisches rasseln hörbar war,das dann sofort auch immer weg war.

Bin leider nicht vom Fach.

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

hast mal nachm öl geschaut?

irgendwie hört sich das nach Pleuellager an, welche Drehzahl hat der bei dem Video?

Im Video war der im Leerlauf.Bin fix und Fertig.Wollte doch in ein paar Wochen in den Urlaub....

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 17:49

In welchem Fall muss ein neuer Motor den her?Wenn es ein Pleuellager wäre,kann man die auswechseln und das wars dann,oder ist dann der Rest in Mitleidenschaft gezogen und es muss ein Austauschmotor her?

Am besten nicht mehr starten,oder?

Nicht mehr starten!

Pleuellager würde aber anders bzw. schneller schlagen. Kein Plan was das sonst sein könnte, ab zu BMW würd ich sagen.

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich würde den Wagen nicht mehr starten. Kann nur noch mehr kaputt gehen. Hört sich sehr metalisch an. Vielleicht Vanos - Einheit?

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 17:59

Wo sitzt den die Vanos?Und warum stinkt das den leicht verbrannt beim laufenlassen?

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 18:13

Ist das den Normal das die oberste grosse (weiss nicht genau wie das heisst) dieser Umlenkrollen wo der Keilriemen draufsitzt vorher leicht eierte?

am 26. Mai 2008 um 18:20

Nabend,

 

sorry aber der ist hin, eben typisch Bring Mich Werkstatt,

am Besten gleich nach dem Neuerwerb.

Ich kann ein Liedchen davon singen, 3er, 5er, 7er,

alle im A...h, BMW ist was für alte Leute,

blos nicht ausdrehen lassen diese Gurken und immer fleissig Öl nachgiesen.

 

LG X_One

@X_one

da ging dein Motto aber voll nach Hinten los

Zitat:

Original geschrieben von X_One

Nabend,

 

sorry aber der ist hin, eben typisch Bring Mich Werkstatt,

am Besten gleich nach dem Neuerwerb.

Ich kann ein Liedchen davon singen, 3er, 5er, 7er,

alle im A...h, BMW ist was für alte Leute,

blos nicht ausdrehen lassen diese Gurken und immer fleissig Öl nachgiesen.

 

LG X_One

Wenn du meinst. Fährst du einen Toyota?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 328 Habe ich einen Motorschaden??