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E46 330ci Cabrio FL oder VFL???

Themenstarteram 27. August 2007 um 23:48

Hallo alle zusammen,

ich hab vor mir ein 330ci Cab zu kaufen, bin aber noch nicht sicher ob ich das FL oder das VFL Model nehmen soll.

Mir gefällt das FL optisch besser und auch das 6-Gang Getriebe ist ein klares Plus für mich. Allerdings sind die Preise im unterschied zum VFL auch um einiges höher.

Ich kann mich nun nicht entscheiden ob ich einen VFL mit etwas mehr ausstatung (Navi, MII-Paket, TV, usw.) oder ein FL für den gleichen Preis mit weniger Ausstatung nehmen soll. Ich möchte max. 23t ausgeben. Was meint ihr dazu?

Kann mir einer sagen welche Unterschiede es zwischen den Modelen noch gibt und ob sich der sechste Gang im Verbrauch deutlich spürbar macht?

Und wenn ich schon dabei bin, zu welcher Jahreszeit sind Cabrios eigentlich am günstigsten?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Daniel

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31 Antworten

Bekommt man für 23000,- überhaupt ein schönes 330ci Facelift?

am 28. August 2007 um 8:55

Also ich würde eigentlich zum FL raten. Aber das bleibt letztendlich deine Entscheidung.

Aber schau doch mal den hier: 330ci FL

 

Gruß

Themenstarteram 28. August 2007 um 9:27

Ja man bekommt ein schönes für 23t:

KLICK

Ich tendiere auch zum FL wollte aber noch wissen, ob es noch weitere unterschiede in den Modellen gibt, bis auf Optik und Getriebe? Den ich bin mir nicht sicher ob diese zwei Sachen alleine, mir den höheren Anschaffungspreis Wert sind...

am 28. August 2007 um 11:26

Hallo

Meines Wissens nach gibt es keine weiteren Unterschiede, solange man eines des letzten VFL Modelle nimmt...

Aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Gruß

Hallo,

irgendwann wurde von "normalem" Xenon nur fürs Abblendlicht auf Bi-Xenon umgestellt. Ich glaube allerdings, dass es auch schon (späte) Vor-FL-Cabrios gab, die Bi-Xenon hatten.

Ob in diesem oder in nem anderen Zusammenhang: Ich glaube, das automatische Fahrlicht (also Lichtsensor) war am Anfang noch nicht zu bekommen und später in nem Paket mit dem Regensensor zu bestellen.

Genauso war "früher" DSC (also ESP) aufpreispflichtig, bei vielen Modellen ist nur ne Antischlupfregelung (ASC+T) mit an Bord.

Gruß

Jan

...mit nem VFL unterwegs... Mir gefällt die alte Front und das neue Heck "am besten". ;)

Themenstarteram 28. August 2007 um 16:54

Vielen Dank für die Antworten.

Mich würde nur noch intetressieren wie sich das 6-Gang Getriebe im vergleich zum 5-Gang auf den Verbrauch (vor allem auf der AB), die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit (falls nicht abgeriegelt) auswirkt.

Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Dany2004

Mich würde nur noch intetressieren wie sich das 6-Gang Getriebe im vergleich zum 5-Gang auf den Verbrauch (vor allem auf der AB), die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit (falls nicht abgeriegelt) auswirkt.

Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?

Die ersten 5 Gänge sind eh gleich übersetzt, d.h. ob 5-Gang oder 6-Gang Getriebe ist egal, du erreichst im 5.ten Gang die Endgeschwindigkeit. Der 6. Gang ist sozusagen "angehängt".

Der Sparvorteil des 6. Gangs wird vermutlich erst auf der Autobahn so richtig ins Gewicht fallen.

 

Gruß

Ci-driver

am 28. August 2007 um 17:35

Hallo,

Ich hatte vor meinem FL CAbrio ein VFL Coupe. Zum Thema 6 Gang Getriebe.

Also der 6. Gang ist wie mein Vorredner schon schrieb lediglich "angehangen" Ich merke im Gegensatz zum 5 Gang Getriebe den "Spargang 6" auf der Autobahn deutlich im Verbrauch. In den Gängen 1-5 hast du aber demzufolge keine Unterschiede.

Gruß

am 28. August 2007 um 19:34

fuer 23 ocken bekommst du doch schon nen fl 330ci... musst halt ein wenig suchen oder noch 1-2 monate warten, dann ist absolut saisonende..

fuer soviel geld wuerde ich mir niemals einen vfl kaufen... sieht nicht so fein aus, hast keine led-funzeln hinten, wird auch vom wiederverkauf schlechter sein.. die fachleute erkennen gleich, dass du mindestens einen ab 03/03 hast, und keinen abgrittenen 99er aus 7.hand... waere schade uns geld...

am 28. August 2007 um 20:34

...ich würde meine Entscheidung eher vom ganz persönlichen Eindruck abhängig machen, den der Wagen auf Dich macht, der Dir optisch und von der Ausstattung/den "Dokumenten" her am Besten gefällt.

Wichtig wäre mir, welche Farbe und in welchem Zustand die Lackierung ist.

Wie ist der Pflegezustand (Scheckheft, Premium Selection von BMW, Nichtraucher, neue Reifen, etc.).

Würde da auch einen VFL vorziehen, wenn alle Randbedingungen stimmen...

Wichtig wären mir auch Sportsitze und die M II - Ausstattung sowie Bi-Xenon (gab es auch schon beim VFL in 2001).

Ciao

Ralfisti

Themenstarteram 28. August 2007 um 23:03

Meint ihr zu Saisonende werden die 330ci Cabriso günstiger bzw. das Angebot wird steigen?

Wann ist den eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt um ein Cabrio zu kaufen?

Ich finde zur Zeit irgendwie kein FL Modell, mit MII-Paket in schwarz oder dunkelblau, in dieser Preiskategorie. Mal abgesehen von denen über 100t km...

@Ralfisti

Natürlich werde ich die Entscheidung von meinem persönlichen Eindruck abhängig machen, aber ich glaube ganz ohne Kompromisse wird es auch nicht gehen. Ich suche jetzt schon ein halbes Jahr nach einem Cab und habe bis jetzt noch keins gefunden, welches mir zu 100% entspricht. Irgendetwas fehlt immer.

Anfangs wollte ich unbedingt eins mit MII-Paket. Mittlerweile bin ich sogar am Überlegen eins ohne zu kaufen, wenn der Rest stimmt. Den dieses Paket schränkt das Suchergebnis enorm ein.

Meine letzte Hoffnung ist, dass das Angebot zum Jahresende steigen wird und ich doch noch etwas finde das mir gefällt. Für über 20t Euros möchte ich eigentlich schon ein Auto, welches weitesgehend meinen Vorstellungen entspricht, finde aber wie gesagt einfach keins.

Hi,

angeblich sollen Cabrios im Herbst am günstigsten zu bekommen sein.

Der Markt ist jedoch zum Ende des Winters bzw. Anfang des Frühlings größer. Gerade bei den Händlern stehen dann vermehrt Cabrios im Showroom...

Ich würde die Suche nicht von nem bestimmten Datum abhängig machen, sondern die Augen nach guten Angeboten offen halten. Auf der anderen Seite: In nem halben Jahr sind die Autos auch wieder günstiger, weil sie einfach ein halbes Jahr älter sind (und evtl mehr km drauf haben). ;)

Wenns dir beim MII-Paket "nur" aufs Exterieur ankommt, da gibts bei www.salesafter.de nen relativ günstigen Nachrüstsatz. (Ich glaub ca. 700,- EUR + Lack)

Gruß

Jan

Themenstarteram 29. August 2007 um 8:32

Werd die Suche auch nicht von einem bestimmten Datum abhängig machen. Ich suche solang bis ich halt was gefunden habe, dass mir gefällt.

Naja ob die in einem halben Jahr so viel günstiger sind? Und ich will eh keinen der mehr als 100t km drauf hat.

Das mit dem Nachrüsten hab ich mir auch schon überlegt. Was gehört den noch zum MII-Paket ausser die sportlicheren Schürzen und das Fahrwerk?

Eigentlich kommt es mir nur auf die äussere Optik an (und Sportsitze wären nicht schlecht), aber mich würde interessieren was da noch so dabei ist.

Zitat aus dem BMW-Katalog:

"M Sportpaket II: Ausstattungspaket, das optisch und technisch kaum noch sportliche Wünsche an Ihren

BMW 3er offen lässt. Enthält u. a. eine spezielle Front- und Heckschürze, die Leichtmetallräder Doppelspeiche

68M, Sportsitze mit Sitzbezügen in Alcantara, Interieurleisten Alu Black Cube und das M Lederlenkrad."

Gruß

Jan

PS: Hier aus der Preisliste:

Sportpaket M II (338)

inkl. Aerodynamikpaket M II mit Nebelscheinwerfern, Scheinwerferblenden in schwarz

(bei 330Ci), Leichtmetallräder mit Mischbereifung Doppelspeiche 68M, Sportsitze für

Fahrer und Beifahrer, Stoff-/Alcantara-Kombination “Laser“, Sportliche Fahrwerksabstimmung

mit Fahrzeugtieferlegung, Shadow Line hochglänzend, M Lederlenkrad, Interieurleisten

in Aluminium “Black Cube“, Einstiegsleisten mit M Emblem und M Fußstütze

(Fahrerseite).

Wählbare Lackierungen: imolarot, schwarz, alpinweiß, saphirschwarz, sparkling graphite,

titansilber, monacoblau, silbergrau bzw. mysticblau (Metallic-Lackierungen gegen Aufpreis).

Aufpreis März 2006: 3.250,– EUR, beim 330Ci und 330Cd "nur" 3.050,– EUR

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