E46 328ci - Warum so günstig?
habe den bei ebay und mobile gefunden (mobile 18900euro)
die ausstattung ist super, hat relativ wenig km runter und sogar ein jahr gewährleistung. da muss doch was faul sein, warum ist der so billig und warum um alles in der welt kauft den keiner?
(wenn ich nicht so ein schlechtes gefühl hätte, hätt ich schon längst zugeschlagen)
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also das ist eine sehr gute Frage...........
Ehrlich gesagt keine Ahnung aber irgendwas muß
da sein, der ist definitiv viel zu günstig. Evt. hat
er noch die ganzen Macken wie Querlenker usw.....
man beachte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Der Verkäufer hat das Auto selbst erst am 18.1.03 für 18250 per Ebay gekauft. Scheinbar hat er es aber garnicht angemeldet, weil es immer noch als 2.Hand angeboten wird, übrigens mit identischem Text wie beim ersten Verkauf. Auch die Fotos sind gleich!
Das Auto wurde wohl nur zum Schein verkauft, wobei der jetzige Verkäufer wohl der Preispusher war. Die Gebotsliste sieht sehr danach aus.
Ehrlich finde ich das jedenfalls nicht.
In der Gebotsliste ist auch das Datum interessant. Demnach hat der jetzige Verkäufer damals den Zuschlag erhalten, da der Mitbieter g360400 nicht über das Höchstgebot gegangen war. Ich denke, der jetzige Verkäufer ist dieselbe Person wie der damalige Verkäufer und hat seine erste Auktion (ab 1 Eur) nur gestartet, um den Höchstpreis anzutesten. (Er hatte scheinbar selbst einen Reservationspreis von 99.999 oder so eingegeben). Nun schaltet er die Auktion erneut und fordert genau diesen Höchstpreis.
WARUM jemand sowas macht, wird mir aber auch nicht klar. Für 17.800 hätte er das Auto doch in der ersten Auktion schon verkaufen können. Hm... **kratz-am-Kopf**
Uli
zumal er damit ja auch die pontentiellen käufer verunsichert und sie vom bieten abhält
verrückte sache
und einen haufen Verkaufsprovision an E-Bay blechen muss , aber ansonsten finde ich die Karre echt günstig, vielleicht lässt sich grün nicht verkaufen? Ich musste vor ca. 6 Monaten fast 6000er mehr bezahlen
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
vielleicht lässt sich grün nicht verkaufen?
Daran hab ich auch schon gedacht. Metallic Grün ist nunmal eine absolut tote Farbe.
solche angebote kenne ich zu genüge!! ....vor kurzem habe ich ( es war glaube ich mobile.de) einen nagelneuen mercedes CL 600!!, ohne beulen und kratzer mit ner topausstattung für unglaubliche 15.000euro gesehen!!...jedoch würde diese kiste neu ca. 130.000 euro kosten!! Das ding war zu 100% geklaut!!...also ich sage nur : FINGER WEG!!
ja, aber mit einem jahr gewährleistung?
das grün würd mich nicht sonderlich stören, wenn er aufgemotzt würde, käm eh effektlack drauf *g*
hach, ist aber auch so weit von hier bis da oben...
Ich vermute auch die Farbe als Verkaufshindernis. Obwohl Grünmetallic mit weissen Blinkern vorn und hinten sowie großen dezenten Alufelgen super-gut aussehen kann! Ist eben keine Allerweltsfarbe.
ich finde es auch etwas eigenartig. der preis ist zu gering. mein paps hat dasselbe für seinen 316er 99er baujahr bezahlt,zwar mit der hälfte an kilometern,aber es ist halt nur nen kleiner.
man beachte auf dem foto die linke abdeckung des motors. die sind recht verstaubt,was man deutlich sieht. der e46 ist von unten her verkleidet.eigentlich sollte bei den kilometern und dem baujahr solche staubschicht noch nicht drauf sein. entweder stand der wagen ne weile mit offener motorhaube rum,oder stand wegen eines frontschadens in einer werkstatt oder lackiererei wo schleifstaub anfällt. ist jetzt nur ne vermutung von mir,auf fotos kann man sich irren.
vielleicht kann man den verkäufer auch etwas locken,indem man die frage stellt ,ob er einverstanden ist ,das lichtmodul bei bmw auslesen zu lassen. darin befindet sich der orginale kilometerstand,welcher nur erschwert zu löschen ist.
aber wie gesagt, alles nur vermutung. um genaues zu sagen,müsste man den wagen gründlich checken.
vielleicht ist es auch ein ehrlicher verkäufer. nur komisch,das er diesen weg wählen muss,um das fahrzeug zu verkaufen,da müssten sich die leute drum reissen.die zweite hand würde mich auch stutzig machen.
mfg
Coupé statt Cabrio ?
Hi,
jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazu geben:
Hat einer die fette Überschrift im ersten Angebot gesehen?
Da stand (ÜBERfett):
"DER NÄCHSTE SOMMER KOMMT BESTIMMT!!!"
- mhh, was schließt er als hastiger Bieter, der ein Schnäppchen wittert daraus? Wohl am ehesten: "Oi, goil CABRIO! und fast geschenkt!" - Blos, nach Auktionsschluß: Ja, gekauft ist gekauft - jetzt ist Schadensbegrenzung angesagt - also was macht er?
Wohl keine Ahnung von Homepages etc. - also kopiert er das "alte Angebot" vom Verkäufer (mit dessen Einverständnis natürlich, sonst kommt er an die Daten ja nicht so ohne weiteres dran) und paßt die Kleinigkeiten an ... Oranienburg is' ja nu' nich' jerade Berlin, wa? Und Otto Normalverbraucher hat im Allgemeinen EINE Mobilfunknummer (zugegeben, ick hab' ooch zwee - aba et jibt ja nu nich' NUA Mobilfunk-Spinna uff de Welt!), aber interessant ist, daß der entscheidende Satz am Anfang des "neuen" Angebotstextes den Satz "DER NÄCHSTE SOMMER KOMMT BESTIMMT!!!" NICHT mehr enthält!
Auch würde mich interessieren, wo da irgendwas von "Ein Jahr Gewährleistung" im aktuellen Auktions-Angebot steht? Oder kann hier einer besser "zwischen den Zeilen lesen", als ich (Dett jiptts janich!!! Wa?!)?
Der erste Bietvorgang sieht mir nach regulärem Bietverhalten aus - ist bei mir genauso: Limit erreicht, ist Pumpe! Und kein Cent mehr drüber! Auf die Art ersteigerte sich der Gute den Wagen für EUR 50 Differenz und sah sich im Nachhinein "betrogen", weil - in der zweiten Zeile stand es ja dann: E46 Coupé ... ! Dumm gelaufen!?!
In der aktuellen Auktion will der Gute, so seh' ich das zumindest, versuchen - zumindest mit "einem blauen Auge" davon zu kommen! Darum auch EUR 17.900 als Mindestgebot (bei der ersten Auktion "mutige" EUR 1,-- (leider sind die meisten Leute nicht im Stande, solche Armleuchter auflaufen zu lassen und einem anderen ein 3er E46 Coupé aus 06/99 für EUR 1.000 bis 2.000 zu gönnen!) - kurz gesagt: Wer einen nach 1960 gebauten BMW für EUR 1,-- anbietet, dem sollte man das Fahrzeug entschädigungslos entziehen!!! Und die begeisterten BMW-Fans mit dem Erlös einer darauf erfolgten Auktion beglücken!!!) ! - schöne Illusion ...
Der "Sofort kaufen"-Preis von EUR 18.500 paßt da auch gut ins Bild, weil er ja wohl auch EUR 18.250 gelatzt hat für den Wagen und 'ne kleine Entschädigung für seinen Aufwand haben möchte. Interessanterweise hat bisher niemand ein Gebot, auch nur das Mindestgebot, für diesen Wagen abgegeben.
Und das dies nur an der Farbe liegen soll, naja, Spekulationen sind hier offensichtlich "Trumpf"!
PS: Wg. "zu billig": beide 1. Hand + Scheckheft-gepfl. und "topas-blau metallic" !!! (m.p.M.: *würg*, außer bei SCHWARZ ; diamantschwarz natürlich )
1) E46 328ci A 01/00 121tkm EUR 20.300 (ESHD, RC-Navi, CD-Wechsler, Stoffausst. schwarz m. el. Sitzverst.+Mem., MF-Lederlenkr., Xenon, HK-HiFi System, Mobilfunkvorb. (Handy))
2) E46 328ci 11/99 71.4tkm EUR 20.850 (ESHD, RC-Navi, Lederausst. schwarz m. el. Sitzverst.+Mem., Sitzheizung, MF-Lederlenkr., Kommunikationspaket, BC, Durchladesystem, autom. abbl. Innensp.)
zur Info: 4x EFH, EWS+ZV mit FFB, 6xAirbag, NSW, 16"-Alus, ASC/DSC und Klimaautomatik habe ich dabei mal als Serien-Ausstattung "ausgeblendet"!
Also ich find den 328er nicht mal so günstig, Farngrün ist eben einfach ne eklige Farbe...
So ein richtiges dunkelgrün gefällt mir schon gut, aber Farngrün ist zu hell .
das ist er nochmal bei mobile und da steht das auch mit gl und garantie nur gibt er hier die handynummer der 1. auktion an. also ein und die selbe person oder altes angebot bei mobile?
Ich tippe auf altes Angebot bei mobile. Außerdem würde ich wbf325i zustimmen, daß da womöglich einer gedacht hat, er ersteigert ein Cabrio. Haste den "alten" Anbieter mal anferufen und nachgefragt, was mit dem Wagen ist und wie der Verkauf an den jetzigen Besitzer gelaufen ist? Würd ich als erstes machen. Und dann die "neue" Handynummer anrufen und checken, ob sich derselbe Typ meldet *G*.
Aber trotz allem: Ein Auto bei Ebay ersteigern? Ich weiß nicht......*angst* Zur Not kontaktier den Kerl und schick ihn mit dem Wagen zur DEKRA oder zu einem anderen unabhängigen Gutachter, und laß dir das Gutachten schicken / faxen. Besser du invstestierst dafür ein paar Euro, als daß du nachher 18.000 Euro für ne Schrottkarre in den Sand gesetzt hast. Wenn der Anbieter seriös ist, wird er sich sicher drauf einlassen.
Cheers,
PB