ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46, 328i oder 330i Coupe?Schaltgetriebe oder Automatik?

E46, 328i oder 330i Coupe?Schaltgetriebe oder Automatik?

Hallo Ihr Alle!

Ich habe vor ein BMW E46 Coupe mir zu zulegen. Das Problem ist, ich bräcuhte den Wagen höchstens für ein Jahr. Frage: welcher von beiden 328i oder 330i lässt sich einfacher verkaufen? Automatik oder Schalter? eigentlich komme ich aus Mercedesszene, deswegen ist mir bekannt, ein CLK mit Schaltgetriebe = Tabu beim Wiederverkauf. Wie siehts bei BMW aus? Ein ordentlicher Zustand versteht sich von alleiner...Rein aus dem Bauchgefühl hätte ich gesagt 328i mit Schaltgetriebe und einer guten Ausstattung..

Mfg chak

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Der typische ManniManta Fahrer- Aufsteiger will noch immer am Knüppel

reissen. Ist ja sportlich und viel schneller. M-Fahrwerk ist Pflicht.

Erwachsene Fahrer kaufen nur noch und immer wieder Getriebeautomatik. 330i und Handschalter? Für mich unkaufbar!

Sorry, aber du bist hier im

BMW 3er e46

Unterforum

und nicht

Mercedes C-Klasse

Viele BMW-Fahrer mögens nun mal sportlich :rolleyes: Und die Automatikgetriebe im e46 sind nun mal nicht top-aktuell. Wer nen neuen e9x zum Vergleich gefahren ist, weiß wovon ich rede. Deswegen ist es in dem Fall gar nicht so abwiegig, wenn man sich da für nen Handschalter entscheidet.

Zitat:

Ja es geht um 200ccm aber die sehen das nicht sie alle denken 3 L motor! wo dan der 2.8 sich besser anhört .. und wie du gesagt hast .. die preißunterschiede die ebenfalls eine große rolle spielen.

Jop, da spielt die Unwissenheit leider eine Rolle. Aber wenns nicht am Budget liegt, seh ich keinen Grund nen 328i zu nehmen...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 27. Februar 2009 um 21:19

Ganz einfach: 330i mit Schalter

mfg

Hallo,

es kommt einfach aufs Budget an, wenn du Geld für einen 328er hast dann nimm den wenn du für einen 330er hast dann nehme den. Ganz simpel :D

preislich tut sich da nicht mehr soooo viel..Geld spielt keine Rolle bei der Frage, also was ist beliebter?wie gesagt, brauche den Wagen für höchstens 18 Monate. 328 oder 330 kommt in Frage. was lässt sich einfacher verkaufen?Schalter oder Automatik?

schaltgetriebe ist meiner meinung nach beliebter, zumindest beim 3er.

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

schaltgetriebe ist meiner meinung nach beliebter, zumindest beim 3er.

gruß!

Danke für deine Antwort..und was meinst Du, 328 oder 330?ich meine doch 328 mit Schalter oder?

am 28. Februar 2009 um 9:27

nein, eher der 330

Wenn du ihn nur kurz fahren willst, dann wäre der 328er die bessere Wahl, weil er 1. günstiger in der Anschaffung ist und 2. nicht mehr soviel an Wert verliert im Gegensatz zum 330er.

Und ganz klar Schalter, weil die Youngsters, für die das Auto dann interessant wird, im allgemeinen nicht auf Automatik scharf sind.

am 28. Februar 2009 um 9:33

der schalter 100% was aber jetz den motor angeht ...hmm nicht alle kaufen sich ein 330ger

 

Also ich würde ein 328 er sagen .. der ist sportlich und spricht auch mal den famillienvater an .. wo der 330ger hmm doch schon eher zu groß ist **wird sich der einer oder andere denken** mit sicherheit

 

mein tipp:  328 schalter!

 

Lg michi

am 28. Februar 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Wenn du ihn nur kurz fahren willst, dann wäre der 328er die bessere Wahl, weil er 1. günstiger in der Anschaffung ist und 2. nicht mehr soviel an Wert verliert im Gegensatz zum 330er.

Und ganz klar Schalter, weil die Youngsters, für die das Auto dann interessant wird, im allgemeinen nicht auf Automatik scharf sind.

ok das der 328 günstiger ist stimmt schon, aber das der 330 soviel an Wert verliert glaube ich eher nicht, die 330 sind sehr beliebt.

Und ja, auf jeden Fall Schalter, macht auch mehr Spass!

am 28. Februar 2009 um 9:53

Ganz klar 330i Schalter. Wenn nicht sogar e39 540i Schalter ;) OK nach dem war ja gar nicht gefragt worden.... :p

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Ganz klar 330i Schalter. Wenn nicht sogar e39 540i Schalter ;) OK nach dem war ja gar nicht gefragt worden.... :p

540i E39 schalter gibts nicht gerade viele... die meisten haben ein automatikgetriebe

zur eigentlichen frage: ich würde auch eher 328i mit schaltung sagen, aus den oben schon genannten gründen.

am 28. Februar 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Ganz klar 330i Schalter. Wenn nicht sogar e39 540i Schalter ;) OK nach dem war ja gar nicht gefragt worden.... :p

540i E39 schalter gibts nicht gerade viele... die meisten haben ein automatikgetriebe

 

zur eigentlichen frage: ich würde auch eher 328i mit schaltung sagen, aus den oben schon genannten gründen.

der 328 spricht den sportlichen fahrer an genau so wie ein famillienvater! wo der 330 rein sport ist könnte man meinen den im altag braucht man kein 3L motor

am 28. Februar 2009 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von michirower

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

 

540i E39 schalter gibts nicht gerade viele... die meisten haben ein automatikgetriebe

zur eigentlichen frage: ich würde auch eher 328i mit schaltung sagen, aus den oben schon genannten gründen.

der 328 spricht den sportlichen fahrer an genau so wie ein famillienvater! wo der 330 rein sport ist könnte man meinen den im altag braucht man kein 3L motor

Obs ein 2,8 oder 3 L Motor ist, ist ja mal total egal, oder? Wenn sich der Familienvater für eine der Topversionen des 3er entscheidet, wirds wohl kaum an den 200ccm Hubraum scheitern. Wer wird da schon auf den mehr-Fahrspaß des 330i verzichten wollen? Außer es geht wie immer nach dem Preis. Der 328i ist dazu etwas älter als der 330i. Wenn man sich schon ein Auto für 1-1,5 Jahre kauft, warum dann nicht das, womit man mehr Spaß haben kann.

am 28. Februar 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Zitat:

Original geschrieben von michirower

 

 

der 328 spricht den sportlichen fahrer an genau so wie ein famillienvater! wo der 330 rein sport ist könnte man meinen den im altag braucht man kein 3L motor

Obs ein 2,8 oder 3 L Motor ist, ist ja mal total egal, oder? Wenn sich der Familienvater für eine der Topversionen des 3er entscheidet, wirds wohl kaum an den 200ccm Hubraum scheitern. Wer wird da schon auf den mehr-Fahrspaß des 330i verzichten wollen? Außer es geht wie immer nach dem Preis. Der 328i ist dazu etwas älter als der 330i. Wenn man sich schon ein Auto für 1-1,5 Jahre kauft, warum dann nicht das, womit man mehr Spaß haben kann.

ob es bei dem famillienvater noch auf*m Fahrspaß drauf ankommt wage ich zu bezweifeln! klar wird es den einen oder anderen geben der drauf wert legt ..aber das auto soll die mehrheit ansprechen .. selbst wen es nur 200 ccm sind ...der rationaler mensch wird sagen **zu groß zu teuer zu viel verbrauch** habe das schon soooo oft von meine arbeitskollegen gehört kannst du dir nicht vorstellen!

 

Ja es geht um 200ccm  aber die sehen das nicht sie alle denken 3 L motor! wo dan der 2.8 sich besser anhört .. und wie du gesagt hast .. die preißunterschiede die ebenfalls eine große rolle spielen.

 

fakt ist : ein 328 der in der anschaffung billiger ist in der versicherung und steuer vll auch ..das weiss ich net der eine relativ gleiche leistung wie der 330 ger bringt wird sich definitiv besser und.. schneller verkaufen wie der 330ger

 

meine sicht der dinge

 

Lg michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46, 328i oder 330i Coupe?Schaltgetriebe oder Automatik?